Kapsch TrafficCom


WKN: A0MUZU ISIN: AT000KAPSCH9
Märkte Charts Nachrichten Research Weitere Tools
Profil
Börsenplätze
Historische Kurse
Intraday
Historisch
Neuigkeiten
Analysen
Kolumnen
Insider-Trading
Kennzahlen
Forum
Kapsch TrafficCom News

Weitere Meldungen
29.09.21 Kapsch Trafficcom: Ein Wunder?
03.09.21 Kapsch Trafficcom: Wie wichtig ist diese Entw.
24.08.21 Kapsch Trafficcom: Das ist ein Hammer
16.08.21 Kapsch TrafficCom: Q1 2021/22: Ergebnis wie.
15.08.21 Kapsch Trafficcom: Nicht vergessen!
11.08.21 Kapsch TrafficCom: Überraschend gutes Q1 da.
02.08.21 Kapsch Trafficcom: Unmöglich!
31.07.21 Kapsch TrafficcomEndlich geschafft, ?
23.07.21 Kapsch Trafficcom: Das dürfen Sie auf keinen.
16.07.21 Kapsch TrafficCom: Zeitpunkt der Umsatzerhol.
08.07.21 Kapsch Trafficcom: Ist es das gewesen?
07.07.21 Kapsch Trafficcom: Wer hätte das für möglich.
24.06.21 Kapsch TrafficCom: 2020/21-Zahlen - Wie we.
19.06.21 Kapsch Trafficcom: Bitte unbedingt beachten!
16.06.21 Kapsch TrafficCom: Nächstes Jahr soll besser .
27.05.21 Kapsch Trafficcom: Das wird bald in aller Mun.
26.05.21 Kapsch Trafficcom: Wirklich?
19.05.21 Kapsch Trafficcom: Bitte unbedingt beachten
10.05.21 Kapsch Trafficcom: Da muss man staunen!
03.05.21 Kapsch Trafficcom: Jetzt geht’s los!


nächste Seite >>
 
Meldung
Wien (www.aktiencheck.de) - Kapsch TrafficCom-AktienAnalysevon der Raiffeisen Bank International AG:

Teresa Schinwald und Bernd Maurer, Analysten der Raiffeisen Bank International AG, nehmen in einer aktuellen Aktienanalyse die Aktie der Kapsch TrafficCom AG (ISIN: AT000KAPSCH9, WKN: A0MUZU, Ticker-Symbol Deutschland: BZ6, Wien-Ticker-Symbol: KTCG) unter die Lupe.


Kapsch TrafficCom sei in Q1 2021/22 zurück in die schwarzen Zahlen gekehrt und habe trotz weiterhin rückläufiger Umsätze ein deutlich positives Betriebsergebnis (EBIT) berichtet. Die Ergebnisse der Gruppe hätten über den Analysten-Schätzungen und den Konsenserwartungen gelegen und auch einen positiven Nettogewinn ausgewiesen. Die Umsatzerlöse im Mautgeschäft seien nach wie vor von einer negativen Dynamik geprägt, während das Verkehrsmanagement einen Anstieg gegenüber dem Vorjahr verzeichnet habe.

Die regionale Entwicklung sei uneinheitlich gewesen: Während die Umsätze in Europa, dem Mittleren Osten und Afrika um 7% gestiegen seien, hätten Amerika und das kleine Asien-Pazifik-Segment immer noch Rückgänge von mehr als 20% gegenüber dem Vorjahr verzeichnet. Das Unternehmen habe im ersten Quartal keine Restrukturierungsrückstellungen gebildet, was einen Teil der Gewinnsteigerung erkläre, da die Analysten einen vorsichtigeren Ansatz gewählt hätten. Gleichzeitig würden sie die Auswirkungen der vergangenen Restrukturierungsmaßnahmen und die erhöhte Kostenkontrolle unterstreichen, insbesondere im Mautgeschäft und in den Überseeaktivitäten.

Das Management habe die Prognose unverändert bei einem positiven EBIT gehalten, wobei die Formulierung etwas enthusiastischer ausgefallen sei. Gleichzeitig habe Kapsch TrafficCom darauf hingewiesen, dass es immer noch Verzögerungen bei Ausschreibungen geben würde, welche zu Unsicherheiten in den nächsten Quartalen führen könnten. Insgesamt seien die Analysten von den Ergebnissen positiv überrascht und würden die Anzeichen für eine Stabilisierung oder sogar einen Turnaround begrüßen.

