Tencent Holdings


WKN: A1138D ISIN: KYG875721634
Märkte Charts Nachrichten Research Weitere Tools
Profil
Börsenplätze
Historische Kurse
Intraday
Historisch
Neuigkeiten
Analysen
Kolumnen
Insider-Trading
Kennzahlen
Forum

Weitere Meldungen
16.11.21 Zertifikat auf WANT Index: Gaming-Aktien au.
23.11.18 Optionsscheine auf Tencent und BAT: Die näc.
07.09.18 Optionsscheine auf Tencent: Der Druck nimmt .
08.06.18 Wave XXL-Optionsscheine auf Tencent: Wie T.
19.01.18 Wave XXL-Optionsscheine auf Tencent: Chines.
24.08.17 Mini Long auf Tencent: Chinesischer Internetko.


 
Meldung
Kulmbach (www.zertifikatecheck.de) - Gut zwei Prozent liegt der Kurs der Tencent-Aktie (ISIN KYG875721634 / WKN A1138D ) heute vorn, so Lars Friedrich vom Online-Anlegermagazin "Der Aktionär".


Noch deutlicher lege NetEase (ISIN US64110W1027 / WKN 501822 ) zu. Gleich mehrere Faktoren würden zu dieser positiven Entwicklung beitragen. Neben zwei politisch-regulatorischen Nachrichten gebe es in einem Fall auch neue Fundamentaldaten. DER AKTIONÄR fasse die Lage kompakt zusammen.

Am Vormittag sei an der Börse in Hongkong das Gespräch zwischen US-Präsident Joe Biden und Chinas Führer Xi Jinping wohlwollend zur Kenntnis genommen worden.

Die Kurse von asiatischen Gaming-Aktien hätten zudem nach einem Bericht der chinesischen Zeitung 21st Century Business Herald zugelegt. Demnach könnte Peking bald wieder damit beginnen, neue Zulassungen für Videospiele in China zu vergeben. Wirklich überraschend sei diese Aussicht allerdings nicht. Weitere Informationen habe es laut Bloomberg in dem Bericht nicht gegeben.

Der NetEase-Kurs ziehe besonders an. Das dürfte vor allem an den Quartalszahlen liegen, die das Unternehmen heute veröffentlicht habe: Der Umsatz habe mit 22,2 Milliarden Yuan über dem Analystenkonsens (21,2 Milliarden) gelegen. Im Gaming-Geschäft sei der Umsatz um 15 Prozent gestiegen. Insgesamt habe NetEase einen Überschuss von knapp 3,2 Milliarden Yuan erzielt. Im Frankfurter Handel liege die Aktie am frühen Nachmittag mehr als fünf Prozent im Plus.

Die jüngsten Nachrichten rund um China-Aktien mit Tech- und Internetbezug seien überwiegend positiv. Das Sentiment verbessere sich langsam. Charttechnisch könnte eine Bodenbildung gelingen, NetEase breche heute zunächst klar nach oben aus. Anleger, die neben den laufenden AKTIONÄR-Einzelempfehlungen einen Fuß in die Tür stellen wollen, können mit dem Zertifikat (ISIN DE000DA0AAZ1 / WKN DA0AAZ ) eins zu eins an der Entwicklung des WANT Index (ISIN DE000SL0DLY5 / WKN SL0DLY ) partizipieren, so Lars Friedrich von "Der Aktionär". In diesem seien Weibo, Alibaba, Netease und Tencent enthalten. (16.11.2021/zc/a/a)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten: Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyseeinsehen.


 

Breaking News


Kurs- und weitere Informationen zum Thema:

NetEase ADR

Aktuelle Diskussionen zum Thema:

vertausendfacht seit 2001,wie ... (25.04.21)
Kommende Woche gibt es Zahlen! (12.06.15)
Von 0,50 auf 14 Dollar in knapp ... (28.03.06)

Aktuelle Nachrichten zum Unternehmen:

Das sollten Netease-Anleger wisse. (11.06.22)
Netease Aktie: Hier kommen die n. (05.06.22)
Netease Aktie: Mit so guten Zahle. (22.05.22)
Jubelsturm bei Netease-Anlegern! (22.05.22)
Netease Aktie: Was könnte noch . (21.05.22)

Alle Nachrichten zum Unternehmen

Aktuelle Analysen zu den Unternehmen:

NetEase ADR

Kurssuche
Status: nicht eingeloggt

Registrieren | Passwort vergessen?