SAF Holland


WKN: SAFH00 ISIN: DE000SAFH001
Märkte Charts Nachrichten Research Weitere Tools
Profil
Börsenplätze
Historische Kurse
Intraday
Historisch
Neuigkeiten
Analysen
Kolumnen
Insider-Trading
Kennzahlen
Forum

Weitere Meldungen
17.09.21 Saf-holland: Was Sie wissen sollten?
10.09.21 Saf-holland: Sowas erlebt man auch nur ein M.
02.09.21 Saf-holland: Sowas erlebt man auch nur ein M.
16.08.21 Saf-holland: Wie wichtig ist diese Entwicklung?
28.07.21 Saf-holland: Diese Entwicklung ist mal ganz w.
26.07.21 SAF-HOLLAND: Mögliche Prognoseerhöhung so.
25.07.21 Saf-holland: Das sollte man sich durch den Ko.
10.07.21 Saf-holland: Kann das wirklich sein?
14.06.21 Saf-hollandWas jetzt, ?
11.06.21 SDAX | SAF-HOLLAND Aktie unbeeindruckt: .
11.06.21 SDAX | SAF-HOLLAND Aktie unbeeindruckt: .
08.06.21 SAF-HOLLAND: Short-Engagement von Voleon.
08.06.21 Saf-holland: Das wird bald in aller Munde sein!
04.06.21 SAF-HOLLAND: Rückzug des Hedgefonds Vol.
02.06.21 Saf-hollandGeht es endlich los, ?
27.05.21 SAF-HOLLAND: Leerverkäufer Voleon Capital .
21.05.21 Saf-holland: Müssen Sie sich jetzt Sorgen mac.
19.05.21 SAF-HOLLAND: Shortseller Voleon Capital Ma.
17.05.21 SAF-HOLLAND: Voleon Capital Management s.
14.05.21 SAF-HOLLAND: Voleon Capital Management s.


nächste Seite >>
 
Meldung

Per 17.09.2021, 11:45 Uhr wird für die Aktie Saf-holland der Kurs von 11.25 EUR angezeigt. Das Papier zählt zur Branche "Auto Teile und Ausrüstung".

In einem komplexen Analyseprozess haben Analysten unseres Hauses Saf-holland auf Basis von insgesamt 4 Bewertungskriterien eingeschätzt. Sämtliche Einzelkriterien führen zu einer Einstufung als "Buy", "Hold" oder "Sell". Daraus errechnet sich in der abschließenden Gesamtbetrachtung eine generelle Einstufung der Aktie.

1. Relative Strength Index: Der Relative-Stärke-Index (auch Relative Strength Index, abgekürzt RSI) wird in der technischen Analyseverwendet um einzuschäten, ob ein Titel überkauft oder überverkauft ist. Überkaufte Titel könnten demzufolge kurzfristig eher Kursrücksetzer sehen während bei überverkauften Titeln eher Kursgewinne möglich sind. Für diesen Punkt der Analyse ziehen wir den RSI auf 7- und auf 25-Tage-Basis für Saf-holland heran. Zunächst der RSI7: dieser liegt aktuell bei 75 Punkten, zeigt also an, dass Saf-holland überkauft ist. Damit erhält das Wertpapier eine "Sell"-Bewertung für den 7-Tage-RSI. Der 25-Tage-RSI schwankt weniger stark im Vergleich. Im Gegensatz zum RSI der letzten 7 Handelstage ist Saf-holland auf dieser Basis weder überkauft noch -verkauft. Die somit abweichende Bewertung der Aktie für den 25-Tage-RSI ist daher ein "Hold"-Rating. Zusammen erhält das Saf-holland-Wertpapier damit ein "Sell"-Rating in diesem Abschnitt.

2. Anleger: Die Stimmungslage in sozialen Netzwerken war in den vergangenen Tagen überwiegend positiv. An fünf Tagen zeigte das Stimmungsbarometer auf grün, negative Diskussionen konnten nicht aufgezeichnet werden. Größtenteils neutral eingestellt waren die Anleger an insgesamt fünf Tagen. In den vergangenen ein bis zwei Tagen unterhielten sich die Anleger weder über positive noch über negative Themen in Bezug auf das Unternehmen Saf-holland. Als Resultat bewertet die Redaktion die Aktie mit einem "Buy". Statistische Auswertungen auf der Basis großer historischer Datenmengen haben einen Überhang von Kaufsignalen ergeben in den letzten zwei Wochen. Konkret handelte es sich um 3 "Buy"-Signale (bei 1 "Sell"-Signal) auf der Basis der Kommunikation, was zu einer "Buy" Bewertung dieses Kriteriums führt. Zusammengefasst ergibt sich dadurch für das Anleger-Sentiment eine "Buy"-Einschätzung.

3. Technische Analyse: Die Saf-holland ist mit einem Kurs von 11,25 EUR inzwischen -4,34 Prozent vom gleitenden Durchschnitt der zurückliegenden 50 Tage, dem GD50, entfernt. Dies führt zur kurzfristigen Einschätzung "Hold". Auf Basis der vergangenen 200 Tage hingegen lautet die Einstufung "Sell", da die Distanz zum GD200 sich auf -7,79 Prozent beläuft. Insofern schätzen wir die Aktie aus charttechnischer Sicht für die beiden Zeiträume insgesamt als "Hold" ein.

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Saf-holland?

Wie wird sich Saf-holland nach der Corona-Krise weiter entwickeln? Ist Ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Saf-holland Aktie.



 

Breaking News


Kurs- und weitere Informationen zum Thema:

Toho

Aktuelle Diskussionen zum Thema:

Was haltet ihr von TOHO? (31.05.13)

Aktuelle Nachrichten zum Unternehmen:

Toho Kinzoku: Sie dürfen gespann. (17.09.21)
Toho -Kobe: Anleger sollten dies . (17.09.21)
Toho Zinc: Das dürfte für Aufruh. (16.09.21)
Toho -Tokyo: Was jetzt noch zu . (16.09.21)
Toho Lamac: War das hier wirklic. (15.09.21)

Alle Nachrichten zum Unternehmen

Aktuelle Analysen zu den Unternehmen:

Toho

Kurssuche
Status: nicht eingeloggt

Registrieren | Passwort vergessen?