Weitere Meldungen
12:46 Continental Aktie: Wie wichtig ist diese Entwi.
12:46 Gladstone Commercial Aktie: Chancenlos!
12:42 Mindset Pharma Aktie: Jubelschreie!
12:42 Niocorp Developments Aktie: Mit wahnsinniger .
12:42 Das war es für Sleepz!
12:42 Freenet Aktie: Das MUSS jetzt jeder wissen
12:42 Vossloh Aktie: So kann es nicht weitergehen!
12:42 Medifast Aktie: Endlich verständlich – ein Überb.
12:42 Canada Carbon Aktie: Das ist ein Hammer
12:42 Haben die BetterLife Pharma-Chefs darauf gep.
12:42 GoldHaven Resources Aktie: Was DAS für de.
12:42 Ceconomy Aktie: Der absolute Knall!
12:42 Grammer Aktie: Müssen Sie jetzt handeln?
12:37 Electronic Arts: Längste Gewinnsträhne seit 2.
12:37 DAX - Weiter an oberer Trendkanalbegrenzung
12:36 Torex Gold Aktie: So kann es nicht weitergeh.
12:35 Silber - Profitgier am Morgen vertreibt Kumme.
12:31 Broadcom Aktie: Gerüchteküche brodelt!
12:31 ITN Nanovation Aktie: Muss man sich jetzt So.
12:31 AUTO1 Group Aktie: Das liegt auf Eis


<< vorherige Seite nächste Seite >>
 
Meldung

Am 25.05.2022, 12:13 Uhr notiert die Aktie Continental -Ok an ihrem Heimatmarkt New York mit dem Kurs von 61.52 USD. Das Unternehmen gehört zum Segment "Öl & Gas Exploration & Produktion".

Nach einem bewährten Schema haben wir Continental -Ok auf dem aktuellen Niveau bewertet. Dabei durchläuft die Aktie eine Bewertung für 8 Faktoren, die jeweils mit der Bewertung "Buy", "Hold" oder "Sell" versehen werden. Daraus resultiert im letzten Schritt eine Gesamtbewertung.

1. Relative Strength Index: Ein bekanntes Mittel aus der technischen Analyseum einzuschätzen, ob ein Titel aktuell "überkauft" oder "überverkauft" ist, stellt der Relative Strength Index (RSI) dar. Dieser setzt Kursbewegungen über die Zeit in Relation. Wir betrachten den RSI auf 7- und auf 25-Tage-Basis für Continental -Ok. Beginnen wir mit dem 7-Tage-RSI, welcher aktuell 34,51 Punkte beträgt. Das bedeutet, dass Continental -Ok momentan weder überkauft noch -verkauft ist. Die Aktie wird somit als "Hold" eingestuft. Wie sieht es beim 25-Tage-RSI aus? Wie auch beim RSI7 ist Continental -Ok auf dieser Basis weder überkauft noch -verkauft (Wert: 52,92). Das Wertpapier wird für den RSI25 damit ebenfalls mit "Hold" eingestuft. Continental -Ok wird damit unterm Strich mit "Hold" für diesen Punkt unserer Analyse bewertet.

2. Anleger: Die Diskussionen rund um Continental -Ok auf Plattformen der sozialen Medien geben ein deutliches Signal zu den Einschätzungen und Stimmungen rund um den Titel wider. Derzeit häufen sich in den Kommentaren und Meinungen in den beiden vergangenen Wochen insgesamt die negativen Meinungen. Es wurden in den vergangenen Tagen überwiegend neutrale Themen rund um den Wert angesprochen. Damit kommt unsere Redaktion zu dem Befund, das Unternehmen sei als "Sell" einzustufen. Zusammengefasst ist die Redaktion somit der Auffassung, die Aktie von Continental -Ok sei bezogen auf die Anlegerstimmung mit "Sell" angemessen bewertet.

3. Branchenvergleich Aktienkurs: Im Vergleich zur durchschnittlichen Jahresperformance von Aktien aus dem gleichen Sektor ("Energie") liegt Continental -Ok mit einer Rendite von 133,15 Prozent mehr als 81 Prozent darüber. Die "Öl Gas & Kraftstoffverbrauch"-Branche kommt auf eine mittlere Rendite in den vergangenen 12 Monaten von 52,25 Prozent. Auch hier liegt Continental -Ok mit 80,9 Prozent deutlich darüber. Diese sehr gute Entwicklung der Aktie im vergangenen Jahr führt zu einem "Buy"-Rating in dieser Kategorie.

Sollten Continental Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg?

Wie wird sich Continental jetzt weiter entwickeln? Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Anleger lieber verkaufen? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Continental-Analyse.



 

Breaking News


Kurs- und weitere Informationen zum Thema:

Continental

Aktuelle Diskussionen zum Thema:

Continental (21.05.22)
Löschung (15.10.21)
Winterreifen Investment (04.06.21)

Aktuelle Nachrichten zum Unternehmen:

Continental Aktie: Wie wichtig ist . (12:46)
Continental Aktie: Das sieht gar n. (04:37)
Continental Aktie: Es hätte schlim. (24.05.22)
Continental: Shortseller Citadel Adv. (24.05.22)
Continental Aktie: Das sollte jeder. (24.05.22)

Alle Nachrichten zum Unternehmen

Aktuelle Analysen zu den Unternehmen:

Continental

Kurssuche
Status: nicht eingeloggt

Registrieren | Passwort vergessen?