Kapsch TrafficCom


WKN: A0MUZU ISIN: AT000KAPSCH9
Märkte Charts Nachrichten Research Weitere Tools
Profil
Börsenplätze
Historische Kurse
Intraday
Historisch
Neuigkeiten
Analysen
Kolumnen
Insider-Trading
Kennzahlen
Forum
Kapsch TrafficCom News

Weitere Meldungen
25.08.22 Turbo-Zertifikat auf Kapsch TrafficCom: Intere.
31.03.22 Discount-Zertifikat auf Kapsch TrafficCom: Wa.


 
Meldung
Schwarzach am Main (www.zertifikatecheck.de) - Die Experten vom "ZertifikateJournal" stellen in ihrer aktuellen Ausgabe das Turbo-Zertifikat (ISIN AT0000A2XFB5 / WKN RC06L1 ) der Raiffeisen Centrobank (RCB) auf die Aktie von Kapsch TrafficCom (ISIN AT000KAPSCH9 / WKN KAPSCH ) vor.


Der Mautsystembetreiber Kapsch TrafficCom habe im ersten Quartal 2022/23 seinen Umsatz um 2,9 Prozent auf 130,5 Mio. Euro gesteigert, der operative Gewinn sei jedoch von 6,6 Mio. auf 0,5 Mio. Euro zusammengeschmolzen. Das Periodenergebnis habe von plus 3,2 Mio. Euro auf minus 1,3 Mio. Euro gedreht. Für die Ergebnisse mache das Management höhere, zum Teil inflationsbedingte operative Kosten verantwortlich.

Im weiteren Jahresverlauf wolle sich das Unternehmen auf die Akquisition von Neugeschäft und auf das Kostenmanagement konzentrieren. 73 Prozent seines Umsatzes würden im Mautsegment, 27 Prozent im Verkehrsmanagement erzielt. 48 Prozent der Erlöse würden aus der Region Europa-Mittlerer Osten-Afrika (EMEA), 46 Prozent aus Americas (Nord-, Mittel- und Südamerika) und 6 Prozent aus der Region Asien-Pazifik (APAC) stammen.

Als marktführendes Unternehmen im Mautbereich bleibe Kapsch eine spannende Turnaround-Spekulation. Und mehr noch: Die Aussicht auf Maut-Schadenersatz mache den Wert zu einer heißen Wette. Hintergrund: Kapsch und sein Partner CTS Eventim hätten im Streit um die geplatzte Pkw-Maut in Deutschland einen Etappensieg errungen. Das Schiedsgericht bejahe den Entschädigungsanspruch des Joint Ventures gegen die Bundesrepublik Deutschland. Nach Kündigung des Betreibervertrags zur Erhebung der Maut hätten Kapsch und CTS Entschädigungsansprüche von rund 560 Mio. Euro geltend gemacht. Zwar müsse noch über die Höhe des Anspruchs entschieden werden. Klar sei aber, dass der Betrag in Relation zur Marktkapitalisierung signifikant wäre.

Gehebelt könnten risikobereite Anleger mit einem Turbo der RCB einsteigen. (Ausgabe 33/2022) (25.08.2022/zc/a/a)
Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten: Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyseeinsehen.


 

Breaking News


Kurs- und weitere Informationen zum Thema:

Kapsch TrafficCom Open End Turbo Zertifikat auf Kapsch TrafficCom [Raiffeisen Centrobank AG]

Aktuelle Diskussionen zum Thema:

Kapsch TrafficCom ... (08.09.22)
KAP - Halbjahresfinanzbericht ... (31.08.22)

Aktuelle Nachrichten zum Unternehmen:

Kapsch TrafficCom: Die Aktie birg. (25.08.22)
CTS Eventim Aktie: Wie Phoenix . (24.08.22)
Kapsch Trafficcom Aktie: Das sol. (22.08.22)
Sollten Anleger sich jetzt Sorgen . (21.08.22)
Kapsch Trafficcom Aktie: Das dür. (20.08.22)

Alle Nachrichten zum Unternehmen

Aktuelle Analysen zu den Unternehmen:

Kapsch TrafficCom
Open End Turbo Zertifikat auf Kapsch TrafficCom [Raiffeisen Centrobank AG]

Kurssuche
Status: nicht eingeloggt

Registrieren | Passwort vergessen?