Zertifikat auf Best of Lithium: Wieder ein wenig Hoffnung - Zertifikateanalyse


27.01.22 10:45
Meldung
 
Kulmbach (www.zertifikatecheck.de) - Markus Bußler vom Anlegermagazin "Der Aktionär" stellt das Zertifikat (ISIN DE000DA0AAS6 / WKN DA0AAS ) von Alphabeta Access Products Ltd.
bezogen auf den Best of Lithium Index (ISIN DE000SL0C077 / WKN SL0C07 ) vor.

2022 sei bislang kein gutes Jahr für Anleger in Lithium-Aktien gewesen. Die Papiere hätten deutlich unter Druck gestanden. So habe beispielsweise Standard Lithium vom Top Anfang November über 50 Prozent an Wert verloren. Anderen Lithiumaktien sei es nicht viel besser ergangen. Albemarle beispielsweise habe knapp ein Drittel an Wert verloren. Hier habe sich die Wahl in Chile negativ bemerkbar gemacht. Zudem solle einen Covid-Ausbruch auf einer Anlage von Albemarle in West-Australien gegeben haben.

Doch in den vergangenen Tagen hätten Lithiumanleger wieder ein wenig Hoffnung geschöpft. In einem nach wie vor herausfordernden Umfeld für Aktien hätten die Papiere wieder leicht zulegen können. Interessant sei sicherlich, dass die kleineren Unternehmen sogar größere Sprünge vollzogen hätten als die großen Produzenten. Das dürfte sicherlich auch damit zusammenhängen, dass bei ihnen die Abschläge im Vorfeld meist deutlicher ausgefallen seien.

Die Standard Lithium-Aktie habe nach einem Abverkauf von 12,50 CAD (Kanadischer Dollar) auf 7,50 CAD seit Jahresbeginn eine erste deutliche Gegenbewegung gezeigt. Aus charttechnischer Sicht sei damit aber noch nichts gewonnen. Die Aktie sei nach diesem Kursrutsch deutlich überverkauft gewesen, damit sei die Bewegung der vergangenen Tage zunächst einmal eine überfällige technische Gegenbewegung. Worauf komme es jetzt an?

Freilich wäre es schön, wenn man den Bereich rund um 10 CAD zurückerobern könnte. Doch technisch wäre es noch wichtiger, dass der nächste Rücksetzer über dem Januar-Tief halte und die anschließende Aufwärtsbewegung dann das Hoch aus dieser Bewegung übertreffe. Damit hätte das Papier ein höhere Tief und ein höheres Hoch gemacht - ein Zeichen, dass die Bullen wieder eine neue Aufwärtsbewegung starten möchten. Bis es soweit sei, sollten Anleger noch etwas Vorsicht walten lassen, auch wenn die aktuellen Kurse angesichts der fundamentalen Rahmenbedingungen mittelfristig gute Einstiegskurse sein sollten.

Wer ein Investment in den mitunter sehr volatilen Lithium-Einzelwerten scheue, greife zu einem Produkt auf den Best of Lithium Index. Mit dem Index-Zertifikat DA0AAS könne man den Index mit seinen elf Werten annähernd eins zu eins nachbilden.

Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte:

Der Preis der Finanzinstrumente wird von einem Index als Basiswert abgeleitet. Die Börsenmedien AG hat diesen Index entwickelt und hält die Rechte hieran. Mit den Emittenten von Finanzinstrumenten Morgan Stanley, HSBC Trinkaus und Vontobel hat die Börsenmedien AG eine Lizenzvereinbarung geschlossen, wonach sie den Emittenten eine Lizenz zur Verwendung des Index erteilt. Die Börsenmedien AG erhält insoweit von den Emittenten Vergütungen.

Bitte beachten Sie auch Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenskonflikten im Sinne der Richtlinie 2014/57/EU und entsprechender Verordnungen der EU unter folgendem Link. (27.01.2022/zc/a/a)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten: Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyseeinsehen.


