Kapsch TrafficCom


WKN: A0MUZU ISIN: AT000KAPSCH9
Märkte Charts Nachrichten Research Weitere Tools
Profil
Börsenplätze
Historische Kurse
Intraday
Historisch
Neuigkeiten
Analysen
Kolumnen
Insider-Trading
Kennzahlen
Forum
Kapsch TrafficCom News

Weitere Meldungen
23.11.12 Kapsch TrafficCom-Aktie: Q2/2012/13 im Rah.
22.11.12 Kapsch TrafficCom-Aktie: In der zweiten Jahre.
08.11.12 FondsCheck: Der 3 Banken Österreich-Fonds A.
03.10.12 Kapsch TrafficCom-Aktie: enttäuschender Jahre.
31.08.12 Kapsch TrafficCom-Aktie: Unternehmen legte s.
29.08.12 Kapsch TrafficCom-Aktie: "buy"
24.08.12 Kapsch TrafficCom-Aktie: schwache Quartalsza.
03.08.12 Kapsch TrafficCom-Aktie: strategisch wichtige .
20.07.12 Kapsch TrafficCom-Aktie: Rekordumsatz geme.
16.03.12 Kapsch TrafficCom-Aktie: Neuauftrag in Weiß.
13.03.12 Kapsch TrafficCom-Aktie: Großauftrag aus W.
02.03.12 Kapsch TrafficCom-Aktie: Q3 2011/12-Zahlen .
20.01.12 Kapsch TrafficCom Russland Auftrag eingearb.
16.01.12 Kapsch TrafficCom "buy"
05.01.12 Kapsch TrafficCom russische Joint Venture er.
02.01.12 Kapsch TrafficCom weitere Deals könnten folg.
25.11.11 Kapsch TrafficCom 2Q/11/12 von FX-Effekten.
23.11.11 Kapsch TrafficCom "buy"
30.09.11 Kapsch TrafficCom neuer Zuliefervertrag für d.
26.08.11 Kapsch TrafficCom mit starkem Anfangsquarta.


nächste Seite >>
 
Meldung
Wien (www.aktiencheck.de) - Der Analyst von Erste Group Research, Daniel Lion, bewertet die Kapsch TrafficCom-Aktie (ISIN AT000KAPSCH9 / WKN A0MUZU ) unverändert mit dem Rating "kaufen".


Zu Wochenbeginn habe Kapsch TrafficCom den Zuschlag für die Entwicklung, Implementierung und Integration eines so genannten "Managed Lane"-Systems (MLS) auf zwei Autobahnen im Norden von Texas, den North Tarrant Express (NTE) sowie den LBJ Express in Dallas und in Tarrant County, erhalten. Der Projektumfang beinhalte für Kapsch ein voll integriertes MLS bestehend aus der Lieferung eines Mautsystems, eines Intelligent Transportation Systems (ITS) und eines Netzwerk-Kommunikationssystems. Der Auftragswert der mehr als 30 Meilen (ca. 50km) langen Implementierung betrage USD 79 Mio. (EUR 64 Mio.). Das erste Teilstück solle im August 2013 fertig gestellt sein, das gesamte System 2016 in Betrieb gehen.

Im weiteren Wochenverlauf habe Kapsch TrafficCom dann nachgelegt und die Akquisition von SIMEX Integracion de Sistemas S.A. de C.V., Mexiko, vermeldet. Kapsch TrafficCom werde dabei eine Minderheitsbeteiligung von 33% über eine Kapitalerhöhung eingehen. SIMEX sei eine der zwei größten Mexikanischen System Integratoren mit langjähriger Erfahrung auf dem v. a. lokalen Markt für Dienstleistungen im Zusammenhang mit intelligenten Transportsystemen. Der Umsatz von Simex bewege sich im niedrigen zweistelligen Millionenbereich, der Kaufpreis im niedrigen einstelligen Bereich (beides USD). Die Akquisition solle Kapsch TrafficCom helfen, den Marktanteil auf diesem aussichtsreichen, wenn auch schwierigen Markt zu steigern, wobei ein lokaler Partner von erheblichem Vorteil sei. Die Minderheitsbeteiligung würden die Analysten als vorsichtigen Schritt in diese Richtung auslegen.

Der Auftrag in Texas sei eine Kampfansage an Kapsch TrafficCom’s größten Konkurrenten in den USA, TransCore, für den Texas einer der Kernmärkte in den USA darstelle. Aus diesem Grund würden die Analysten davon ausgehen, dass die Marge aus diesem Auftrag lediglich im niedrigen einstelligen Bereich zu suchen sein werde. Die Wichtigkeit dieses Auftrages sei in der strategischen Bedeutung zu sehen, da Kapsch TrafficCom nun erstmals in den USA ein voll integriertes System liefere, welches als Referenzprojekt für künftige Ausschreibungen dienen werde. In Bezug auf die Analysten-Schätzungen sei der Umfang des Projekts ob der Verteilung auf sechs Jahre und der niedrigen Marge vernachlässigbar. Dasselbe gelte auch für die Akquisition von SIMEX, über deren Erfolg künftige Projekte entscheiden würden.

Beide Expansionsschritte unterstützen die positive Empfehlung der Analysten von Erste Group Research ("kaufen") und ihr Kursziel von EUR 82,90 für die Analyst von Erste Group Research-Aktie. (Analysevom 03.08.2012) (03.08.2012/ac/a/a)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten: Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.


 

Breaking News


Kurs- und weitere Informationen zum Thema:

Kapsch TrafficCom

Aktuelle Diskussionen zum Thema:

KAP - Halbjahresfinanzbericht ... (04.12.21)
Kapsch TrafficCom ... (25.11.21)

Aktuelle Nachrichten zum Unternehmen:

Kapsch TrafficCom: Das 1. Halbja. (22.11.21)
Kapsch TrafficCom berichtet zum . (18.11.21)
Kapsch Trafficcom Aktie: Erfreulic. (01.11.21)
Innovative Industrial Properties: Wa. (31.10.21)
Kapsch Trafficcom Aktie: Das hat. (31.10.21)

Alle Nachrichten zum Unternehmen

Aktuelle Analysen zu den Unternehmen:

Kapsch TrafficCom

Kurssuche
Status: nicht eingeloggt

Registrieren | Passwort vergessen?