Weitere Meldungen
17:26 Biofrontera Aktie: Einfach nur Wahnsinn, was .
17:26 Anta Sports Products Aktie: Das darf nicht p.
17:26 Kion Aktie: So was hat man lange nicht gese.
17:23 LANXESS: Rückzug von Shortseller ExodusPoi.
17:22 Gold Lion Resources Aktie: Das hat Konseque.
17:22 Encavis Aktie: Jetzt geht’s erst richtig los!
17:22 Barrick Gold Aktie: Das dürfte in den nächste.
17:22 Rio Tinto Aktie: Alles völlig egal!
17:22 Xiaomi Aktie: Das ist ein absolutes Geschenk!
17:22 Mercedes-Benz-Group Aktie: Die Bären zittern!
17:22 Verbio Vereinigte Bioenergie Aktie: Ein handfe.
17:22 Sollten Anleger sich freuen, Modern Plant Bas.
17:22 Wide Open Agriculture Aktie: Ganz schlechte .
17:22 Incity Immobilien Aktie: Das dürfte für Aufruh.
17:22 Advanced Micro Devices Aktie: Das wir das n.
17:21 DAX im Sog der Nasdaq unter 14.000 Punkte.
17:18 Paragon Aktie: Das wird nichts mehr!
17:18 Pure Gold Mining Aktie: Das sieht interessant .
17:16 BioNTech: Geduld bewahren! Aktienanalyse
17:10 Santacruz Silver Mining Aktie: Wieso Anleger .


<< vorherige Seite nächste Seite >>
 
Meldung

An der Heimatbörse Xetra notiert Biofrontera per 23.05.2022, 20:29 Uhr bei 1.06 EUR. Biofrontera zählt zum Segment "Biotechnologie".

Auf Basis von insgesamt 6 Bewertungskriterien haben wir eine Einschätzung zum aktuellen Niveau für Biofrontera entwickelt. Auf jeder Stufe erhält das Unternehmen die Bewertung "Buy", "Hold" bzw. "Sell". Daraus resultiert in einer abschließenden Gewichtung die Gesamtnote.

1. Branchenvergleich Aktienkurs: Im Vergleich zur durchschnittlichen Jahresperformance von Aktien aus dem gleichen Sektor ("Gesundheitspflege") liegt Biofrontera mit einer Rendite von -59,87 Prozent mehr als 64 Prozent darunter. Die "Biotechnologie"-Branche kommt auf eine mittlere Rendite in den vergangenen 12 Monaten von -3,89 Prozent. Auch hier liegt Biofrontera mit 55,98 Prozent deutlich darunter. Diese Entwicklung der Aktie im vergangenen Jahr führt zu einem "Sell"-Rating in dieser Kategorie.

2. Relative Strength Index: Um zu beurteilen, ob ein Wertpapier aktuell "überkauft" oder "überverkauft" ist können die Auf- und Abwärtsbewegungen über die Zeit in Relation gesetzt werden. Dies liefert den sogenannten Relative Strength Index (RSI), einen Indikator aus der technischen Analysewelcher im Finanzmarkt häufig eingesetzt wird. Wir bewerten nun Biofrontera anhand des kurzfristigeren RSI der letzten 7 Tage sowie des etwas längerfristigen RSIs auf 25-Tage-Basis. Zunächst der 7-Tage-RSI: dieser liegt momentan bei 41,03 Punkten, was bedeutet, dass die Biofrontera-Aktie weder überkauft noch -verkauft ist. Demzufolge erhält sie ein "Hold"-Rating. Nun zum RSI25: Biofrontera ist auch auf 25-Tage-Basis weder überkauft noch -verkauft (Wert: 63,7). Deswegen bekommt die Aktie für den RSI25 ebenfalls eine "Hold"-Bewertung. Damit erhält Biofrontera eine "Hold"-Bewertung für diesen Punkt unserer Analyse.

3. Anleger: Biofrontera wurde in den vergangenen zwei Wochen von den überwiegend privaten Nutzern in sozialen Medien als besonders positiv bewertet. Zu diesem Schluss kommt unsere Redaktion bei der Auswertung der diversen Kommentare und Wortmeldungen, die sich in den beiden vergangenen Wochen mit diesem Wert befasst haben. Darüber hinaus wurden in den vergangenen Tagen überwiegend positive Themen rund um den Wert angesprochen. Zusammengefasst sind wir der Auffassung, die Anleger-Stimmung auf dieser Ebene erlaubt daher die Einstufung "Buy". Deshalb erzeugt die Messung der Anleger-Stimmung insgesamt eine "Buy"-Einstufung.

Sollten Biofrontera Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg?

Wie wird sich Biofrontera jetzt weiter entwickeln? Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Anleger lieber verkaufen? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Biofrontera-Analyse.



 

Breaking News


Kurs- und weitere Informationen zum Thema:

NORDLB IS.S.464

Aktuelle Diskussionen zum Thema:


Aktuelle Nachrichten zum Unternehmen:

Biofrontera Aktie: Einfach nur Wa. (17:26)

Alle Nachrichten zum Unternehmen

Aktuelle Analysen zu den Unternehmen:

NORDLB IS.S.464

Kurssuche
Status: nicht eingeloggt

Registrieren | Passwort vergessen?