Heidelberger Druckmaschinen


WKN: 731400 ISIN: DE0007314007
Märkte Charts Nachrichten Research Weitere Tools
Profil
Börsenplätze
Historische Kurse
Intraday
Historisch
Neuigkeiten
Analysen
Kolumnen
Insider-Trading
Kennzahlen
Forum
Heidelberger Druckmaschinen News

Weitere Meldungen
03.06.21 Discount-Zertifikat auf Heidelberger Druckmasch.
18.06.20 Discount-Zertifikat auf Heidelberger Druck: Etw.
13.06.19 Discount-Zertifikat Classic auf Heidelberger Dru.
27.03.19 MINI-Future Long auf Heidelberger Druckmasch.
14.02.19 Discount-Zertifikat auf Heidelberger Druck: Eins.
18.07.18 MINI-Future Long auf Heidelberger Druckmasch.
14.06.18 Heidelberger Druck-Calls mit 51%-Chance bei K.
12.04.18 Faktor 3.0x Long-Zertifikat auf Heidelberger D.
22.06.17 Faktor-Zertifikat auf Heidelberger Druckmaschin.
22.02.13 Zertifikate auf Air Berlin, Heidelberger Druck u.
28.12.12 Heidelberger Druck-Aktie: Turnaround-Spekulatio.
19.12.12 Heidelberger Druck-Aktie: kaufen
11.12.12 Heidelberger Druck-Aktie: Stabilisierung der Nac.
19.11.12 Heidelberger Druck-Aktie: Effizienzsteigerungsp.
08.11.12 Heidelberger Druck-Aktie: Weichen für Turnaro.
07.11.12 Heidelberger Druck-Aktie: Grundlagen für vernü.
07.11.12 Heidelberger Druck-Aktie Schwächen beim Auf.
07.11.12 Heidelberger Druck-Aktie: "hold"
02.11.12 Heidelberger Druck-Aktie: "hold"
02.11.12 Heidelberger Druck-Aktie: Grundstein für Turna.


nächste Seite >>
 
Meldung
Schwarzach am Main (www.zertifikatecheck.de) - Die Experten vom "ZertifikateJournal" präsentieren in ihrer aktuellen Ausgabe ein Discount-Zertifikat (ISIN DE000DV2LTB0 / WKN DV2LTB ) von der DZ BANK auf die Heidelberger Druckmaschinen-Aktie (ISIN DE0007314007 / WKN 731400 ).


Die wieder anziehende Nachfrage vor allem aus China habe Heidelberger Druckmaschinen im Corona-Geschäftsjahr 2020/21 bessere Ergebnisse gebracht als zunächst erwartet. Der Umsatz habe mit gut 1,91 Mrd. Euro die eigene Prognose übertroffen. Während das operative Ergebnis von 102 Mio. auf 146 Mio. Euro zugelegt habe, hätten unterm Strich rote Zahlen resultiert, jedoch weniger als 2019/20. Neben der deutlichen Belebung im Schlussquartal habe sich auch die Neuausrichtung positiv ausgewirkt. Der Druckmaschinenhersteller habe im vergangenen Frühjahr angekündigt, Strukturen zu straffen, Verlustbringer und "Randaktivitäten" loszuwerden. Außerdem sollten rund 1.600 Stellen gestrichen werden.

Der eigentliche Trigger sei aber der bereits im Sommer 2018 erfolgte Einstieg in das Geschäft mit Ladeboxen für E- und Hybridautos. Sie würden nun für Umsatzsprünge sorgen - von zehn Mio. Euro 2019/20 auf mehr als 20 Mio. Euro 2020/21. Seit 2018 habe Heidelberg 45.000 Wallboxen verkauft. Nun solle das Geschäft nicht nur ausgebaut, sondern auch in eine eigene Tochtergesellschaft überführt werden. Bis Jahresende sollten die Produktionslinien auf vier verdoppelt werden. Kein Wunder, dass die Aktie von den Anlegern als Elektromobilitäts-Play entdeckt werde. Dabei sei das Unternehmen schon allein auf Basis des Stammgeschäfts mit Druckmaschinen im Konkurrenzvergleich moderat bewertet. Insofern sei die Aktie derzeit die vielleicht heißeste Turnaround-Wette auf dem deutschen Kurszettel. Wegen des starken Anstiegs in den vergangenen Wochen sollte für Long-Investments allerdings ein Rücksetzer abgewartet werden. Discount-Zertifikate, hier von der DZ BANK, würden die Wartezeit auf ideale Weise überbrücken. (Ausgabe 21/2021) (03.06.2021/zc/a/a)


 

Breaking News


Kurs- und weitere Informationen zum Thema:

Heidelberger Druckmaschinen

Aktuelle Diskussionen zum Thema:

Heidelberger Druck will Gas ... (23.06.21)
Fundamentalnfos zu HDM (23.06.21)
mimimi (11.06.21)

Aktuelle Nachrichten zum Unternehmen:

Heidelberger Druckmaschinen: Q4-Z. (17.06.21)
Heidelberger Druckmaschinen: Rück. (09.06.21)
Heidelberger Druckmaschinen: 1,50 . (07.06.21)
Heidelberger Druckmaschinen: Heiße. (03.06.21)
Wallstreet Online erzielt fulminante. (27.05.21)

Alle Nachrichten zum Unternehmen

Aktuelle Analysen zu den Unternehmen:

Heidelberger Druckmaschinen

Kurssuche
Status: nicht eingeloggt

Registrieren | Passwort vergessen?