Weitere Meldungen
14:07 CureVac Aktie: Nur eine Fehlmeldung?
14:07 Arthur J Gallagher-Anleger dürfen nicht länger.
14:07 Damit hat keiner bei Ares Commercial Real Es.
14:07 Inovio Aktie: Das darf sich kein Anleger entge.
14:07 Tradegate Wertpapierhandelsbank Aktie: Was .
14:07 Ceridian HCM Aktie: Jetzt aber!
14:01 Bellerophon Therapeutics Aktie: Wie lange soll.
14:01 EUR/USD - Bärische Tageskerze?
13:57 TOP Ships Aktie: Wer das nicht weiß, hat w.
13:57 Forsys Metals Aktie: Anleger werden sich rich.
13:57 Delignit Aktie: Das sieht gar nicht gut aus
13:57 Azure Power Global Aktie: Kommt jetzt der H.
13:57 AptarGroup Aktie: Es hätte schlimmer kommen.
13:57 Impact Minerals Aktie: Jetzt könnte alles pass.
13:57 K9 Gold Aktie: Kommt jetzt der Hammer?
13:57 Okoworld Aktie: Finger weg?
13:57 Solvay Aktie: Bitte nicht vergessen!
13:57 Pfizer Aktie: Der nächste große Wurf!
13:57 BlackRock-Nachhaltigkeitsexperte wechselt zu A.
13:52 BioNTech-Aktie fehlt es derzeit an Schwung -.


<< vorherige Seite nächste Seite >>
 
Meldung

Der Curevac-Kurs wird am 26.05.2022, 00:56 Uhr mit 16.798 EUR festgestellt. Das Papier gehört zum Segment "Pharmaceuticals Biotechnologie & Life Sciences".

Diese Aktie haben wir in 4 Punkten analysiert und mit der Einschätzung "Buy", "Hold" bzw. "Sell" versehen. Am Ende der Analysefinden Sie die daraus resultierende Gesamtbewertung.

1. Anleger: Curevac wurde in den vergangenen zwei Wochen von den überwiegend privaten Nutzern in sozialen Medien als besonders positiv bewertet. Zu diesem Schluss kommt unsere Redaktion bei der Auswertung der diversen Kommentare und Wortmeldungen, die sich in den beiden vergangenen Wochen mit diesem Wert befasst haben. Darüber hinaus wurden in den vergangenen Tagen überwiegend positive Themen rund um den Wert angesprochen. Zusammengefasst sind wir der Auffassung, die Anleger-Stimmung auf dieser Ebene erlaubt daher die Einstufung "Buy". Deshalb erzeugt die Messung der Anleger-Stimmung insgesamt eine "Buy"-Einstufung.

2. Relative Strength Index: Um zu beurteilen, ob ein Wertpapier aktuell "überkauft" oder "überverkauft" ist können die Auf- und Abwärtsbewegungen über die Zeit in Relation gesetzt werden. Dies liefert den sogenannten Relative Strength Index (RSI), einen Indikator aus der technischen Analyse welcher im Finanzmarkt häufig eingesetzt wird. Wir bewerten nun Curevac anhand des kurzfristigeren RSI der letzten 7 Tage sowie des etwas längerfristigen RSIs auf 25-Tage-Basis. Zunächst der 7-Tage-RSI: dieser liegt momentan bei 33,75 Punkten, was bedeutet, dass die Curevac-Aktie weder überkauft noch -verkauft ist. Demzufolge erhält sie ein "Hold"-Rating. Nun zum RSI25: Wie auch beim RSI7 ist Curevac auf dieser Basis weder überkauft noch -verkauft (Wert: 47,33). Das Wertpapier wird für den RSI25 damit ebenfalls mit "Hold" eingestuft. Damit erhält Curevac eine "Hold"-Bewertung für diesen Punkt unserer Analyse.

3. Sentiment und Buzz: Wesentliche Veränderungen bei der Stimmungslage oder der Kommunikationsfrequenz lassen präzise Rückschlüsse über das aktuelle Bild einer Aktie in den sozialen Medien zu. Bei Curevac konnten in den vergangenen vier Wochen keine wesentlichen Veränderungen des Stimmungsbildes ausgemacht werden. Daher bewerten wir die Aktie herfür mit einem "Hold". Bei der Kommunikationsfrequenz konnte dagegen eine leichte Reduktion registriert werden. D. h. in den letzten Wochen wurde weniger über das Unternehmen gesprochen. Insgesamt erhält Curevac auf dieser Stufe daher eine "Sell"-Rating.

Sollten CureVac Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg?

Wie wird sich CureVac jetzt weiter entwickeln? Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Anleger lieber verkaufen? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen CureVac-Analyse.



 

Breaking News


Kurs- und weitere Informationen zum Thema:

CureVac

Aktuelle Diskussionen zum Thema:

Curevac-IPO, ein "lohnenswerter" ... (27.05.22)
Translate Bio - mRNA der ... (14.10.21)
Löschung (25.04.21)

Aktuelle Nachrichten zum Unternehmen:

CureVac Aktie: Nur eine Fehlmeld. (14:07)
CureVac: Können Anleger neue Ho. (10:49)
CureVac Aktie: Wer mitreden will. (06:06)
CureVac Aktie: Das sollten Sie je. (26.05.22)
CureVac Aktie: Wieso ist diese E. (26.05.22)

Alle Nachrichten zum Unternehmen

Aktuelle Analysen zu den Unternehmen:

CureVac

Kurssuche
Status: nicht eingeloggt

Registrieren | Passwort vergessen?