Heidelberger Druckmaschinen Aktie: Was ist jetzt zu tun?



08:52 02.12.20

Dank des freundlichen Gesamtmarktes und der Aussicht auf eine baldige Impfstoffzulassung hat die Aktie der Heidelberger Druckmaschinen AG in den letzten Wochen wieder deutlich zulegen können. Ausgangspunkt war das Ende Oktober markierte Tief bei 0,4702 Euro. Von hier aus haben die Anleger den Kurs im November bis auf 0,839 Euro ansteigen lassen und dabei auch das August-Hoch von 0,812 Euro überwunden. Bislang fehlen allerdings die Anschlusskäufe, sodass der Kurs in den letzten Tagen wieder etwas zurückgekommen ist. Angesichts des überkauften Zustands (RSI, Slow Stochastik) ist dies aber keine große Überraschung. Aktuell notiert der Anteilsschein bei 0,7715 Euro. Da der Kurs oberhalb der 50-Tage-Linie (EMA50) verläuft und der Supertrend einen Bullenmarkt anzeigt, liegt aus charttechnischer Sicht ein Kaufsignal vor.

Die bisherige Jahresperformance lässt Rückschlüsse darüber zu, wie sich der Kurs im weiteren Jahresverlauf entwickeln könnte. Gemessen am Jahreseinstandspreis notiert die Aktie trotz des Kursanstiegs immer noch mit fast 33 Prozent im Minus. Im historischen Vergleich stellt dies eine erhebliche Underperformance dar, da sich die durchschnittliche Jahresrendite (bei Berücksichtigung aller erzielten Renditen seit dem Jahr 2000) auf -12,85 Prozent beläuft. Statistisch gesehen könnte es für die Aktie also noch deutlich nach oben gehen und die Rendite am Ende des Jahres etwa 20 Prozentpunkte höher ausfallen. Auch dies führt zu einem Kaufsignal.

Was sagen die Analysten zu Heideldruck?

Aus Sicht der Analysten liegt der faire Wert der Aktie durchschnittlich bei 0,80 Euro und damit gut 4 Prozent oberhalb des aktuellen Kursniveaus. Das Anlagevotum fällt gemischt aus. Zurzeit beschäftigen sich fünf Analysten mit dem Titel und es gibt eine Buy-, drei Hold- und eine Sell-Einstufung(en). Dies führt zu einem neutralen Signal.

Unter dem Strich erhält die Heideldruck-Aktie 2,5 von 3 Punkten und ist damit insgesamt bullisch einzuschätzen. Hier könnte sich ein Investment also durchaus lohnen. Charttechnik und Statistik sprechen für die Aktie.




Vergessen Sie alles bisher Dagewesene!

Diese unscheinbare deutsche Aktie wird in Zukunft nur noch steigen … deshalb sollten Sie auf gar keinen Fall zögern und sofort investieren. Denn dieses eine Unternehmen besitzt jetzt die Schlüsseltechnologie, die das Internet der Zukunft benötigt.

Dieses Unternehmen steckt dahinter …

=> Diese Kolumne ins Forum einfügen und diskutieren <=


Attachments:

Alternativ0, (text/plain)

Der Download und das Öffnen dieses/dieser Attachments erfolgt auf eigene Gefahr.
Hinweis: Stock-World veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Verantwortlich für den Inhalt ist allein der jeweilige Autor.

Über den Autor
 
Autor: Finanztrends.info Finanztrends.info
Finanztrends.info ist eines der größten unabhängigen Börsenportale Deutschlands. Bei uns erfahren Sie rund um die Uhr, was in der Welt der Aktien los ist. Täglich liefern wir Ihnen über 100 kostenfreie News, Aktienanalysen und Exklusiv-Interviews zu börsennotierten Unternehmen. Wir stützen uns dabei auf ein starkes Team erfahrener Finanz-Redakteure.

Unsere TV-Redaktion berichtet regelmäßig live von den bedeutendsten deutschen Finanzmarktplätzen und liefert Neuigkeiten von Messen und Tagungen wie dem Eigenkapitalforum, der Invest und den Börsentagen.

Wir stellen Finanzinformationen bereit, die den Ansprüchen von Profis genügen, aber auch für private Investoren verständlich dargestellt sind – unabhängig, gewissenhaft und hochaktuell.

Alle Artikel dieses Autors anzeigen

Kurssuche
Status: nicht eingeloggt

Registrieren | Passwort vergessen?
 
 
Im Bereich Experten:
Gazprom: Weitere Gewinne absichern!
Experte: Stefan Hofmann, STOCK-WORLD
Kolumnen
DAX vor Powell-Rede ...
CMC Markets, (22.06.21)
Experte: CMC Markets,
S&P 500 - Es wird ...
Christian Zoller, www.boerse-daily.de (22.06.21)
Experte: Christian Zoller, www.boerse-daily.de
DOW DAX Hoffnung auf ...
Thomas Heydrich, Systemstradings.de (22.06.21)
Experte: Thomas Heydrich, Systemstradings.de
Nasdaq 100 – Relative ...
HypoVereinsbank onema., (22.06.21)
Experte: HypoVereinsbank onemarkets,
Ein Tradingsystem speziell ...
Uwe Hartmann, Trading-Welt.com (22.06.21)
Experte: Uwe Hartmann, Trading-Welt.com
Die meistgehandelten ...
Stock-World Redaktion, STOCK-WORLD (22.06.21)
Experte: Stock-World Redaktion, STOCK-WORLD
Powell-Rede mit Spannung ...
Cornelia Frey, Börse Stuttgart AG (22.06.21)
Experte: Cornelia Frey, Börse Stuttgart AG
Bitcoin, Ether, Doge – Die ...
Feingold-Research, (22.06.21)
Experte: Feingold-Research,
Vorausschauende Ängste
Michael Beck, Leiter Po., Bankhaus ELLWANGER. (22.06.21)
Experte: Michael Beck, Leiter Portfolio M., Bankhaus ELLWANGER & GEIGER K.
Faktor Update: Software AG
S. Feuerstein, Hebelzertifikate-Trader (22.06.21)
Experte: S. Feuerstein, Hebelzertifikate-Trader
Glencore reaktiviert eine ...
Björn Junker, GOLDINVEST.de (22.06.21)
Experte: Björn Junker, GOLDINVEST.de
So tickt die Börse ...
Stephan Heibel, Heibel-Ticker (22.06.21)
Experte: Stephan Heibel, Heibel-Ticker
Niquet's World
Neues vom Portal
 
Fünf Branchen, die nach der Pandemie boomen dürften
Letzte Börsen-Meldung
 
Letzte Börsen-Analyse
 
Top-Klicks News
 
Top-Klicks Analysen