Weitere Meldungen
05:35 Fortec Elektronik Aktie: Keine Angst!
05:35 Axon Enterprise Aktie: Wie wichtig ist diese .
05:32 Conmed Aktie: Es ist noch schlimmer als es a.
05:32 Umicore Aktie: Bloß nicht in Panik verfallen!
05:32 Newron SpA Aktie: Ein handfester Grund
05:32 Braveheart Aktie: Jetzt geht’s erst richtig los!
05:32 The Naga Aktie: Alles nach Plan!
05:32 F5 Networks-Anleger dürfen nicht länger zöge.
05:32 Centogene Aktie: Schlechte Nachrichten über s.
05:32 Silver Viper Minerals Aktie: So dürfte es jetz.
05:32 Alliant Energy Aktie: Man muss es einfach m.
05:32 Old Dominion Freight Line Aktie: Dass es dann.
05:32 Soligenix tut es schon wieder?
05:27 Johnson Matthey Aktie: Wie wichtig ist diese .
05:27 Siltronic Aktie: Nichts mehr zu lachen!
05:27 Haben die Standard Uranium-Chefs damit gerec.
05:27 Makara Mining Aktie: Das hat Gewicht!
05:27 BJ's Wholesale Club Aktie: Unglaubliche Entwi.
05:27 Mountain Valley MD Aktie: Das war abzusehe.
05:27 Wienerberger Aktie: Einfach nur noch schlecht.


<< vorherige Seite nächste Seite >>
 
Meldung

Die vorliegende Analysebeschäftigt sich mit der Aktie Fortec Elektronik, die im Segment "Elektronische Geräte und Instrumente" geführt wird. Die Aktie notiert im Handel am 26.05.2022, 07:14 Uhr, an ihrer Heimatbörse Xetra mit 22 EUR.

Unsere Analysten haben Fortec Elektronik nach 7 Kriterien bewertet. Dabei definiert jedes Kriterium eine "Buy", "Hold" oder "Sell"-Einschätzung. Die Gesamteinschätzung resultiert aus den Einzelergebnissen dieser Analyse.

1. Anleger: Die Grundlage des Anleger-Sentiments sind Diskussionen und Interaktionen von Marktteilnehmern in sozialen Medien rund um den Aktienmarkt. Über Fortec Elektronik wurde in den letzten zwei Wochen besonders positiv diskutiert. An drei Tagen zeigte das Stimmungsbarometer auf grün, negative Diskussionen konnten nicht aufgezeichnet werden. Größtenteils neutral eingestellt waren die Anleger an insgesamt einem Tag. Aktuell, während der vergangenen ein, zwei Tage, sind es ebenfalls vor allem positive Themen, für die sich die Anleger interessieren. Aufgrund dieses Stimmungsbildes bekommt die Aktie heute eine "Buy"-Einschätzung. Dadurch erhält Fortec Elektronik auf der Basis des Anleger-Stimmungsbarometers insgesamt eine "Buy"-Bewertung.

2. Branchenvergleich Aktienkurs: Im Vergleich zur durchschnittlichen Jahresperformance von Aktien aus dem gleichen Sektor ("Informationstechnologie") liegt Fortec Elektronik mit einer Rendite von 21,59 Prozent mehr als 10 Prozent darunter. Die "Elektronische Geräte und Komponenten"-Branche kommt auf eine mittlere Rendite in den vergangenen 12 Monaten von 17,4 Prozent. Auch hier liegt Fortec Elektronik mit 4,19 Prozent deutlich darüber. Diese gute Entwicklung der Aktie im vergangenen Jahr führt zu einem "Hold"-Rating in dieser Kategorie.

3. Sentiment und Buzz: Fortec Elektronik lässt sich auch über einen längeren Zeitraum hinsichtlich der Anzahl der Wortbeiträge (der Diskussionsintensität) und der Rate der Stimmungsänderung beobachten und auswerten. Daraus ergeben sich interessante Rückschlüsse über das langfristige Stimmungsbild der vergangenen Monate. Konkret: Die Aktie hat dabei eine durchschnittliche Aktivität aufgewiesen. Dies deutet auf eine mittlere Diskussionsintensität hin und erfordert eine "Hold"-Einstufung. Die Rate der Stimmungsänderung weist unserer Messung nach kaum Änderungen auf, was eine Einschätzung als "Hold"-Wert entspricht. In der Gesamtbewertung ergibt sich damit für Fortec Elektronik in diesem Punkt die Einstufung: "Hold".

Sollten Fortec Elektronik Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg?

Wie wird sich Fortec Elektronik jetzt weiter entwickeln? Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Anleger lieber verkaufen? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Fortec Elektronik-Analyse.



 

Breaking News


Kurs- und weitere Informationen zum Thema:

FORTEC Elektronik

Aktuelle Diskussionen zum Thema:

Rally der Aktie von Fortec ... (17.02.22)
Welche ist die älteste Aktie in ... (25.04.21)
WM Profiteure, wer noch? (30.06.10)

Aktuelle Nachrichten zum Unternehmen:

Fortec Elektronik Aktie: Keine An. (05:35)
Fortec Elektronik Aktie: Gut, wenn. (26.05.22)
Fortec Elektronik Aktie: Grund zur. (26.05.22)
Gratulation an alle Fortec Elektron. (26.05.22)
Fortec Elektronik Aktie: Eine neue. (25.05.22)

Alle Nachrichten zum Unternehmen

Aktuelle Analysen zu den Unternehmen:

FORTEC Elektronik

Kurssuche
Status: nicht eingeloggt

Registrieren | Passwort vergessen?