Brent Crude Rohöl ICE Rolling


WKN: COM062 ISIN: XC0009677409
Märkte Charts Nachrichten Research Weitere Tools
Profil
Börsenplätze
Historische Kurse
Intraday
Historisch
Neuigkeiten
Analysen
Kennzahlen
Forum

Weitere Meldungen
15.10.21 Royal Dutch Shell wird üppige Nettogewinne e.
14.10.21 Rohöl (Brent): Preise von 100 USD möglich
08.10.21 Royal Dutch Shell: Brent und WTI auf Mehrjah.
07.10.21 Kandidat für das "Zertifikat des Jahres": Memo.
07.10.21 Brent-Öl: Wiederaufnahme der Rally jederzeit m.
06.10.21 Brent-Öl: Möglicher Pullback - Chartanalyse
05.10.21 Royal Dutch Shell: Ein knappes Angebot und e.
28.09.21 Rohöl (Brent): Ausbruch gelungen
24.09.21 Rohöl: Nachfrage zieht an, Angebotsunterbrech.
20.09.21 Rohöl: Etwas trübere Stimmung
13.09.21 Rohöl: Produktionsausfälle rücken in den Vorde.
03.09.21 Rohöl: Leicht rückläufige Preise für die komme.
30.08.21 Rohöl: OPEC+ Treffen wirft keinen Schatten v.
28.08.21 Rohöl (Brent): Comeback am MA(200)
23.08.21 Rohöl: Nervöser Blick auf das nächste OPEC+.
16.08.21 Rohöl: Befürchtungen über das Pandemiegesche.
10.08.21 Rohöl: Das Ende der Rally?
29.07.21 Discounter auf Brent-Öl: Auf Seitwärtsgewinne.
20.07.21 Rohöl: Die Rückkehr der OPEC+ und der Covid.
15.07.21 Aktienmärkte kaum verändert - Rohölpreise ge.


nächste Seite >>
 
Meldung
Hannover (www.aktiencheck.de) - Mit den Ölpreisen ging es in der vergangenen Woche wieder kräftig nach unten, so die Analysten der Nord LB.


Der Preis für das Fass Brent habe bis Freitagabend auf knapp unter 65 USD nachgegeben, ein Minus von fast 8% in sieben Tagen. Seit Monatsbeginn gebe es im Ölmarkt quasi nur eine Richtung: Nach unten. Fast vergessen, dass Brent am letzten Handelstag im Juli noch bei über 76 USD/b notiert habe - seitdem habe es einen Verlust von fast 15% gegeben. Inzwischen seien einzelne Stimmen zu hören, die das für übertrieben halten würden.

Negative Meldungen oder solche, die so aufgefasst worden seien, habe es reichlich gegeben. Ganz vorne Corona, deren Delta-Variante die Länder mit geringer Impfquote vor erhebliche Herausforderungen stelle. Problematisch sei auch, dass diese Variante in den Statistiken für Durcheinander sorge und so in den Ländern mit hohen Impfquoten die Fantasien über ein baldiges Leben ohne lästige Einschränkungen erschüttere. Das zehre am Optimismus auch über die weitere wirtschaftliche Erholung.

In den USA seien die Lagerbestände für Benzin stärker gestiegen als erwartet. Schwer habe auch gewogen, dass die Chinesen deutlich weniger Öl gekauft hätten und Indien Öl aus seinen strategischen Reserven abgegeben habe. Ebenso wenig hilfreich seien die Entwicklungen an den Finanzmärkten gewesen. Dem am Freitag veröffentlichten Protokoll der Amerikanischen Zentralbank sei zu entnehmen gewesen, dass ein erster Schritt aus der ultralockeren Geldpolitik schon früher, nämlich Ende dieses Jahres erfolgen könnte. Davon seien einige Akteure auf dem falschen Fuß erwischt worden. Höhere Zinsen seien i.d.R. nicht nur negativ für das Wirtschaftswachstum und damit für den realen Ölverbrauch, sie würden auch die Inflationserwartungen dämpfen.

Da Rohstoffe als Absicherung gegen Inflation gelten würden, dürfte das für zusätzlichen Druck auf die Ölpreise gesorgt haben. Die neue Woche starte nun allerdings mit einer positiven Note. China erkläre die Corona-Welle für beendet. Vom Ölmarkt sei das positiv aufgenommen worden. Der Blick richte sich zunehmend auch auf das nächste OPEC+ Treffen. Einige Beobachter würden bezweifeln, dass das Kartell mit dem derzeitigen Preisniveau zufrieden sei und würden entsprechende Maßnahmen erwarten, sollte sich der Preis bis dahin nicht erholt haben. (23.08.2021/ac/a/m)


 

Breaking News


Kurs- und weitere Informationen zum Thema:

Brent Crude Rohöl ICE Rolling

Aktuelle Diskussionen zum Thema:

Potenzial chart (11.10.21)
Brent Crude Rohöl ICE Rolling (27.09.21)
Das Erdöl hat keine Zukunft (18.07.21)

Aktuelle Nachrichten zum Unternehmen:

Royal Dutch Shell wird üppige Net. (15.10.21)
Rohöl (Brent): Preise von 100 US. (14.10.21)
Royal Dutch Shell: Brent und WTI. (08.10.21)
Kandidat für das "Zertifikat des J. (07.10.21)
Brent-Öl: Wiederaufnahme der Rall. (07.10.21)

Alle Nachrichten zum Unternehmen

Aktuelle Analysen zu den Unternehmen:

Brent Crude Rohöl ICE Rolling

Kurssuche
Status: nicht eingeloggt

Registrieren | Passwort vergessen?