Open End Turbo Long Zertifikat auf Kaffee-Future: Hürde pulverisiert - Zertifikateanalyse


11.05.21 12:00
Meldung
 
Lauda-Königshofen (www.zertifikatecheck.de) - Maciej Gaj von "boerse-daily.de" stellt in seiner aktuellen Veröffentlichung ein Open End Turbo Long Zertifikat (ISIN DE000VP58D61 / WKN VP58D6 ) von Vontobel auf den Kaffee-Future (ISIN US6289851031 / WKN nicht bekannt) vor.


Nachdem in der abgelaufenen Handelswoche noch ein ausgiebiger Test eines sehr markanten Widerstandes vollzogen worden sei, sei diese Hürde zu Beginn dieser Handelsvorwoche regelrecht pulverisiert worden. Damit könnte ein jahrelanger Bodenbildungsprozess nun ein Ende gefunden haben.

Bereits in der letzten charttechnischen Besprechung vom 28. April 2021: "Kaffee-Future: Angebotsengpässe" sei auf den lang andauernden Bodenbildungsprozess beim Kaffee-Future zwischen den Kursmarken von 94,00 und 144,40 US-Cents hingewiesen worden. Diese lange Schiebephase scheine nun mit dem jüngsten Kursausbruch über die markante Hürde und zugleich Triggermarke beendet worden zu sein und habe auf mittelfristiger Basis weiteres Kurspotenzial freigesetzt. Lohn-Positionen könnten nun sukzessive eingegangen werden.

Die erste Zielmarke verlaufend bei 150,00 US-Cents sei bereits zu Beginn dieser Handelswoche erfolgreich abgearbeitet worden, weitere Ziele auf mittelfristiger Basis würden sich für den Kaffee-Future nun bei 160,30 und 175,85 US-Cents für die nächsten Monate ableiten lassen. Um hiervon bestens profitieren zu können, könne auf das bekannte Open End Turbo Long Zertifikats WKN VP58D6 zurückgegriffen werden. Ein bärisches Szenario würde sich dagegen einstellen, falls der Kaffeepreis wieder unter die markante Triggermarke von 144,50 US-Cents zurückfalle. Dies würde nämlich von einem klaren Fehlausbruch sprechen und könnte anschließend Rücksetzer zurück auf 123,00 US-Cents hervorrufen.

Bei einem nachhaltigen Wochenschlusskurs oberhalb der notwendigen Triggermarke von 144,50 US-Cents würden weitere Kursziele bei 160,30 und 176,85 US-Cents für den Kaffee-Future aktiviert werden. Durch den Einsatz des Open End Turbo Long Zertifikat WKN VP58D6 könnten Anleger hiervon überdurchschnittlich profitieren und am Ende eine Gesamtrenditechance von 65 Prozent erzielen. Ziele im Schein seien entsprechend bei 3,95 und 5,31 Euro errechnet worden. Eine adäquate Verlustbegrenzung sollte ein Niveau von zunächst 138,00 US-Cents nicht überschreiten, woraus sich ein potenzieller Ausstiegskurs von 2,11 Euro im vorgestellten Zertifikat ableite. (11.05.2021/zc/a/a)
Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten: Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyseeinsehen.


 

Breaking News


Kurs- und weitere Informationen zum Thema:

Open-End Turbo-Optionsschein auf Kaffee NYBOT Rolling [Vontobel Financial Products GmbH]

Aktuelle Diskussionen zum Thema:


Aktuelle Nachrichten zum Unternehmen:

Kaffee: Hürde pulverisiert (11.05.21)
Kaffee: Angebotsengpässe (28.04.21)

Alle Nachrichten zum Unternehmen

Aktuelle Analysen zu den Unternehmen:

Open-End Turbo-Optionsschein auf Kaffee NYBOT Rolling [Vontobel Financial Products GmbH]
Weitere Meldungen
 
