Weitere Meldungen
09:16 Ypsomed Aktie: Was die aktuellen Entwicklung.
09:16 Magforce Nanotechnologies Aktie: Gerüchteküch.
09:15 Anleihen: „Käuferstreik in Erwartung steigender.
09:11 Genprex Aktie: Jetzt bloß einen kühlen Kopf b.
09:11 Accenture Aktie: Alles unter Kontrolle?
09:11 Porr Aktie: Das hätte keiner erwarten können!
09:11 Hornbach-Baumarkt- Aktie: Der Knaller!
09:11 Alpha Lithium Corporation Aktie: Das ist einfa.
09:11 Proterra Incorporation Registered (A) Aktie: S.
09:11 Datagroup Aktie: So stark, wie lange nicht me.
09:11 Acasti Pharma Aktie: Das könnte ganz eng w.
09:11 sino Aktie: Das ist mal eine Nummer!
09:11 China National Accord Medicines Aktie: Wie la.
09:11 Hookipa Pharma Aktie: Enormes Potenzial ....
09:06 iShares II - S&P Emerging Market Infrastructu.
09:06 Datametrex AI Aktie: Jubelschreie!
09:06 SoftBank Aktie: Das Aus steht bevor - oder?
09:06 Novo Nordisk Aktie: Das ist mal eine Nummer.
09:06 Jubelsturm bei Velocys-Anlegern!
09:06 Affimed Aktie: Das könnte richtig teuer werde.


<< vorherige Seite nächste Seite >>
 
Meldung

Für die Aktie Ypsomed aus dem Segment "Gesundheitsversorgung" wird an der heimatlichen Börse SIX Swiss Ex am 21.01.2022, 23:22 Uhr, ein Kurs von 175.4 CHF geführt.

Ypsomed haben wir in einer hausinternen Analysenach den 7 bedeutendsten Faktoren auf Basis der aktuellen Daten bewertet. Daraus resultiert jeweils eine Bewertung als "Buy", "Hold" oder "Sell". Diese 7 unterschiedlichen Einzelfaktoren führen dann zu einer konsolidierten Gesamteinschätzung der Aussichten für die Aktie.

1. Relative Strength Index: Um zu beurteilen, ob ein Wertpapier aktuell "überkauft" oder "überverkauft" ist können die Auf- und Abwärtsbewegungen über die Zeit in Relation gesetzt werden. Dies liefert den sogenannten Relative Strength Index (RSI), einen Indikator aus der technischen Analyse welcher im Finanzmarkt häufig eingesetzt wird. Wir bewerten nun Ypsomed anhand des kurzfristigeren RSI der letzten 7 Tage sowie des etwas längerfristigen RSIs auf 25-Tage-Basis. Zunächst der 7-Tage-RSI: dieser liegt momentan bei 69,23 Punkten, was bedeutet, dass die Ypsomed-Aktie weder überkauft noch -verkauft ist. Demzufolge erhält sie ein "Hold"-Rating. Nun zum RSI25: Wie auch beim RSI7 ist Ypsomed auf dieser Basis weder überkauft noch -verkauft (Wert: 48,25). Das Wertpapier wird für den RSI25 damit ebenfalls mit "Hold" eingestuft. Damit erhält Ypsomed eine "Hold"-Bewertung für diesen Punkt unserer Analyse.

2. Branchenvergleich Aktienkurs: Ypsomed erzielte in den vergangenen 12 Monaten eine Performance von 24,35 Prozent. Ähnliche Aktien aus der "Gesundheitswesen Ausrüstung und Zubehör"-Branche sind im Durchschnitt um 11,59 Prozent gestiegen, was eine Outperformance von +12,76 Prozent im Branchenvergleich für Ypsomed bedeutet. Der "Gesundheitspflege"-Sektor hatte eine mittlere Rendite von 112,07 Prozent im letzten Jahr. Ypsomed lag 87,72 Prozent unter diesem Durchschnittswert. Die Überperformance im Branchenvergleich und die Unterperformance im Sektorvergleich führt zu einem "Hold"-Rating in dieser Kategorie.

3. Anleger: Ein Blick auf die Diskussion in Social Media zeigt folgendes Bild: Die Marktteilnehmer waren in den letzten Tagen grundsätzlich neutral eingestellt gegenüber Ypsomed. Es gab weder besonders positive noch negativen Ausschläge. Die neuesten Nachrichten (in den vergangenen ein bis zwei Tagen) über das Unternehmen sind ebenfalls vornehmlich neutral. Auf der Basis unserer Stimmungsanalyse erhält Ypsomed daher eine "Hold"-Einschätzung. Insgesamt erhält Ypsomed von der Redaktion für die Anlegerstimmung ein "Hold"-Rating.

Sollten Ypsomed Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg?

Wie wird sich Ypsomed jetzt weiter entwickeln? Ist Ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Ypsomed Aktie.



 

Breaking News


Kurs- und weitere Informationen zum Thema:

Ypsomed

Aktuelle Diskussionen zum Thema:

Ypsomed: Gewinnwarnung als ... (25.04.21)
nettes schweizer unternehmen (28.03.06)

Aktuelle Nachrichten zum Unternehmen:

Ypsomed Aktie: Was die aktuellen. (09:16)
Ypsomed Aktie: Hier kann jetzt al. (01:12)
Ypsomed Aktie: Womit Sie rechne. (21.01.22)
Ypsomed Aktie: Womit Anleger re. (21.01.22)
Ypsomed Aktie: Das ist erstaunlich (21.01.22)

Alle Nachrichten zum Unternehmen

Aktuelle Analysen zu den Unternehmen:

Ypsomed

Kurssuche
Status: nicht eingeloggt

Registrieren | Passwort vergessen?