Weitere Meldungen
07:06 Sensient: Geht es jetzt um die Wurst?
07:05 Greenvision Acquisition: Einfach nur Wahnsinn,.
07:05 KinsLohnt sich das wirklich, ?
07:04 Saga: Was passiert jetzt?
07:04 Dorman Products: Müssen Sie sich jetzt Sorge.
07:03 Agriterra: Lohnt sich die Aufruhr?
07:02 Lux Health Tech AcquisitionWohin geht die Re.
07:02 Ziopharm Oncology: Ist das eine Gewinn-Chanc.
07:01 Invesco Dynamic Leisure and Entertainment ET.
07:01 BlackrockWas kommt nun, ?
07:00 Pan African: Faktencheck!
06:59 HSBC ETFS PLC- MSCI China ETFDamit habe.
06:59 Arix Bioscience: War das schon alles?
06:58 Amerant: Sowas erlebt man auch nur ein Mal .
06:57 Versarien: Da bleibt Ihnen die Spucke weg!
06:57 Invesco Balanced Multi-Asset Allocation ETF: .
06:56 Dukemount Capital: Was steht jetzt noch aus?
06:56 Cousins Properties Inc: Alles im Griff?
06:55 SPDR SSGA US Large Cap Low Volatility In.
06:54 Oak Valley: Was macht der Markt?


<< vorherige Seite nächste Seite >>
 
Meldung

Am 10.05.2021, 07:06 Uhr notiert die Aktie Sensient an ihrem Heimatmarkt New York mit dem Kurs von 84.84 USD. Das Unternehmen gehört zum Segment "Spezialchemikalien".

Unser Analystenteam hat Sensient auf Basis dieser Bewertung am Markt einer Analysezugeführt. Insgesamt 8 Faktoren führen zu den einzelnen Einschätzungen als "Buy", "Hold" oder "Sell". Daraus wird im letzten Schritt eine Gesamteinschätzung ermittelt.

1. Relative Strength Index: Um zu beurteilen, ob ein Wertpapier aktuell "überkauft" oder "überverkauft" ist können die Auf- und Abwärtsbewegungen über die Zeit in Relation gesetzt werden. Dies liefert den sogenannten Relative Strength Index (RSI), einen Indikator aus der technischen Analyse welcher im Finanzmarkt häufig eingesetzt wird. Wir bewerten nun Sensient anhand des kurzfristigeren RSI der letzten 7 Tage sowie des etwas längerfristigen RSIs auf 25-Tage-Basis. Zunächst der 7-Tage-RSI: dieser liegt momentan bei 24,71 Punkten, was bedeutet, dass die Sensient-Aktie überverkauft ist. Demzufolge erhält sie ein "Buy"-Rating. Nun zum RSI25: Entgegen dem RSI7 ist Sensient hier weder überkauft noch -verkauft. Für den RSI25 wird das Wertpapier daher mit "Hold" eingestuft. Damit erhält Sensient eine "Buy"-Bewertung für diesen Punkt unserer Analyse.

2. Analysteneinschätzung: Von Analysten wird die Sensient-Aktie aktuell mit "Buy" bewertet. Dieses Rating setzt sich aus 1 "Buy"-, 0 "Hold"- und 0 "Sell"-Bewertungen zusammen, welche in den letzten zwölf Monaten abgegeben wurden. Aus dem letzten Monat liegen keine Analystenupdates zu Sensient vor. Alles in allem erhält Sensient eine "Buy"-Bewertung für diesen Abschnitt der Analyse.

3. Branchenvergleich Aktienkurs: Sensient erzielte in den vergangenen 12 Monaten eine Performance von 81,56 Prozent. Ähnliche Aktien aus der "Chemikalien"-Branche sind im Durchschnitt um 10,38 Prozent gestiegen, was eine Outperformance von +71,17 Prozent im Branchenvergleich für Sensient bedeutet. Der "Materialien"-Sektor hatte eine mittlere Rendite von 10,38 Prozent im letzten Jahr. Sensient lag 71,17 Prozent über diesem Durchschnittswert. Die Überperformance in beiden Bereichen führt zu einem "Buy"-Rating in dieser Kategorie.

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Sensient?

Wie wird sich Sensient nach der Corona-Krise weiter entwickeln? Ist Ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Sensient Aktie.



 

Breaking News


Kurs- und weitere Informationen zum Thema:

O-I Glass

Aktuelle Diskussionen zum Thema:


Aktuelle Nachrichten zum Unternehmen:

O-i Glass: Wie jetzt? (21.04.21)
O-i Glass: Das dürfte für Aufruhr. (18.03.21)
O-i Glass: Was muss ich hier unb. (08.03.21)
O-i Glass: Wer hätte das gedacht. (18.02.21)
O-i Glass: Wer jetzt nicht handelt. (03.02.21)

Alle Nachrichten zum Unternehmen

Aktuelle Analysen zu den Unternehmen:

O-I Glass

Kurssuche
Status: nicht eingeloggt

Registrieren | Passwort vergessen?