GFT Technologies


WKN: 580060 ISIN: DE0005800601
Märkte Charts Nachrichten Research Weitere Tools
Profil
Börsenplätze
Historische Kurse
Intraday
Historisch
Neuigkeiten
Analysen
Kolumnen
Insider-Trading
Kennzahlen
Forum
GFT Technologies News

Weitere Meldungen
09.12.21 Discount-Zertifikat auf GFT Technologies: Erhö.
01.03.18 MINI Zertifikat auf GFT Technologies für muti.
13.07.17 Discount-Zertifikat auf GFT Technologies: Der .


 
Meldung
Schwarzach am Main (www.zertifikatecheck.de) - Die Experten vom "ZertifikateJournal" stellen in ihrer aktuellen Ausgabe ein Discount-Zertifikat (ISIN DE000DV6BEU4 / WKN DV6BEU ) von der DZ BANK auf die GFT Technologies-Aktie (ISIN DE0005800601 / WKN 580060 ) vor.


Die Turnaround-Story von GFT Technologies gehe in die nächste Runde. Nachdem der IT-Spezialist bereits nach dem ersten und nach dem zweiten Quartal seine Ziele angehoben habe, habe sich das Spiel nach dem dritten Jahresviertel wiederholt. Zugute kämen GFT derzeit die Nachholeffekte aufgrund der Pandemie sowie eine erhöhte Nachfrage nach Digitalisierungslösungen. Beides spiegele sich in hohen Auftragseingängen wider. Erwartet werde nun ein Umsatz von 560 Mio. Euro (bisher 550 Mio. Euro), ein bereinigtes EBITDA von 65 Mio. Euro (bisher 62 Mio. Euro) sowie ein deutlicher Anstieg des Ergebnisses vor Steuern (EBT) auf 40 Mio. Euro (bisher 36 Mio. Euro). Auch 2022 dürfte das Tempo hoch bleiben. GFT erwarte einen Umsatzanstieg von rund 20 Prozent. Zudem sollten die Margen bei rund 11,5 Prozent (EBITDA) und rund 7,5 Prozent (EBT) landen.

Die Erfolgsgeschichte zeige sich auch am Aktienkurs: der Anstieg im laufenden Jahr betrage knapp 270 Prozent - und führe nun zum Einzug in den SDAX per 20. Dezember. Für Marika Lulay, CEO von GFT, sei der Indexaufstieg eine Bestätigung der Unternehmensstrategie: "Seit Jahren fokussieren wir unsere Expertise auf Zukunftstechnologien. Das schätzen unsere Kunden, und sie vertrauen auf unsere Kompetenz. Mit unserer konsequenten Diversifikationsstrategie haben wir außerdem neue Einnahmequellen erschlossen und das Risikoprofil verbessert. Besonders
freut mich, dass auch zahlreiche internationale Investoren mehr und mehr das große Potenzial der GFT erkennen."

Trotz des Kursanstiegs sei die Bewertung noch nicht überzogen. Dennoch könnte es Sinn machen, mit Teilschutz in den Titel zu investieren - Discount-Zertifikate kämen von der DZ BANK. (Ausgabe 48/2021) (09.12.2021/zc/a/a)


 

Breaking News


Kurs- und weitere Informationen zum Thema:

GFT Technologies

Aktuelle Diskussionen zum Thema:

GFT - TecDax oder 17 Euro ... (16.05.22)
GFT (24.01.20)
GFT (23.01.20)

Aktuelle Nachrichten zum Unternehmen:

GFT Technologies: Jede Menge Fa. (16.05.22)
GFT Technologies: Short-Engageme. (13.05.22)
GFT Technologies: Jahresprognosen. (13.05.22)
GFT Aktie: Hammer-Nachricht! (13.05.22)
GFT Aktie: Wird das der nächste. (11.05.22)

Alle Nachrichten zum Unternehmen

Aktuelle Analysen zu den Unternehmen:

GFT Technologies

Kurssuche
Status: nicht eingeloggt

Registrieren | Passwort vergessen?