TeamViewer-Calls mit 76%-Chance bei Kurserholung auf 35 Euro



11:27 10.06.21

Die Aktie des Softwareanbieters, der den Fernzugriff und die Fernwartung auf Computer für Kommerz- und Privatkunden anbietet, TeamViewer (ISIN: DE000A2YN900) zählte bis zum Juli 2020, als sie bei 54,86 Euro einen Höchststand erreichen konnte, zweifellos zu den Gewinnern der Corona-Krise. Danach geriet der Aktienkurs deutlich unter Druck und gab bis Anfang November auf bis zu 33 Euro nach. Nach einer neuerlichen Stabilisierung im Dezember überwand die Aktie wieder die Marke von 40 Euro. Seit dem teuren Sponsoring-Vertrag für Manchester United ging es mit dem Aktienkurs trotz guter Zahlen steil nach unten. Derzeit kämpft der Aktienkurs mit der 30-Euro-Marke.

Für risikobereite Anleger, die der schwankungsfreudigen TeamViewer-Aktie nach der bekräftigten Kaufempfehlung von Morgan Stanley mit einem Kursziel von 48 Euro in den nächsten Wochen zumindest eine kurzfristige Kurserholung auf 35 Euro (dort notierte die Aktie zuletzt am 5.5.21) zutrauen, könnte eine Investition in Long-Hebelprodukte interessant sein.

Call-Optionsschein mit Basispreis bei 32 Euro 

Der HVB-Call-Optionsschein auf die TeamViewer-Aktie mit Basispreis bei 32 Euro, Bewertungstag 15.12.21, BV 0,1, ISIN: DE000HR3AED1, wurde beim Aktienkurs von 30,55 Euro mit 0,33 – 0,34 Euro gehandelt. 

Kann die TeamViewer-Aktie in spätestens einem Monat wieder auf 35 Euro zulegen, dann wird sich der handelbare Preis des Calls auf etwa 0,56 Euro (+65 Prozent) erhöhen.



Da der Kaufoptionsschein über ein lange Restlaufzeit verfügt, wird er auch dann noch einen Gewinn von 53 Prozent abwerfen, wenn der TeamViewer-Aktie der erhoffte Kursanstieg erst innerhalb der nächsten zwei Monate gelingen sollte. In diesem Fall wird der Schein etwa einen Wert von 0,52 Euro erreichen.

Open End Turbo-Call mit Basispreis und KO-Marke bei 25,401 Euro  

Der DZ Bank-Open End Turbo-Call auf die TeamViewer-Aktie mit Basispreis und KO-Marke bei 25,401 Euro, BV 0,1, ISIN: DE000DF92W03, wurde beim TeamViewer-Aktienkurs von 30,55 Euro mit 0,53 – 0,54 Euro quotiert.

Bei einem Kursanstieg der TeamViewer-Aktie auf 35 Euro wird sich der innere Wert des Turbo-Calls – sofern der Aktienkurs nicht vorher auf die KO-Marke oder darunter fällt – auf 0,95 Euro (+76 Prozent) erhöhen.

Dieser Beitrag stellt keinerlei Empfehlung zum Kauf oder Verkauf von TeamViewer-Aktien oder von Hebelprodukten auf TeamViewer-Aktien dar. Für die Richtigkeit der Daten wird keine Haftung übernommen.

Walter Kozubek

=> Diese Kolumne ins Forum einfügen und diskutieren <=


Attachments:

Alternativ0, (text/plain)

Der Download und das Öffnen dieses/dieser Attachments erfolgt auf eigene Gefahr.
Hinweis: Stock-World veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Verantwortlich für den Inhalt ist allein der jeweilige Autor.

Über den Autor
 
Autor: Walter Kozubek Walter Kozubek
Walter Kozubek war zwischen 1989 und 2003 als Börsenhändler an der Wiener Börse als Salestrader für Optionsscheine und Zertifikate im Team des „Global Warrants-Teams“ der Citibank in Wien und als Journalist für Wirtschaftsblatt-Online tätig. Seit 2004 betreibter die Internetportale www.zertifikatereport.de und www.hebelprodukte.de und fungiert als Herausgeber der wöchentlich erscheinenden, kostenlos zum Download angebotenen PDF-Newsletter www.zertifikatereport.de und www.hebelprodukte.de. Der ZertifikateReport wurde erstmals im Jahr 2004, der HebelprodukteReport erstmals im Jahr 2005 veröffentlicht.

Alle Artikel dieses Autors anzeigen

Kurssuche
Status: nicht eingeloggt

Registrieren | Passwort vergessen?
 
 
Im Bereich Experten:
BioNTech: Jetzt absichern! CHARTCHECK
Experte: Stefan Hofmann, STOCK-WORLD
Kolumnen
S&P 500 weiter im ...
Christian Zoller, www.boerse-daily.de (17:24)
Experte: Christian Zoller, www.boerse-daily.de
Aufschwung in Gefahr
Michael Beck, Leiter Po., Bankhaus ELLWANGER. (17:05)
Experte: Michael Beck, Leiter Portfolio M., Bankhaus ELLWANGER & GEIGER K.
DOW DAX es wird ...
Thomas Heydrich, Systemstradings.de (16:23)
Experte: Thomas Heydrich, Systemstradings.de
Preisauftrieb nimmt zu - ...
Miningscout.de, (16:16)
Experte: Miningscout.de,
Marktstimmung ...
Redaktion boerse-frankf., Deutsche Börse AG (16:09)
Experte: Redaktion boerse-frankfurt.de, Deutsche Börse AG
Die meistgehandelten ...
Stock-World Redaktion, STOCK-WORLD (15:47)
Experte: Stock-World Redaktion, STOCK-WORLD
BYD-Aktie: Brachiale Rally, ...
CMC Markets, (15:39)
Experte: CMC Markets,
Smart sparen - statt ...
wikifolio.com, (15:36)
Experte: wikifolio.com,
Euwax-Trends: BioNTech-...
Cornelia Frey, Börse Stuttgart AG (15:30)
Experte: Cornelia Frey, Börse Stuttgart AG
DAX - Neues Allzeithoch ...
HypoVereinsbank onema., (15:27)
Experte: HypoVereinsbank onemarkets,
Matador Mining: Günstige ...
Björn Junker, GOLDINVEST.de (14:33)
Experte: Björn Junker, GOLDINVEST.de
Hugo Boss-Calls mit 61%-...
Walter Kozubek, (11:34)
Experte: Walter Kozubek,
Niquet's World
Neues vom Portal
 
Xinyi Solar Aktie - Anlauf zum neuen Rekord?
Letzte Börsen-Meldung
 
Letzte Börsen-Analyse
 
Top-Klicks News
 
Top-Klicks Analysen