Heidelberger Druck Aktie: Was für ein irrer Sprung!



12:41 20.01.21

Die Aktie von Heidelberger Druck hatte bereits in den vergangenen Tagen ordentlich Boden gut gemacht. Von 0,80 Euro noch zum Beginn der vergangenen Woche, hatten sich die Papiere des Druckmaschinen-Herstellers auf 0,89 Euro am Dienstag zum Handelsschluss verbessert. Den Mittwoch allerdings begann die Heidelberg-Aktie mit einem irren Sprung nach oben – die Papiere von Heidelberger Druck schossen 15 Prozent hinauf auf 1,03 Euro bis gegen zehn Uhr. Und das hatte nichts mit Druckmaschinen zu tun.

Heidelberger Druck verdoppelt Kapazitäten


Denn wie das Unternehmen am Mittwoch mitteilt, hat der Nachfrageboom bei Elektromobilität dafür gesorgt, dass Heidelberg die Produktionskapazitäten für Wallboxen enorm ausgebaut hat. „Die Nachfrage nach Ladelösungen für Elektrofahrzeuge im privaten Bereich steigt rasant“, so Heidelberger Druck. Aktuelle Marktanalysen gehen von einem jährlichen Wachstum jenseits der 20 Prozent Marke aus. Bereits heute sei die Heidelberger Druckmaschinen AG “einer der erfolgreichsten Anbieter von Wallboxen im deutschen Markt”.

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Heidelberger Druckmaschinen?

Um die steigende Nachfrage in diesem Bereich besser zu bedienen und somit die Marktposition noch weiter auszubauen zu können, habe Heidelberg am Standort Wiesloch-Walldorf jetzt eine zweite Produktionslinie für die Produktion ihrer Wallboxen in Betrieb genommen. Damit plane das Unternehmen die Produktionskapazitäten bis April dieses Jahres in etwa zu verdoppeln.

Im Zweischichtbetrieb




Ab sofort produziert Heidelberg laut Mitteilung im Zweischichtbetrieb in zwei Produktionslinien die Modelle Heidelberg Wallbox Home Eco sowie Heidelberg Wallbox Energy Control mit verschiedenen Kabellängen und Individualisierungsmöglichkeiten für den deutschen und europäischen Markt. „Unsere Produktionskapazitäten sind voll ausgelastet und wir haben uns als erfolgreicher Anbieter in diesem Zukunftsmarkt etabliert“, sagt Rainer Hundsdörfer, Vorstandsvorsitzender bei Heidelberger Druck. Mit der Inbetriebnahme einer zweiten Produktionslinie „treiben wir unsere Wachstumspläne im vielversprechenden Markt der Elektromobilität konsequent voran“.


Vergessen Sie alles bisher Dagewesene!

Diese unscheinbare deutsche Aktie wird in Zukunft nur noch steigen … deshalb sollten Sie auf gar keinen Fall zögern und sofort investieren. Denn dieses eine Unternehmen besitzt jetzt die Schlüsseltechnologie, die das Internet der Zukunft benötigt.

Dieses Unternehmen steckt dahinter …

=> Diese Kolumne ins Forum einfügen und diskutieren <=


Attachments:

Alternativ0, (text/plain)

Der Download und das Öffnen dieses/dieser Attachments erfolgt auf eigene Gefahr.
Hinweis: Stock-World veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Verantwortlich für den Inhalt ist allein der jeweilige Autor.

Über den Autor
 
Autor: Finanztrends.info Finanztrends.info
Finanztrends.info ist eines der größten unabhängigen Börsenportale Deutschlands. Bei uns erfahren Sie rund um die Uhr, was in der Welt der Aktien los ist. Täglich liefern wir Ihnen über 100 kostenfreie News, Aktienanalysen und Exklusiv-Interviews zu börsennotierten Unternehmen. Wir stützen uns dabei auf ein starkes Team erfahrener Finanz-Redakteure.

Unsere TV-Redaktion berichtet regelmäßig live von den bedeutendsten deutschen Finanzmarktplätzen und liefert Neuigkeiten von Messen und Tagungen wie dem Eigenkapitalforum, der Invest und den Börsentagen.

Wir stellen Finanzinformationen bereit, die den Ansprüchen von Profis genügen, aber auch für private Investoren verständlich dargestellt sind – unabhängig, gewissenhaft und hochaktuell.

Alle Artikel dieses Autors anzeigen

Kurssuche
Status: nicht eingeloggt

Registrieren | Passwort vergessen?
 
 
Im Bereich Experten:
Silber: Nach Kurseinbruch an der Unterstützungslinie!
Experte: Stefan Hofmann, STOCK-WORLD
Kolumnen
Micron wieder Einstiegskurse
S. Feuerstein, Hebelzertifikate-Trader (08:38)
Experte: S. Feuerstein, Hebelzertifikate-Trader
Siemens Energy ...
Stock-World Redaktion, STOCK-WORLD (08:30)
Experte: Stock-World Redaktion, STOCK-WORLD
Adidas – kann die Fußball ...
Achim Mautz, Obmann vom Börsenclub. (08:19)
Experte: Achim Mautz, Obmann vom Börsenclub ratgeberGELD
Rohöl (Brent): So teuer wie ...
Manfred Ries, Stockstre., Stockstreet GmbH (08:11)
Experte: Manfred Ries, Stockstreet Gmb., Stockstreet GmbH
Tagesausblick für 24.06. ...
HypoVereinsbank onema., (07:54)
Experte: HypoVereinsbank onemarkets,
Die wachsende Bedeutung ...
Ingrid Heinritzi, (07:42)
Experte: Ingrid Heinritzi,
Bitcoin/Ethereum - Sehen ...
Philip Hopf, Hopf Klinkmüller Capital. (07:32)
Experte: Philip Hopf, Hopf Klinkmüller Capital Management K.
ETFs: Anleger bleiben ...
Redaktion boerse-frankf., Deutsche Börse AG (23.06.21)
Experte: Redaktion boerse-frankfurt.de, Deutsche Börse AG
S&P 500 - Durchbruch bis ...
Christian Zoller, www.boerse-daily.de (23.06.21)
Experte: Christian Zoller, www.boerse-daily.de
Vonovia startet ...
Cornelia Frey, Börse Stuttgart AG (23.06.21)
Experte: Cornelia Frey, Börse Stuttgart AG
DOW DAX testet oben
Thomas Heydrich, Systemstradings.de (23.06.21)
Experte: Thomas Heydrich, Systemstradings.de
Einmal um die Welt und ...
wikifolio.com, (23.06.21)
Experte: wikifolio.com,
Niquet's World
Neues vom Portal
 
Fünf Branchen, die nach der Pandemie boomen dürften
Letzte Börsen-Meldung
 
Letzte Börsen-Analyse
 
Top-Klicks News
 
Top-Klicks Analysen