Weitere Meldungen
14:50 BioXcel Therapeutics Aktie: Was ist jetzt ang.
14:50 Geduld der Galapagos-Anleger hat sich nicht a.
14:50 Was nun, Xigem Technologies?
14:50 Hengan Aktie: Wann tut sich was?
14:46 Hella Aktie: Wird das der nächste Knaller?
14:46 European Lithium Aktie: Kracht es jetzt richtig.
14:46 Lucid Group Aktie: Das wird noch ein spannen.
14:46 Endlich lohnt sich InnoCan Pharma!
14:46 Compleo Charging Solutions AG Aktie: Deshalb.
14:46 Twitter Aktie: Wann tut sich was?
14:46 Volkswagen Aktie: Davon sollte man die Finge.
14:46 Thyssenkrupp Aktie: Nächster Hammer kommt!
14:46 Powerhouse Energy Aktie: Jetzt wird es span.
14:46 Rock Tech Lithium Aktie: Selbst Profis sind h.
14:46 Trigon Metals Aktie: Das darf nicht passieren!
14:46 Im Fokus: Aktienmärkte International
14:41 Walt Disney: Die Kinobranche feiert ein fulmin.
14:40 Visa Aktie: Ein handfester Grund
14:40 Upm-Kymmene Aktie: Kommt jetzt der Schock.
14:40 CIE Generale Des Etablissements Michelin Akt.


<< vorherige Seite nächste Seite >>
 
Meldung

Die vorliegende Analysebeschäftigt sich mit der Aktie Bioxcel Therapeutics, die im Segment "Biotechnologie" geführt wird. Die Aktie notiert im Handel am 25.05.2022, 20:25 Uhr, an ihrer Heimatbörse NASDAQ CM mit 11.55 USD.

Auf Basis von insgesamt 6 Bewertungskriterien haben wir eine Einschätzung zum aktuellen Niveau für Bioxcel Therapeutics entwickelt. Auf jeder Stufe erhält das Unternehmen die Bewertung "Buy", "Hold" bzw. "Sell". Daraus resultiert in einer abschließenden Gewichtung die Gesamtnote.

1. Branchenvergleich Aktienkurs: Im Vergleich zur durchschnittlichen Jahresperformance von Aktien aus dem gleichen Sektor ("Gesundheitspflege") liegt Bioxcel Therapeutics mit einer Rendite von -51,08 Prozent mehr als 76 Prozent darunter. Die "Biotechnologie"-Branche kommt auf eine mittlere Rendite in den vergangenen 12 Monaten von 24,89 Prozent. Auch hier liegt Bioxcel Therapeutics mit 75,97 Prozent deutlich darunter. Diese Entwicklung der Aktie im vergangenen Jahr führt zu einem "Sell"-Rating in dieser Kategorie.

2. Anleger: Die Grundlage des Anleger-Sentiments sind Diskussionen und Interaktionen von Marktteilnehmern in sozialen Medien rund um den Aktienmarkt. Über Bioxcel Therapeutics wurde in den letzten zwei Wochen besonders positiv diskutiert. An zehn Tagen zeigte das Stimmungsbarometer auf grün, negative Diskussionen konnten nicht aufgezeichnet werden. Größtenteils neutral eingestellt waren die Anleger an insgesamt vier Tagen. Aktuell, während der vergangenen ein, zwei Tage, sind es ebenfalls vor allem positive Themen, für die sich die Anleger interessieren. Aufgrund dieses Stimmungsbildes bekommt die Aktie heute eine "Buy"-Einschätzung. Dadurch erhält Bioxcel Therapeutics auf der Basis des Anleger-Stimmungsbarometers insgesamt eine "Buy"-Bewertung.

3. Relative Strength Index: Der Relative-Stärke-Index (auch Relative Strength Index, abgekürzt RSI) wird in der technischen Analyse verwendet um einzuschäten, ob ein Titel überkauft oder überverkauft ist. Überkaufte Titel könnten demzufolge kurzfristig eher Kursrücksetzer sehen während bei überverkauften Titeln eher Kursgewinne möglich sind. Für diesen Punkt der Analyse ziehen wir den RSI auf 7- und auf 25-Tage-Basis für Bioxcel Therapeutics heran. Zunächst der RSI7: dieser liegt aktuell bei 52,93 Punkten, zeigt also an, dass Bioxcel Therapeutics weder überkauft noch -verkauft ist. Damit erhält das Wertpapier eine "Hold"-Bewertung für den 7-Tage-RSI. Der 25-Tage-RSI schwankt weniger stark im Vergleich. Bioxcel Therapeutics ist auch auf 25-Tage-Basis weder überkauft noch -verkauft (Wert: 59,54). Deswegen bekommt die Aktie für den RSI25 ebenfalls eine "Hold"-Bewertung. Zusammen erhält das Bioxcel Therapeutics-Wertpapier damit ein "Hold"-Rating in diesem Abschnitt.

Sollten BioXcel Therapeutics Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg?

Wie wird sich BioXcel Therapeutics jetzt weiter entwickeln? Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Anleger lieber verkaufen? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen BioXcel Therapeutics-Analyse.



 

Breaking News


Kurs- und weitere Informationen zum Thema:

iShares MSCI EM UCITS ETF USD (Dist)

Aktuelle Diskussionen zum Thema:


Aktuelle Nachrichten zum Unternehmen:

iShares - Msci Emerging Markets . (23.05.22)
iShares - Msci Emerging Markets . (20.05.22)
iShares - Msci Emerging Markets . (20.05.22)
iShares - Msci Emerging Markets . (19.05.22)
iShares - Msci Emerging Markets . (19.05.22)

Alle Nachrichten zum Unternehmen

Aktuelle Analysen zu den Unternehmen:

iShares MSCI EM UCITS ETF USD (Dist)

Kurssuche
Status: nicht eingeloggt

Registrieren | Passwort vergessen?