Metzler Eastern Europe A


WKN: 577999 ISIN: IE0000111876
Märkte Charts Nachrichten Research Weitere Tools
Profil
Börsenplätze
Historische Kurse
Intraday
Historisch
Neuigkeiten
Analysen
Ranking
Kennzahlen
Forum

Weitere Meldungen
24.04.14 Metzler baut Osteuropa-Team aus
24.04.14 Metzler Asset Management baut Osteuropa-Te.
10.02.11 Metzler Eastern Europe erhält "Fund Award 20.
18.01.11 Die besten Fondsmanager Deutschlands
18.02.10 Die besten Fondsmanager Deutschlands
19.09.08 Metzler-Fondsmanager mit Gold ausgezeichnet


 
Meldung
Frankfurt (aktiencheck.de AG) - Im Rahmen des aktuellen Fondsmanager-Ratings der Sauren Fonds-Research AG wurden drei Aktienfondsmanagern von Metzler Goldmedaillen verliehen, berichten die Experten von Metzler Investment.


Heiko Veit, der bei Metzler für die strategische Gesamtausrichtung der Wachstumsfonds verantwortlich sei und den europäischen Wachstumsfonds Metzler European Growth (ISIN IE0002921868 / WKN 987736 ) manage, habe in der Kategorie "Aktien Europa inklusive Großbritannien" auch in diesem Jahr wieder zwei Goldmedaillen für ausgezeichnetes Fondsmanagement erhalten.

Ebenso sei Lorenzo Carcano, der als verantwortlicher Fondsmanager des Metzler European Smaller Companies (ISIN IE0002921975 / WKN 987735 ) in der Kategorie "Aktien Europa Nebenwerte inklusive Großbritannien" bewertet worden sei, zum dritten Mal in Folge mit zwei Goldmedaillen ausgezeichnet worden. Dem verantwortlichen Fondsmanager des Metzler Eastern Europe (ISIN IE0000111876 / WKN 577999 ), Markus Brück, sei in der Kategorie "Aktien Osteuropa" erneut eine Goldmedaille für sehr gutes Fondsmanagement verliehen worden.

Die Sauren Golden Awards würden zu den begehrtesten Auszeichnungen in der deutschen Fondsbranche zählen. Bei dem qualitativen Rating werde nicht der Fonds bewertet, sondern der für die Anlageentscheidung verantwortliche Fondsmanager. Von der Vielzahl der Fondsmanager würden nur diejenigen mit dem erfolgsversprechendsten Profil eine Auszeichnung von bis zu drei Goldmedaillen erhalten. Wichtigste Bewertungskriterien seien die Anlagephilosophie, die Vergangenheitserfolge, der persönliche Eindruck des Fondsmanagers sowie seine Fähigkeit, überdurchschnittliche Anlageergebnisse zu erzielen.

Zudem hätten auch vier Fonds aus dem Hause Metzler eine sehr positive Beurteilung erhalten: Der Aktienfonds Metzler European Growth und der Aktiendachfonds Expert Select (ISIN DE0009787598 / WKN 978759 ) seien von der Ratingagentur Standard & Poor's (S&P) erstmalig mit einem A-Rating ausgezeichnet worden. Das A-Rating des Metzler European Smaller Companies sowie das AAA-Rating des von Metzlers japanischem Kooperationspartner T&D Asset Management gemanagte Metzler Japanese Equity Fund (ISIN IE0003722711 / WKN 989437 ) sei von S&P bestätigt worden.

Die Erfolge des Metzler-Aktienteams seien zurückzuführen auf die konsequente personelle Verstärkung sowie auf eine klassische, gut aufeinander abgestimmte Produktpalette von ausgewählten Core-, Style- und Satellite-Produkten, darunter Growth-, Value- und Small-Caps-Fonds. Der Investmentansatz basiere auf einer fundamentalen Einzelwertanalyse. Für Titelauswahl und Performance sei der Produktverantwortliche zuständig. "Die eindeutige Zuordnung von Performanceverantwortung für jedes Produkt ermöglicht ein schnelles und flexibles Handeln der Fondsmanager und entspricht der Arbeitsweise performancestarker Investmentboutiquen. Wir kombinieren diese Arbeitsweise auf der Investmentseite mit der hervorragenden Infrastruktur und dem Risikomanagement eines etablierten Vermögensverwalters", so Geschäftsführer Martin Luley. (Ausgabe vom 18.09.2008) (19.09.2008/fc/n/s)


 

Breaking News


Kurs- und weitere Informationen zum Thema:

Metzler European Smaller Companies A

Aktuelle Diskussionen zum Thema:


Aktuelle Nachrichten zum Unternehmen:

Großer Sparplan-Check: Europa-Neb. (04.08.21)
Großer Sparplan-Check: Europa-Neb. (15.02.21)
Großer Sparplan-Check: Europa-Neb. (24.07.20)
Großer Sparplan-Check: Bei Nebenw. (25.02.20)
Großer Sparplan-Check: Europa-Neb. (12.08.19)

Alle Nachrichten zum Unternehmen

Aktuelle Analysen zu den Unternehmen:

Metzler European Smaller Companies A

Kurssuche
Status: nicht eingeloggt

Registrieren | Passwort vergessen?