Tencent Holdings


WKN: A1138D ISIN: KYG875721634
Märkte Charts Nachrichten Research Weitere Tools
Profil
Börsenplätze
Historische Kurse
Intraday
Historisch
Neuigkeiten
Analysen
Kolumnen
Insider-Trading
Kennzahlen
Forum

Kolumnen
15.01.21 Tencent Holdings Aktie: Absolute Kaufempfehl.
18.11.20 Tencent Holdings Aktie: Kaufen, Halten oder V.
15.06.18 Tencent Holdings: Noch halten die Käufer den .
07.06.18 Tencent Holdings-Aktie: Fundamentale Daten im.
02.06.18 Tencent Holdings-Aktie: Profiteur des digitalen .


 
Meldung

Die Aktie des chinesischen Internetkonzerns Tencent Holdings scheint ihre Schwächephase beendet zu haben. Seit einem Ende Dezember erreichten Verlaufstief bei 54,65 Euro geben die Käufer wieder den Ton an. Und das, als ob nichts gewesen wäre. Die verschärften Regulierungen auf dem Heimatmarkt scheinen verdaut zu sein, denn inzwischen haben die Anleger den Kurs wieder bis auf 67,20 Euro ansteigen lassen. Damit fehlen bis zum Doppeltop bei 70/69,99 Euro weniger als 3 Euro oder etwas mehr als 4 Prozent. Da der Kurs oberhalb der 50-Tage-Linie (EMA50) verläuft und der Supertrend einen Bullenmarkt anzeigt, liegt aus charttechnischer Sicht ein Kaufsignal vor.

Die bisherige Jahresperformance liefert Hinweise dafür, wie sich die Aktie im weiteren Jahresverlauf entwickeln könnte. Gemessen am Jahreseinstandspreis notiert die Aktie bereits mit 13,23 Prozent im Plus. Im historischen Vergleich bedeutet dies aber immer noch eine starke Underperformance, da sich die durchschnittliche Jahresrendite (bei Berücksichtigung aller erzielten Renditen seit dem Jahr 2004) auf 42,72 Prozent beläuft. Statistisch gesehen könnte es für die Aktie also noch deutlich nach oben gehen und die Rendite am Ende des Jahres fast 30 Prozentpunkte höher ausfallen. Ein weiteres Kaufsignal ist die Folge.

Was sagen die Analysten zu Tencent?

Aus Sicht der covernden Analysten liegt der faire Wert der Aktie durchschnittlich bei 585,32 Yuan (umgerechnet 74,37 Euro) und damit gut 10 Prozent oberhalb des aktuellen Kursniveaus. Das Anlagevotum fällt bullisch aus. Zurzeit wird der Titel von 52 Analysten beobachtet, von denen 47 für Buy, einer für Overweight und 4 für Hold plädieren, Verkaufsempfehlungen liegen keine vor. Dies führt zu einem weiteren Long-Signal.

Unter dem Strich erhält die Tencent Holdings-Aktie 3 von 3 Punkten und damit die volle Punktzahl. Sie ist damit klar bullisch einzuschätzen, sodass sich ein Investment förmlich aufdrängt. Alle untersuchten Bereiche sprechen für die Aktie.


Vergessen Sie alles bisher Dagewesene!

Diese unscheinbare deutsche Aktie wird in Zukunft nur noch steigen … deshalb sollten Sie auf gar keinen Fall zögern und sofort investieren. Denn dieses eine Unternehmen besitzt jetzt die Schlüsseltechnologie, die das Internet der Zukunft benötigt.



Kurssuche
Status: nicht eingeloggt

Registrieren | Passwort vergessen?