Mini Future Long Zertifikat auf Bitcoin-Future: Kurzzeitig im Aufwind - Zertifikateanalyse


13.01.22 09:22
Meldung
 
Lauda-Königshofen (www.zertifikatecheck.de) - Maciej Gaj von "boerse-daily.de" stellt in seiner aktuellen Veröffentlichung ein Mini Future Long Zertifikat (ISIN DE000VQ9X3F3 / WKN VQ9X3F ) von Vontobel auf den Bitcoin-Future Jan 2022 (ISIN US12573M4006 / WKN nicht bekannt) vor.


Noch vor kurzem sei beim Kryptopaar Bitcoin in US-Dollar ein Rückfall auf rund 40.000 USD favorisiert worden, dieses Kunststückchen habe am Montag wie erwartet vollzogen werden können. Nun befinde sich der Wert in einer Aufwärtsphase, die allerdings nur als kurzfristiger Pullback gewertet werden müsse.

Nachdem die Unterstützungszone um 45.000 Zählern bärisch aufgelöst worden sei, sei es zu Beginn dieses Jahres zu einem heftigen Rückfall auf ein Niveau von 39.558 US-Dollar gekommen. Am Montag habe der Bitcoin an dieser Stelle zur Oberseite abgedreht und sei an rund 44.000 US-Dollar im gestrigen Handel angestiegen. Weitere Gewinne könnten zwar noch vollzogen werden, allerdings sei der Future von einer Bodenbildung noch weit entfernt. Noch immer schwebe das Damoklesschwert einer SKS-Formation über dem Paar.

Rechnerisch könnte der Bitcoin in den Bereich von rund 45.000 und darüber an 45.500 Punkte zurückkehren, von dort an sollten aber neuerliche Verluste zwingend einkalkuliert werden. Komme es anschließend zu einer positiven Auflösung der SKS-Formation durch einen Bruch von 40.000 US-Dollar, würden Ziele beim Bitcoin um 29.313 Punkte aktiviert werden. Ein Anstieg über 45.000 US-Dollar würde dagegen für einen zeitnahen Test der beiden gleitenden Durchschnitte EMA 50/200 zwischen 48.614 und 49.089 US-Dollar sprechen.

Wer sehr kurzfristig orientiert sei, könnte auf einen Folgeanstieg des Bitcoins an 45.500 US-Dollar über das Mini Future Long Zertifikat (WKN VQ9X3F) setzen. Dort ende allerdings auch die Handelsidee, anschließend sei von einem längeren Pullback zur Unterseite auszugehen. Vom gegenwärtigen Kursniveau aus ergebe sich damit noch eine Renditechance von 18 Prozent, Ziel des Scheins läge bei 10,90 Euro. Eine Verlustbegrenzung sollte den Bereich von vorläufig 42.750 Punkten nicht überschreiten, woraus sich ein Ausstiegskurs im Zertifikat von 6,08 Euro ergebe. Da dieser Ansatz sehr spekulativ sei, sollten nur erfahrene Anleger sich herantrauen. (13.01.2022/zc/a/a)
Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten: Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyseeinsehen.


 

Breaking News


Kurs- und weitere Informationen zum Thema:

Bitcoin Future

Aktuelle Diskussionen zum Thema:


Aktuelle Nachrichten zum Unternehmen:


Alle Nachrichten zum Unternehmen

Aktuelle Analysen zu den Unternehmen:

Bitcoin Future
Weitere Meldungen
 
17.01 Open End Turbo Long Zertif.
14.01 Daimler Bonus-Zertifikat mit .
14.01 Bonus Cap-Zertifikat auf Mo.
14.01 Faktor-Zertifikat auf den GA.
14.01 Bonus Cap-Zertifikat auf He.
13.01 Bonuszertifikat mit Cap auf .
13.01 Zertifikat auf den Solactive .
13.01 Actively Managed Certificate.
13.01 Mini Future Long Zertifikat .
13.01 Bonus Cap-Zertifikat auf No.
13.01 Discount 70 2023/03 auf D.
13.01 Zertifikat auf den Smart Fa.
12.01 Gaming-Index-Zertifikat: Take.
12.01 Open End Turbo Long Zertif.
12.01 Zertifikate auf Linde: Robus.
11.01 Faktor-Zertifikat Short auf A.
11.01 Best of Lithium Index-Zertif.
11.01 Open End Turbo Short Zerti.
10.01 Index-Zertifikat auf Best of .
10.01 Open End Turbo Long Zertif.
07.01 Bonus-Zertifikat auf MTU A.
07.01 Open End Turbo Short Zerti.
06.01 Mini Future Short-Zertifikat .
05.01 Best of Lithium-Zertifikat: W.
05.01 Vulcan Energy mit neuen L.
05.01 Open End Turbo Long Zertif.
04.01 Zertifikat auf Best of Lithiu.
04.01 Airbus-Zertifikate mit bis zu.
03.01 Index-Zertifikat auf den E-W.
03.01 Porsche-Zertifikate mit bis z.


Umfrage
 
Welche Social Networks nutzen Sie meistens?
Facebook
keine
Twitter
Xing
Linked in
Youtube
myspace
Google+
Wikipedia
andere


Stimmen: 119109 , Ergebnis


Kurssuche
Status: nicht eingeloggt

Registrieren | Passwort vergessen?
 
 
Im Bereich Analysen:
K+S: Jetzt genau hinsehen!
Experte: Stefan Hofmann, STOCK-WORLD
Kolumnen
Europäische ...
Börse Stuttgart AG, (10:18)
Experte: Börse Stuttgart AG,
Wochenausblick: DAX - ...
HypoVereinsbank onema., (09:28)
Experte: HypoVereinsbank onemarkets,
Bullishe Dreiecksmuster in ...
Sven Weisenhaus, Stockstreet GmbH (09:24)
Experte: Sven Weisenhaus, Stockstreet GmbH
Marktstimmung: "Keine ...
Redaktion boerse-frankf., Deutsche Börse AG (09:22)
Experte: Redaktion boerse-frankfurt.de, Deutsche Börse AG
An der falschen Front ...
Bernd Niquet, Autor (05:45)
Experte: Bernd Niquet, Autor
DAX kann sich erneut ...
Christian Zoller, www.boerse-daily.de (24.06.22)
Experte: Christian Zoller, www.boerse-daily.de
Ein Verbot von „Payment ...
Stock-World Redaktion, STOCK-WORLD (24.06.22)
Experte: Stock-World Redaktion, STOCK-WORLD
DAX im Schlepptau der ...
CMC Markets, (24.06.22)
Experte: CMC Markets,
Zwischen Inflation und ...
wikifolio.com, (24.06.22)
Experte: wikifolio.com,
DIE ...
Benjamin Summa, pro aurum (24.06.22)
Experte: Benjamin Summa, pro aurum
Die meistgehandelten ...
EUWAX Trends, Börse Stuttgart (24.06.22)
Experte: EUWAX Trends, Börse Stuttgart
Kryptowährung - Wie kann ...
STOCK-WORLD Redakt., Stock-World (24.06.22)
Experte: STOCK-WORLD Redaktion, Stock-World
Niquet's World
Neues vom Portal
 
Kryptowährung - Wie kann sie zum Wetten verwendet werden?
Letzte Börsen-Meldung
 
Letzte Börsen-Analyse
 
Top-Klicks News
 
Top-Klicks Analysen