Platin


WKN: COM017 ISIN: XC0009665545
Märkte Charts Nachrichten Research Weitere Tools
Profil
Börsenplätze
Historische Kurse
Intraday
Historisch
Neuigkeiten
Analysen
Kennzahlen
Forum

Weitere Meldungen
12.08.22 Open End Turbo Zertifikat auf Platin: Short-A.
28.01.22 Open End Turbo Long Zertifikat auf Platin-Fut.
14.10.21 Open End Turbo Long Zertifikat auf Platin-Fut.
10.09.21 Open End Turbo Short Zertifikat auf Platin: R.
15.07.21 Platin an entscheidender Hürde: Bullishe Trading.
24.02.21 Open End Turbo Long Zertifikat auf Platin-Fut.
07.01.21 Open End Turbo Long Zertifikat auf Platin: Mi.
10.12.20 HVB-Zertifikat auf Platin: Mehrere Gründe spre.
04.12.20 Open End Turbo Long Zertifikat auf Platin: Mi.
23.11.20 Open End Turbo Long Zertifikat auf Platin: Zu.
17.09.20 Open End Turbo Long Zertifikat auf Platin: Ja.
20.08.20 ETF-Monitor: Edelmetalle schlagen alles
10.08.20 Open End Turbo Long Zertifikat: Platin Future .
28.07.20 Mini Future Long Zertifikat auf Platin: Dollar-S.
24.06.20 Open End Turbo Long Zertifikat auf Platin: Na.
23.04.20 Platin-Calls mit 58%-Chance bei Erreichen des .
20.02.20 Open End Turbo Long Zertifikat: Platin kratzt .
06.02.20 BNP Paribas-Zertifikate auf Platin: Trendwende.
21.01.20 Open End Turbo Long Zertifikat auf Platin: Zi.
04.12.19 Open End Turbo Long Zertifikat auf Platin: A.


nächste Seite >>
 
Meldung
Lauda-Königshofen (www.zertifikatecheck.de) - Maciej Gaj von "boerse-daily.de" stellt in seiner aktuellen Veröffentlichung ein Open End Turbo Short Zertifikat (ISIN DE000VV28L29 / WKN VV28L2 ) von Vontobel auf Platin (ISIN XC0009665545 / WKN nicht bekannt) vor.


Seit Wochen laufe beim Platin-Future eine äußerste dynamische Erholungsbewegung und habe Kursgewinne bis ganz nahe an den 200-Tage-Durchschnitt hervorgebracht. Die jüngste Vergangenheit habe allerdings gezeigt, dass dieser Widerstand nicht ohne weiteres überwunden werden könne.

Übergeordnet herrsche bereits seit Februar letztes Jahres ein intakter Abwärtstrend, in einem ersten Schritt sei es auf rund 900 US-Dollar abwärts gegangen, bis Mitte Juli schließlich in den Bereich von 840 US-Dollar. Erst dort sei eine deutliche Gegenbewegung gestartet und habe Kursgewinne im gestrigen Handel bis an den 200-Tage-Durchschnitt um 970 US-Dollar hervorgebracht. Allerdings habe die Erfahrung aus der jüngsten Zeit gezeigt, dass dieser Widerstand immer wieder für Gewinnmitnahmen genutzt worden sei und es auch an dieser Stelle zu einem derartigen Szenario kommen könnte.

Ausgehend von dem Widerstand um den EMA 200 bei 974 US-Dollar könnte sich ein kurzzeitiges Short-Investment mit Zielen bei 947 und darunter um 915 US-Dollar durchaus auszahlen. Allerdings sollte erst noch eine Trendwende auf Stundenbasis abgewartet werden, ehe größere Handelsentscheidungen getroffen würden. Eine überschießende Kaufwelle könnte nämlich sogar in den Bereich von 994 US-Dollar aufwärts reichen. Ein nachhaltiger Ausbruch über 1.000 US-Dollar würde dagegen die letzten Kursspitzen zwischen 1.032 von 1.044 US-Dollar in den Fokus der Käufer rücken lassen.

Sollte sich tatsächlich um den EMA 200 ein Topping-Muster abzeichnen, würde die Wahrscheinlichkeit auf eine Konsolidierung zurück auf 947 und darunter 915 US-Dollar deutlich zunehmen. Um hiervon bestmöglich profitieren zu können, könnte beispielsweise das Open End Turbo Short Zertifikat WKN VV28L2 zum Einsatz kommen. Die mögliche Renditechance vom gegenwärtigen Kursniveau aus würde dann 95 Prozent betragen, endgültiges Ziel des Scheins läge dann bei rechnerisch 11,70 Euro. Eine Verlustbegrenzung sollte natürlich den Bereich von 985 US-Dollar nicht unterschreiten, woraus sich ein möglicher Stopp-Kurs im Schein von 3,48 Euro ableiten würde. Als Anlagehorizont seien nur wenige Tage zu veranschlagen, dies erfordere eine engmaschige Beobachtung des Basiswertes. (12.08.2022/zc/a/a)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten: Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyseeinsehen.


 

Breaking News


Kurs- und weitere Informationen zum Thema:

Platin

Aktuelle Diskussionen zum Thema:

Precious Metals - Rohstoffe (12.08.22)
Silber - alles rund um das ... (11.08.22)
Platin explodiert... (08.07.22)

Aktuelle Nachrichten zum Unternehmen:

Nickel Creek Platinum Aktie: Kein . (22:31)
Nickel Creek Platinum Aktie: Ist d. (14:27)
Nickel Creek Platinum Aktie: Keine. (06:26)
Nickel Creek Platinum Aktie: Was. (17.08.22)
Platin: Pullback überwunden - Char. (17.08.22)

Alle Nachrichten zum Unternehmen

Aktuelle Analysen zu den Unternehmen:

Platin

Kurssuche
Status: nicht eingeloggt

Registrieren | Passwort vergessen?