17.05 Discount 14.500 2022/04 a.
17.05 Mini Future Short Zertifikat .
17.05 Partizipationszertifikat auf N.
14.05 Bayer-Zertifikat mit 8%-Cha.
14.05 Mini Future Long-Zertifikat a.
13.05 Discount-Zertifikat auf NORM.
13.05 Capped Bonus auf HelloFres.
13.05 Open End Turbo Short Zerti.
13.05 Bonus Cap-Zertifikat auf HU.
13.05 Memory Express auf Contin.
13.05 Zertifikate auf Nokia: Netzw.
13.05 Bonus Cap-Zertifikat auf Bio.
13.05 Turbo-Zertifikat auf FRIEDR.
12.05 Investmentidee: Vontobel-Zer.
12.05 Open End Turbo Long Zertif.
12.05 Zertifikate auf DAX: Einstie.
11.05 Faktor-Zertifikat auf Daimler.
11.05 adidas-, BMW- und Delivery .
11.05 Open End Turbo Long Zertif.
10.05 Investmentidee: Vontobel-Zer.
10.05 Daimler-Zertifikate mit bis z.
10.05 Zertifikate-Handel: Entspannt.
10.05 Discount 50 2022/06 auf J.
10.05 Open End Turbo Long Zertif.
07.05 Volkswagen-Zertifikat mit 8.
07.05 Open End Turbo Long Zertif.
06.05 BNP Paribas-Zertifikate auf .
06.05 Express-Zertifikat auf Deuts.
06.05 BNP Paribas-Zertifikate auf .
06.05 CO2 für jedes Portfolio? De.


Umfrage
 
Welche Social Networks nutzen Sie meistens?
Facebook
keine
Twitter
Xing
Linked in
Youtube
myspace
Google+
Wikipedia
andere


Stimmen: 88881 , Ergebnis


Kurssuche
Status: nicht eingeloggt

Registrieren | Passwort vergessen?
 
 
Im Bereich Analysen:
Nokia: Jetzt absichern!
Experte: Stefan Hofmann, STOCK-WORLD
Kolumnen
Nasdaq 100 – Nach dem ...
HypoVereinsbank onema., (28.07.21)
Experte: HypoVereinsbank onemarkets,
DAX im Vorfeld der Fed-...
CMC Markets, (28.07.21)
Experte: CMC Markets,
Europa, bevorzugter ...
Stock-World Redaktion, STOCK-WORLD (28.07.21)
Experte: Stock-World Redaktion, STOCK-WORLD
Inflation – die aktuelle ...
Feingold-Research, (28.07.21)
Experte: Feingold-Research,
DATRON AG: Zweite ...
BankM, (28.07.21)
Experte: BankM,
Aktienmarkt: Die ...
Christian Lukas, volumen-analyse.de (28.07.21)
Experte: Christian Lukas, volumen-analyse.de
DAX - 50er-EMA hat ...
Christian Zoller, www.boerse-daily.de (28.07.21)
Experte: Christian Zoller, www.boerse-daily.de
Milliardengewinn für die ...
Cornelia Frey, Börse Stuttgart AG (28.07.21)
Experte: Cornelia Frey, Börse Stuttgart AG
EURO unentschieden vor ...
S. Feuerstein, Hebelzertifikate-Trader (28.07.21)
Experte: S. Feuerstein, Hebelzertifikate-Trader
Hase und Igel
Michael Beck, Leiter Po., Bankhaus ELLWANGER. (28.07.21)
Experte: Michael Beck, Leiter Portfolio M., Bankhaus ELLWANGER & GEIGER K.
Infineon-Zertifikate mit bis ...
Walter Kozubek, (28.07.21)
Experte: Walter Kozubek,
Nokia: Jetzt absichern!
Stefan Hofmann, STOCK-WORLD (28.07.21)
Experte: Stefan Hofmann, STOCK-WORLD
Niquet's World
Neues vom Portal
 
In der Formel 1 ist Mercedes nicht mehr im Höhenflug
Letzte Börsen-Meldung
 
Letzte Börsen-Analyse
 
Top-Klicks News
 
Top-Klicks Analysen