ACS Aktie: Hochtief-Dementi!

Hochtief steigerte den operativen Nettogewinn in den ersten neun Monaten 2026 um 40 Prozent auf 752 Millionen Euro.

Redaktion Stock-World ·
Stock-World bei Google bevorzugenBei Google bevorzugen
Moderne Baustelle mit Stahl- und Glaskonstruktionen bei goldenem Licht als Symbol für die Bauindustrie. (KI-generiertes Symbolbild)
Symbolbild, KI-generiert

Kurz zusammengefasst

  • Acs dementiert Hochtief-Übernahmeangebot
  • Turner-Verkauf laut ACS nicht erwogen
  • Hochtief-Gewinn steigt auf 752 Millionen Euro
  • Auftragseingang wächst währungsbereinigt um 35 Prozent

ACS hat heute in einer Mitteilung an die spanische Börsenaufsicht CNMV Überlegungen zu einem Übernahmeangebot für Hochtief kategorisch zurückgewiesen. Auch einen Verkauf der nordamerikanischen Tochter Turner habe das Unternehmen nicht erwogen. Die Aktie war gestern um 2,0% gestiegen; das Dementi folgte heute.

Dementi nach Bericht über strategische Optionen

Bloomberg hatte gestern berichtet, ACS prüfe verschiedene Optionen für Hochtief. Dazu zählten dem Bericht zufolge der Erwerb der noch nicht gehaltenen Aktien oder eine Fusion. Auch eine mögliche Börsennotierung von Turner in New York sei Gegenstand der Überlegungen gewesen.

Die Beratungen befänden sich laut dem Bericht in einem frühen Stadium und müssten nicht zu einer Transaktion führen. ACS hatte die genannten Optionen zum Zeitpunkt der Veröffentlichung nicht bestätigt.

Das heutige Dementi nennt ausdrücklich ein Übernahmeangebot für Hochtief sowie einen Verkauf von Turner. Der Bloomberg-Bericht hatte bei Turner dagegen eine mögliche Börsennotierung beschrieben.

Hochtief legt operativ zu

Die Tochter Hochtief meldete am Donnerstag für die ersten neun Monate 2026 einen operativen Nettogewinn von 752 Millionen EUR. Das entsprach einem Anstieg um 40 Prozent gegenüber dem Vorjahr.

Der Auftragseingang erreichte nach Unternehmensangaben 48,6 Milliarden EUR und stieg währungsbereinigt um 35 Prozent. Der operative Cashflow vor Factoring belief sich über die zurückliegenden zwölf Monate auf 2,7 Milliarden EUR.

ACS hatte am Dienstag zudem Aktienrückkäufe für den Berichtszeitraum vom 27. Oktober bis zum 2. November offengelegt. Die ausgewiesenen Transaktionen beschränkten sich auf den 27. Oktober.

Als nächste Termine hat ACS die Veröffentlichung der Ergebnisse zum dritten Quartal 2026 am 11. November und den Kapitalmarkttag am 12. November angekündigt. CEO Juan Santamaría soll die Ergebnisse beim Kapitalmarkttag präsentieren.

Anzeige

Stand heute, 8. November: Acs – Kaufen, halten oder verkaufen?

Wer in Acs investiert ist oder einen Einstieg prüft, sollte die Lage jetzt neu bewerten. Die Gratis-Analyse vom 8. November gibt die klare Antwort – und zeigt, warum Abwarten gerade jetzt riskanter sein kann, als es wirkt.

Acs: Gratis-Analyse (PDF) öffnen …

Acs Aktie

87,30 EUR

+ 1,75 EUR +2,05 %
KGV 19,46
KUV 0,47
Sektor Industrieunternehmen
Div.-Rendite 2,73 %
Marktkapitalisierung 22,76 Mrd. EUR
Ø Kursziel 133,49 EUR
ISIN: ES0167050915 WKN: A0CBA2

Community Forum zu Acs

Ähnliche Artikel

VanEck Semiconductor ETF: 3,1 Prozent Erholung nach Ausverkauf

VanEck Semiconductor ETF: 3,1 Prozent Erholung nach Ausverkauf

ETFs ·
AeroVironment Aktie: Elsight ist für Mayhem 10 an Bord

AeroVironment Aktie: Elsight ist für Mayhem 10 an Bord

Industrie ·
DAX: Berichtssaison sucht Gegenwind-Antwort

DAX: Berichtssaison sucht Gegenwind-Antwort

Earnings ·
Vertiv Aktie: Die Siliziumkarbid-Wette!

Vertiv Aktie: Die Siliziumkarbid-Wette!

KI & Quantencomputing ·
Adobe Aktie: Citi zückt das Verkaufssignal!

Adobe Aktie: Citi zückt das Verkaufssignal!

Nasdaq ·

Weitere Artikel zu Acs

Alle Artikel anzeigen
ACS Aktie: Milliarden-Offensive in drei Kontinenten!

ACS Aktie: Milliarden-Offensive in drei Kontinenten!

Industrie ·