 

Breaking News


Kurs- und weitere Informationen zum Thema:

Best of Lithium Index

Aktuelle Diskussionen zum Thema:


Aktuelle Nachrichten zum Unternehmen:

Vulcan Energy: Einstieg von Stella. (24.06.22)
Top-Lithium-Player in einem Open-. (31.03.22)
Vulcan Energy Resources: Diese N. (02.02.22)
Albemarle: Lithiumnachfrage dürfte. (19.10.21)

Alle Nachrichten zum Unternehmen

Aktuelle Analysen zu den Unternehmen:

Best of Lithium Index
Weitere Meldungen
 
03.02 Index-Zertifikat auf den AK.
03.02 Express-Zertifikat Memory a.
03.02 Zertifikate auf Deutsche Tel.
03.02 BNP Paribas-Zertifikate auf .
03.02 Open End Turbo-Zertifikat a.
03.02 Open End Turbo Long Zertif.
03.02 Zertifikat auf den Inflation I.
03.02 BNP Paribas-Zertifikate auf .
03.02 Sartorius VZ-Discount-Zertif.
02.02 Open End Turbo Short Zerti.
01.02 Faktor-Zertifikat auf E-Mobil.
01.02 Faktor-Zertifikat auf Walt D.
01.02 Index-Zertifikat auf Zero Pla.
01.02 MSCI World Nachhaltigkeit W.
01.02 Mini Future Long Zertifikat .
31.01 adidas Bonus-Zertifikat mit 1.
31.01 Open End Turbo Short Zerti.
28.01 Deutsche Bank-Zertifikat mit.
28.01 Index-Zertifikat auf AKTION.
28.01 iMaps PP Multi Asset Oppo.
28.01 Open End Turbo Long Zertif.
28.01 Bonus Cap-Zertifikat auf AT.
27.01 Zertifikat auf den Hydrogen .
27.01 Discount- und Bonus-Zertifik.
27.01 Discount-Zertifikat auf Auru.
27.01 Zertifikat auf Best of Lithiu.
27.01 Discount-Zertifikat auf Comm.
27.01 Open End Turbo Long Zertif.
27.01 Capped Bonus-Zertifikat auf .
26.01 Zertifikate auf Royal Dutch .


Umfrage
 
Welche Social Networks nutzen Sie meistens?
Facebook
keine
Twitter
Xing
Linked in
Youtube
myspace
Google+
Wikipedia
andere


Stimmen: 119379 , Ergebnis


Kurssuche
Status: nicht eingeloggt

Registrieren | Passwort vergessen?
 
 
Im Bereich Analysen:
K+S: Jetzt genau hinsehen!
Experte: Stefan Hofmann, STOCK-WORLD
Kolumnen
Die meistgehandelten ...
EUWAX Trends, Börse Stuttgart (15:10)
Experte: EUWAX Trends, Börse Stuttgart
Deutsche Bank wohl vor ...
Christian Zoller, www.boerse-daily.de (14:42)
Experte: Christian Zoller, www.boerse-daily.de
Neue Active-ETFs: Aktive ...
Redaktion boerse-frankf., Deutsche Börse AG (14:39)
Experte: Redaktion boerse-frankfurt.de, Deutsche Börse AG
DAX tastet sich weiter ...
Feingold-Research, (12:46)
Experte: Feingold-Research,
DAX – Über Umwege zum ...
HypoVereinsbank onema., (12:18)
Experte: HypoVereinsbank onemarkets,
Hermès International: geht ...
Achim Mautz, Obmann vom Börsenclub. (12:17)
Experte: Achim Mautz, Obmann vom Börsenclub ratgeberGELD
Nordex: Gehebeltes ...
Walter Kozubek, (10:57)
Experte: Walter Kozubek,
Kupfer: Fundamentale ...
GOLDINVEST.de, GOLDINVEST.de (10:25)
Experte: GOLDINVEST.de, GOLDINVEST.de
Die Macht der starken ...
Sven Weisenhaus, Stockstreet GmbH (10:11)
Experte: Sven Weisenhaus, Stockstreet GmbH
Was tut sich in der ...
Ingrid Heinritzi, (09:36)
Experte: Ingrid Heinritzi,
Folgen verfehlter ...
Stephan Heibel, Heibel-Ticker (09:36)
Experte: Stephan Heibel, Heibel-Ticker
Goldaktien weltweit etwas ...
Martin Siegel, STABILITAS FONDS (09:36)
Experte: Martin Siegel, STABILITAS FONDS
Niquet's World
Neues vom Portal
 
Kryptowährung - Wie kann sie zum Wetten verwendet werden?
Letzte Börsen-Meldung
 
Letzte Börsen-Analyse
 
Top-Klicks News
 
Top-Klicks Analysen