Weitere Meldungen
16:42 Deutsche Bank Aktie: Wo soll das noch hinfüh.
16:42 Geduld der NG Energy International-Anleger ha.
16:35 M/I Homes Aktie: Ganz schlechte Aussichten!
16:35 Das sollte den Arena Minerals-Chefs zu denke.
16:35 Metallic Minerals Aktie: Jetzt sind alle Dämme.
16:35 Avanos Medical Aktie: Alles kein Problem!
16:35 Endlich geschafft, Freegold Ventures?
16:35 Southwest Gas Aktie: Das Ende oder geht es.
16:35 Elder Draper Esprit VCT Aktie: Ist das eine G.
16:35 Eyecarrot Innovations Aktie: Das dürfte in den.
16:35 Lipocine Aktie: Gut oder schlecht?
16:35 Ally Aktie: Ist das eine Gewinn-Chance?
16:35 Equitrans Midstream Aktie: Alles kein Problem.
16:32 Molson Coors Brewing Aktie: Nicht nur für Ak.
16:31 Deutscher Mittelstandsanleihen FONDS erhält R.
16:30 ABOUT YOU: Aktie bricht zweistellig ein - A.
16:27 Mit ITT wird erstmal keiner mehr Spaß haben!
16:27 Granada Gold Mine Aktie: Es hätte schlimmer .
16:27 Endlich geschafft, Wacker Neuson?
16:27 Aixtron Aktie: Dass es tatsächlich NOCH bess.


<< vorherige Seite nächste Seite >>
 
Meldung

Am 23.05.2022, 18:34 Uhr notiert die Aktie Deutsche Bank an ihrem Heimatmarkt Xetra mit dem Kurs von 9.362 EUR. Das Unternehmen gehört zum Segment "Diversifizierte Kapitalmärkte".

Deutsche Bank haben wir in einer hausinternen Analysenach den 7 bedeutendsten Faktoren auf Basis der aktuellen Daten bewertet. Daraus resultiert jeweils eine Bewertung als "Buy", "Hold" oder "Sell". Diese 7 unterschiedlichen Einzelfaktoren führen dann zu einer konsolidierten Gesamteinschätzung der Aussichten für die Aktie.

1. Branchenvergleich Aktienkurs: Die Aktie hat im vergangenen Jahr eine Rendite von -19,5 Prozent erzielt. Im Vergleich zu Aktien aus dem gleichen Sektor ("Finanzen") liegt Deutsche Bank damit 569,72 Prozent unter dem Durchschnitt (550,22 Prozent). Die mittlere jährliche Rendite für Wertpapiere aus der gleichen Branche "Kapitalmärkte" beträgt 808,98 Prozent. Deutsche Bank liegt aktuell 828,47 Prozent unter diesem Wert. Aufgrund der Unterperformance bewerten wir die Aktie auf dieser Stufe insgesamt mit einem "Sell".

2. Technische Analyse: Die 200-Tage-Linie (GD200) der Deutsche Bank verläuft aktuell bei 11,16 EUR. Damit erhält die Aktie die Einstufung "Sell", insofern der Aktienkurs selbst bei 9.362 EUR aus dem Handel ging und damit einen Abstand von -16,11 Prozent aufgebaut hat. Anders ist das Verhältnis gegenüber dem gleitenden Durchschnittskurs der zurückliegenden 50 Tage. Der GD50 hat derzeit ein Niveau von 10,54 EUR angenommen. Dies wiederum entspricht für die Deutsche Bank-Aktie der aktuellen Differenz von -11,18 Prozent und damit einem "Sell"-Signal. Der Gesamtbefund auf Basis der beiden Zeiträume lautet demnach "Sell".

3. Anleger: Deutsche Bank wurde in den vergangenen zwei Wochen von den überwiegend privaten Nutzern in sozialen Medien als besonders negativ bewertet. Zu diesem Schluss kommt unsere Redaktion bei der Auswertung der diversen Kommentare und Wortmeldungen, die sich in den beiden vergangenen Wochen mit diesem Wert befasst haben. Darüber hinaus wurden in den vergangenen Tagen überwiegend negative Themen rund um den Wert angesprochen. Zusammengefasst sind wir der Auffassung, die Anleger-Stimmung auf dieser Ebene erlaubt daher die Einstufung "Sell". Ergänzend hat die Redaktion auch exakt berechenbare Signale herausgefiltert und fand dabei schlussendlich 6 Sell-Signale. Dieser Auswertung ordnen wir daher eine "Sell" Empfehlung zu. Deshalb erzeugt die Messung der Anleger-Stimmung insgesamt eine "Sell"-Einstufung.

Sollten Deutsche Bank Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg?

Wie wird sich Deutsche Bank jetzt weiter entwickeln? Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Anleger lieber verkaufen? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Deutsche Bank-Analyse.



 

Breaking News


Kurs- und weitere Informationen zum Thema:

Deutsche Bank

Aktuelle Diskussionen zum Thema:

Deutsche Bank - sachlich, ... (24.05.22)
Erstauflage - wikifolio - Trading ... (30.04.22)
Löschung (16.04.22)

Aktuelle Nachrichten zum Unternehmen:

Deutsche Bank Aktie: Wo soll das. (16:42)
Deutsche Bank: Die Marke von 10. (08:59)
Das sollte den Deutsche Bank-Che. (08:40)
Deutsche Bank Aktie: Chancenlos! (00:36)
Deutsche Bank Aktie: Hier wird si. (23.05.22)

Alle Nachrichten zum Unternehmen

Aktuelle Analysen zu den Unternehmen:

Deutsche Bank

Kurssuche
Status: nicht eingeloggt

Registrieren | Passwort vergessen?