Weitere Meldungen
11:36 Cloudflare: Geschäfte rund um Netzwerk-Sicher.
11:36 Eggriculture Foods: So schnell kann es gehen
11:35 Eplus: Jetzt geht’s los!
11:34 Diamondhead CasinoWas sagt man dazu, ?
11:34 Cph: Interessante Aussichten?
11:33 Edify AcquisitionEndlich geschafft, ?
11:33 Zovio: Dies ist jetzt besonders wichtig
11:32 Capita: Wer das nicht weiß, hat was verpasst.
11:31 GCP Infrastructure Investments Ltd: Nicht nur .
11:31 DAX – Markiert marginales neues Monatshoch
11:31 Galaxy EntertainmentDas gibt’s ja gar nicht, ?
11:30 Rockwell Medical: Was passiert jetzt?
11:29 Eastside DistillingWas steht jetzt noch aus, ?
11:29 Lumber Liquidators: Was DAS für den Kurs b.
11:28 Fastforward Innovations: Wer das nicht weiß, .
11:28 Microsoft: Dynamik hat einen Namen - Aktiena.
11:28 Electro-sensors: Das muss man erstmal verdau.
11:27 Whitecap: Ich hoffe Sie haben DAS noch auf .
11:26 Drone Delivery Canada: Reagiert die Aktie?
11:26 Molson Coors BeverageWohin geht die Reise, .


<< vorherige Seite nächste Seite >>
 
Meldung
Kulmbach (www.aktiencheck.de) - Cloudflare-AktienAnalysevon "Der Aktionär":

Benedikt Kaufmann vom Anlegermagazin "Der Aktionär" nimmt in einer aktuellen Aktienanalyse die Aktie von Cloudflare Inc.
(ISIN: US18915M1071, WKN: A2PQMN, Ticker-Symbol: 8CF, NYSE Ticker-Symbol: NET) unter die Lupe.

Die Geschäfte rund um Netzwerk-Sicherheit und CDN-Angebote würden inmitten der anhaltenden Corona-Pandemie wie am Schnürchen laufen. Für den aufstrebenden US-Tech-Konzern Cloudflare sorge dieses Umfeld erneut für schneller wachsende Umsätze im ersten Quartal. Die Cloudflare-Aktie reagiere mit einem Plus von 8,5 Prozent im nachbörslichen US-Handel.

Mit einem Umsatzanstieg von 51 Prozent auf 138 Millionen Dollar habe Cloudflare im ersten Quartal die Anleger begeistern können. Denn gegenüber dem Vorjahresquartal habe sich damit die Wachstumsrate beschleunigt und die Erwartungen der Analysten von 131 Millionen Dollar seien übertroffen worden. Beim Verlust je Aktie von 0,03 Dollar habe der Anbieter von Netzwerk-Sicherheits- und CDN-Diensten im Rahmen der Erwartungen gelegen.

Für die Firma habe das erste Quartal einen "rekordverdächtigen Start in das neue Jahr" bedeutet, wie Cloudflare-CEO Matthew Prince betont habe. Durchaus beeindruckend sei auch die Kundenbindungsrate von 123 Prozent gewesen, welche nicht nur gezeigt habe, dass Cloudflare Bestandskunden nicht nur halten, sondern auch die Geschäfte mit ihnen ausbauen könne. "Wir haben die Marke von vier Millionen Kunden überschritten und die Anzahl unserer Großkunden lag 70 Prozent über dem Vorjahr", habe Prince im Rahmen des Earnings-Calls gesagt.

Der große Vorteil der Großkunden sei dabei eine höhere Qualität der Umsätze. Denn habe sich ein Konzern einmal dazu entschieden, seine Web-Inhalte über das Netzwerk von Cloudflare auszuspielen, sei es unwahrscheinlich, dass ein schneller Anbieterwechsel vorgenommen werde. Zudem würden die Umsätze mit den großen Kunden mittlerweile mehr als die Hälfte der Umsätze von Cloudflare ausmachen.

