Scotts Miracle-Gro Company


WKN: 883369 ISIN: US8101861065
Märkte Charts Nachrichten Research Weitere Tools
Profil
Börsenplätze
Historische Kurse
Intraday
Historisch
Neuigkeiten
Analysen
Kolumnen
Insider-Trading
Kennzahlen
Forum
Scotts Miracle-Gro Company News

Weitere Meldungen
20.12.21 Scotts Miracle-Gro Aktie: War die Aufregung .
05.11.21 Scotts Miracle-Gro Aktie: Gigantischer Hammer.
05.11.21 Scotts Miracle-Gro: Positive Signale! - Aktiena.
01.11.21 Scotts Miracle-Gro Aktie: Sie dürfen gespannt .
31.10.21 Centene Aktie: Die Anleger zögern noch, waru.
31.10.21 Basler Aktie: Das ist erstaunlich
31.10.21 Scotts Miracle-Gro Aktie: Jetzt wird es spann.
31.10.21 Medion Aktie: Was war das denn?
29.10.21 Scotts Miracle-Gro: Heikles Investment oder sic.
25.10.21 Scotts Miracle-Gro Aktie: Ein einmaliger Erfolg.
22.10.21 Sollten Anleger sich jetzt Sorgen machen, Sco.
18.10.21 Scotts Miracle-GroAktie: Enormes Potenzial ...
16.10.21 Scotts Miracle-GroAktie: Das gab es noch nie!
10.09.21 3 top Mid-Cap-Aktien, die im September ein K.
04.09.21 Scotts Miracle-gro: Hoch bewertet?
03.08.21 Scotts Miracle-gro: Was ist hier nur passiert?
28.07.21 Scotts Miracle-gro: Dass es dann wirklich so s.
21.07.21 Scotts Miracle-gro: Ist jetzt alles möglich?
24.06.21 Scotts Miracle-gro: Das wird bald in aller Mund.
22.06.21 5.000 US-Dollar übrig? Dies sind 2 der besten.


nächste Seite >>
 
Meldung
Kulmbach (www.aktiencheck.de) - Scotts Miracle-Gro-AktienAnalysevom Anlegermagazin "Der Aktionär":

Marion Schlegel von "Der Aktionär" nimmt die Aktie des US-Konzerns Scotts Miracle-Gro Co.
(ISIN: US8101861065, WKN: 883369, Ticker-Symbol: SCQA, NYSE-Symbol: SMG) in einer aktuellen Aktienanalyse unter die Lupe.

Die Cannabisbranche habe in den vergangenen Monaten wenig Grund zur Freude bei den Anlegern geliefert. Nun würden sich aber wieder erste positive Signale abzeichnen. Zum einen könnte in Deutschland im Zuge der neuen Bundesregierung Schritte in Richtung Legalisierung unternommen werden, zum anderen würden die ersten Unternehmen wieder gute Nachrichten liefern.

Eines dieser Unternehmen sei Scotts Miracle-Gro. Das Unternehmen habe am 3. November seine Quartalszahlen vorgelegt und dabei überraschen können. Der Aktie sei daraufhin ein kräftiger Kurssprung gelungen.

Der Verlust je Aktie (Non-GAAP) habe bei 0,82 Dollar gelegen und sei damit um vier Cent besser ausgefallen als von den Analysten erwartet. Der Umsatz habe bei 737,8 Millionen Dollar und damit 42,4 Millionen über den Prognosen gelegen. Und auch der Ausblick sei vielversprechend. Der Gewinn je Aktie werde für das gesamte Fiskaljahr 2022 zwischen 8,50 und 8,90 Dollar erwartet. Und bei den Umsätzen erwarte man ein Wachstum von bis zu drei Prozent. Der Markt habe hier mit einem Rückgang gerechnet.

Scotts Miracle-Gro habe dabei ein spezielles Geschäftsmodell und sei nicht nur im Cannabisbereich aktiv - im Gegenteil. Das Unternehmen habe sich in der langen Firmengeschichte eine starke Marktstellung in den Bereichen Garten und Pflanzen auf dem US-Markt erarbeitet. Im Angebot habe das Unternehmen neben Saatgut auch Pflanzenschutz- und Düngemittel.

Die mit Abstand spannendste Geschäftseinheit im Portfolio von Scotts Miracle-Gro aber sei die Tochter Hawthorne Gardening. Denn, nehme der Cannabissektor tatsächlich wieder Fahrt auf, könnte sich dieser Bereich zu einem massiven Wachstumsträger entwickeln. Denn mit der Tochtergesellschaft adressiere Scotts Miracle-Gro den boomenden Cannabis-Markt mit hydroponischen Systemen und Düngemitteln.

Die Aktie bleibt aber ganz klar hochspekulativ, Anleger, die auf eine Trendwende im Cannabis-Sektor spekulieren wollen, finden bei Scotts aber einen Top-Wert, so Marion Schlegel. Wem ein Einzelinvestment zu riskant sei, setze auf den North America Cannabis Select-Index des "Aktionär". Hier sei Scotts Miracle-Gro die drittgrößte Position. (Analyse vom 05.11.2021)

Bitte beachten Sie auch Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenskonflikten im Sinne der Richtlinie 2014/57/EU und entsprechender Verordnungen der EU für das genannte Analysten-Haus unter folgendem Link.

Börsenplätze Scotts Miracle-Gro-Aktie:

Tradegate-Aktienkurs Scotts Miracle-Gro-Aktie:
141,80 EUR -0,07% (05.11.2021, 10:28)

NYSE-Aktienkurs Scotts Miracle-Gro-Aktie:
163,91 EUR +0,71% (04.11.2021)

ISIN Scotts Miracle-Gro-Aktie:
US8101861065

WKN Scotts Miracle-Gro-Aktie:
883369

Ticker-Symbol Scotts Miracle-Gro-Aktie:
SCQA

NYSE-Ticker-Symbol Scotts Miracle-Gro:
SMG

Kurzprofil The Scotts Miracle-Gro Co.:

Scotts Miracle-Gro (ISIN: US8101861065, WKN: 883369, Ticker-Symbol: SCQA, NYSE-Symbol: SMG) ist ein auf Rasen- und Gartenprodukte spezialisierte Konzern aus den USA. (05.11.2021/ac/a/n)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten: Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.


 

Breaking News


Kurs- und weitere Informationen zum Thema:

Scotts Miracle-Gro Company

Aktuelle Diskussionen zum Thema:

Scotts Miracle-Gro & GH - ... (07.12.21)

Aktuelle Nachrichten zum Unternehmen:

Scotts Miracle-Gro Aktie: War die. (20.12.21)
Scotts Miracle-Gro Aktie: Gigantis. (05.11.21)
Scotts Miracle-Gro: Positive Signal. (05.11.21)
Scotts Miracle-Gro Aktie: Sie dürf. (01.11.21)
Centene Aktie: Die Anleger zögern. (31.10.21)

Alle Nachrichten zum Unternehmen

Aktuelle Analysen zu den Unternehmen:

Scotts Miracle-Gro Company

Kurssuche
Status: nicht eingeloggt

Registrieren | Passwort vergessen?