Die letzte Empfehlung für die Aktie von Kapsch TrafficCom lautete "halten", so Teresa Schinwald und Bernd Maurer, Analysten der Raiffeisen Bank International AG. (Analyse vom 11.08.2021)

Bitte beachten Sie auch Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenskonflikten im Sinne der Richtlinie 2014/57/EU und entsprechender Verordnungen der EU für das genannte Analysten-Haus:

Offenlegungen

3. RBI oder eine mit ihr verbundene juristische Person ist Market Maker oder Specialist oder Designated Sponsor oder Stabilisierungsmanager oder sonstiger Liquiditätsspender in den Finanzinstrumenten des Emittenten.

7. Der zuständige Analyst oder eine sonstige an der Erstellung der Finanzanalyse mitwirkende natürliche Person besitzt Finanzinstrumente des von ihm analysierten Emittenten.

12. RBI erbrachte für den Emittenten in den vorangegangenen 12 Monaten Wertpapierdienstleistungen gemäß Anhang I Abschnitte A (Wertpapierdienstleistungen und Anlagetätigkeiten) und B (Nebendienstleistungen) der Richtlinie 2014/65/EU des Europäischen Parlaments und des Rates.

Offenlegung von Umständen und Interessen, die die Objektivität der RBI gefährden könnten: www.raiffeisenresearch.com/disclosuresobjectivity.

Börsenplätze Kapsch TrafficCom-Aktie:

Tradegate-Aktienkurs Kapsch TrafficCom-Aktie:
15,14 EUR +1,47% (11.08.2021, 09:26)

Wiener Börse-Aktienkurs Kapsch TrafficCom-Aktie:
15,04 EUR +0,94% (11.08.2021, 10:11)

ISIN Kapsch TrafficCom-Aktie:
AT000KAPSCH9

WKN Kapsch TrafficCom-Aktie:
A0MUZU

Ticker-Symbol Deutschland Kapsch TrafficCom-Aktie:
BZ6

Wien-Ticker-Symbol Kapsch TrafficCom-Aktie:
KTCG

Kurzprofil Kapsch TrafficCom AG:

Die Kapsch TrafficCom AG (ISIN: AT000KAPSCH9, WKN: A0MUZU, Ticker-Symbol: BZ6, Wien-Ticker-Symbol: KTCG) ist ein weltweit anerkannter Anbieter von Verkehrslösungen für eine nachhaltige Mobilität. Die innovativen Lösungen in den Anwendungsbereichen Maut, Verkehrsmanagement, Nachfragemanagement und Mobilitätsdienstleistungen tragen zu einer gesünderen Welt ohne Staus bei.

Das Unternehmen hat in mehr als 50 Ländern rund um den Globus erfolgreich Projekte umgesetzt. Mit seinen One-Stop-Lösungen deckt es die gesamte Wertschöpfungskette seiner Kunden ab, von Komponenten über Design bis zu der Implementierung und dem Betrieb von Systemen.

Als Teil der Kapsch Group, mit Hauptsitz in Wien, verfügt Kapsch TrafficCom über Tochtergesellschaften und Niederlassungen in mehr als 30 Ländern und ist seit 2007 im Segment Prime Market der Wiener Börse (Symbol: KTCG) notiert. Die rund 5.100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Kapsch TrafficCom erwirtschafteten im Geschäftsjahr 2019/20 einen Umsatz von 731,2 Mio. EUR. (11.08.2021/ac/a/a)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten: Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.


 

Breaking News


Kurs- und weitere Informationen zum Thema:

Kapsch TrafficCom

Aktuelle Diskussionen zum Thema:

KAP - Halbjahresfinanzbericht ... (11.10.21)
Kapsch TrafficCom ... (15.08.21)

Aktuelle Nachrichten zum Unternehmen:

Kapsch Trafficcom: Ein Wunder? (29.09.21)
Kapsch Trafficcom: Wie wichtig is. (03.09.21)
Kapsch Trafficcom: Das ist ein Ha. (24.08.21)
Kapsch TrafficCom: Q1 2021/22: . (16.08.21)
Kapsch Trafficcom: Nicht vergesse. (15.08.21)

Alle Nachrichten zum Unternehmen

Aktuelle Analysen zu den Unternehmen:

Kapsch TrafficCom

Kurssuche
Status: nicht eingeloggt

Registrieren | Passwort vergessen?