Angesichts dieses starken Starts in das neue Jahr falle die Prognose ebenfalls entsprechend über den Markterwartungen aus. Im laufenden Quartal erwarte die Geschäftsführung Umsätze von 145,5 bis 146,5 Millionen Dollar, während Analysten nur mit 139 Millionen Dollar gerechnet hätten. Für das Gesamtjahr werde ein Umsatz von 612 bis 616 Millionen Dollar prognostiziert, der Analystenkonsens liege bei 593 Millionen Dollar.

"Der Aktionär" habe bereits im Februar, nachdem hervorragende Q4-Zahlen die Rallye der Aktie nicht mehr hätten antreiben können, aus bewertungstechnischen Gesichtspunkten zu einem Teilverkauf bei Cloudflare geraten. In der anschließenden Konsolidierung sei der bewusst eng gezogene Stopp bei 59 Euro erreicht und der Rest der Position verkauft worden.

Die Aktie von Cloudflare sei damit aktuell keine laufende Empfehlung des "Aktionär" mehr - aber ein heißer Kandidat für eine Wiederempfehlung, falls sich das Sentiment gegenüber schnell wachsenden Tech-Werten wieder aufbessere.

Ein klarer Fall für die Watchlist, so Benedikt Kaufmann von "Der Aktionär". (Analyse vom 07.05.2021)

Bitte beachten Sie auch Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenskonflikten im Sinne der Richtlinie 2014/57/EU und entsprechender Verordnungen der EU für das genannte Analysten-Haus unter folgendem Link.

Börsenplätze Cloudflare-Aktie:

Tradegate-Aktienkurs Cloudflare-Aktie:
62,30 EUR +8,86% (07.05.2021, 11:05)

NYSE-Aktienkurs Cloudflare-Aktie:
69,07 USD -12,59% (06.05.2021)

ISIN Cloudflare-Aktie:
US18915M1071

WKN Cloudflare-Aktie:
A2PQMN

Ticker-Symbol Cloudflare -Aktie:
8CF

Ticker-Symbol Cloudflare-Aktie:
NET

Kurzprofil Cloudflare:

Cloudflare Inc. (ISIN: US18915M1071, WKN: A2PQMN, Ticker-Symbol: 8CF, NYSE Ticker-Symbol: NET) ist ein Unternehmen für Web-Infrastruktur und Web-Sicherheit. Das Unternehmen hat eine globale Cloud-Plattform aufgebaut, die eine Reihe von Netzwerkdiensten für Unternehmen aller Größen und Regionen bietet. Das Unternehmen bietet Unternehmen eine einheitliche Steuerungsebene, um Sicherheit, Leistung und Zuverlässigkeit für ihre lokalen, hybriden, Cloud- und Software-as-a-Service (SaaS)-Anwendungen zu gewährleisten. Die Produktangebote des Unternehmens sind nach Leistung und Zuverlässigkeit, fortschrittlicher Sicherheit, Cloudflare für Entwickler, Video-Streaming und -Bereitstellung sowie Domain-Registrierung gegliedert. Das Unternehmen bedient verschiedene Branchen, darunter Spiele, SaaS, eCommerce, Medien und Unterhaltung, den öffentlichen Sektor, öffentliche Interessengruppen sowie staatliche und lokale Behörden. (07.05.2021/ac/a/n)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten: Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.


 

Breaking News


Kurs- und weitere Informationen zum Thema:

Cloudflare A

Aktuelle Diskussionen zum Thema:

Cloudflare (24.04.21)

Aktuelle Nachrichten zum Unternehmen:

Cloudflare: Geschäfte rund um Net. (11:36)
CloudflareWohin geht die Reise, ? (01.05.21)
3 Cathie-Wood-Aktien zum Kaufen. (01.05.21)
Cloudflare: Das sollte man sich du. (24.04.21)
Cloudflare: Grund zur Freude? (20.04.21)

Alle Nachrichten zum Unternehmen

Aktuelle Analysen zu den Unternehmen:

Cloudflare A

Kurssuche
Status: nicht eingeloggt

Registrieren | Passwort vergessen?