Coinbase, Bitcoin und Co. – so sind Sie dabei



13:34 21.10.21

Als Coinbase CEO Brian Armstrong 2010 erstmals das Whitepaper von Satoshi Nakamoto las war ihm instinktiv klar, dass mit diesem technologischen Durchbruch der Schlüssel für eine Zukunft in welchem der barrierefreie Zugang zum Finanzmarkt und insbesondere dem Bezahlmarkt geebnet ist. Kryptowährungen würden die Möglichkeit bieten, Zahlungen schnell, günstig und global auszuführen, wie das senden einer E-Mail. Vontobel bietet auf den Solactive Smart Crypto Economy Index ein Partizipationszertifikat mit der WKN VQ8SSC an. Wer direkt auf Coinbase setzen möchte, findet mit dem Bull VQ9VA9 das passende Werkzeug. Wer sich grundsätzlich für ein breites Investment in Kryptowährungen interessiert, dem können wir einen Broker ans Herz legen. Der passende Broker ist eToro, der Krypto-Testsieger in unserem Test bei Feingold Research. 

Kommen wir zu Coinbase…



Pikanterweise war dies schon der Geschäftsgedanke der PayPal Gründer um Peter Thiel und Elon Musk ganze zehn Jahre früher. Doch nun war die Zeit reif und Armstrong packte die Gelegenheit am Schopfe und gründete mit Coinbase die inzwischen marktführende Kryptobörse. Doch Armstrong hat mit Coinbase weit mehr im Sinn, als nur eine Börse zu betreiben. Coinbase soll zur Schaltzentrale und Herzstück eines offenen Finanz-Ökosystems auf Basis von Krypto-Protokollen und Währungen werden. Neben eigenen Innovationen spielt für Coinbase dabei die Beteiligung an neu aufkommenden Krypto-Startups eine zentrale Rolle.

Bereits in 2018 gründete das Unternehmen mit Coinbase Ventures eine eigene Risikokapitalgesellschaft und tritt damit in die Fußstapfen von Silicon Valley Grössen wie Alphabet und Salesforce, die das Instrument der Risikokapitalbeteiligung als strategisches Element für den Ausbau ihrer jeweiligen Ökosysteme nutzen. So hat Salesforce Ventures Highflyer wie DocuSign oder Snowflake mitfinanziert. Die gerade veröffentlichten Halbjahreszahlen der Risikokapitalinvestitionen zeigen, wie aggressiv Coinbase Ventures sein Portfolio an Beteiligungen ausbaut. Zuletzt wurde ein Investment in die führende afrikanische Kryptobörse Yello Card zusammen mit Square und Valar Ventures, einem Fonds von PayPal Gründer Peter Thiel, getätigt. Insgesamt kommt Coinbase Ventures inzwischen auf sage und schreibe 120 Beteiligungen in gerade einmal vier Jahren.

In diesem Jahr wurden sogar mehr Deals durchgeführt, als in den Jahren 2018, 2019 und 2020 zusammen. Die notwendige Feuerkraft für diese Shopping Tour hat sich Coinbase über sein erfolgreiches IPO im Frühjahr und durch eine Anleihe im Volumen von zwei Milliarden US-Dollar zu einer Zinsspanne von gerade einmal 3,375 – 3,625 Prozent besorgt. Coinbase schafft damit Fakten für einen Crypto-Ökosystem Quasistandard.

=> Diese Kolumne ins Forum einfügen und diskutieren <=


Attachments:

Alternativ0, (text/plain)

Der Download und das Öffnen dieses/dieser Attachments erfolgt auf eigene Gefahr.
Hinweis: Stock-World veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Verantwortlich für den Inhalt ist allein der jeweilige Autor.

Über den Autor
 
Autor: Feingold-Research Feingold-Research
Die beiden ehemaligen FTD- und Börse Online-Redakteure Benjamin Feingold und Daniel Saurenz haben zusammen das Investmentportal „Feingold Research“ gegründet. Dort stellen die beiden Kapitalmarktexperten und Journalisten ihre Marktmeinung, Perspektiven und Strategien inklusive konkrete Produktempfehlungen vor. In zwei Musterdepots werden die eigenen Strategien mit cleveren und meist etwas „anderen“ Produkten umgesetzt und für alle Leser und aktiven Anleger verständlich erläutert (feingold-research.com).

Alle Artikel dieses Autors anzeigen

Kurssuche
Status: nicht eingeloggt

Registrieren | Passwort vergessen?
 
 
Im Bereich Experten:
CureVac: Schäfchen ins Trockene bringen!
Experte: Stefan Hofmann, STOCK-WORLD
Kolumnen
DAX – Korrektur der 400 ...
HypoVereinsbank onema., (14:00)
Experte: HypoVereinsbank onemarkets,
Ineffiziente ...
Stock-World Redaktion, STOCK-WORLD (13:19)
Experte: Stock-World Redaktion, STOCK-WORLD
Bayer - Verlaufshoch ...
Christian Zoller, www.boerse-daily.de (12:40)
Experte: Christian Zoller, www.boerse-daily.de
ETFs: ESG-Produkte Fels ...
Redaktion boerse-frankf., Deutsche Börse AG (12:21)
Experte: Redaktion boerse-frankfurt.de, Deutsche Börse AG
In Peru wächst die ...
Ingrid Heinritzi, (12:08)
Experte: Ingrid Heinritzi,
CureVac: Schäfchen ins ...
Stefan Hofmann, STOCK-WORLD (11:17)
Experte: Stefan Hofmann, STOCK-WORLD
Biontech nach dem ...
Walter Kozubek, (11:17)
Experte: Walter Kozubek,
Goldaktien freundlicher, ...
Martin Siegel, STABILITAS FONDS (11:08)
Experte: Martin Siegel, STABILITAS FONDS
Gold – versucht wieder ...
Christoph Geyer, Technischer Analyst (10:18)
Experte: Christoph Geyer, Technischer Analyst
Microsoft Long: 49 Prozent ...
S. Feuerstein, Hebelzertifikate-Trader (09:53)
Experte: S. Feuerstein, Hebelzertifikate-Trader
Mega-Deal: Tembo Gold ...
GOLDINVEST.de, GOLDINVEST.de (09:32)
Experte: GOLDINVEST.de, GOLDINVEST.de
Größere Korrektur ...
Sven Weisenhaus, Stockstreet GmbH (09:22)
Experte: Sven Weisenhaus, Stockstreet GmbH
Niquet's World
Neues vom Portal
 
Ein vollständiger Leitfaden zum Devisenhandel – von damals bis heute
Letzte Börsen-Meldung
 
Letzte Börsen-Analyse
 
Top-Klicks News
 
Top-Klicks Analysen