7.00DGBANK94/04


WKN: 238211 ISIN: DE0002382116
Märkte Charts Nachrichten Research Weitere Tools
Profil
Börsenplätze
Historische Kurse
Intraday
Historisch
Neuigkeiten
Analysen
Kennzahlen
Forum

Weitere Meldungen
04.01.22 Southwest Airlines Aktie: Der nächste starke .
30.09.21 ETF Series Solutions – Change Finance Diversif.
30.09.21 J.P. Morgan Exchange-Traded Fund Trust – JP.
30.09.21 Hartford Funds Exchange-Traded Trust – Hartfo.
30.09.21 Xtrackers SICAV – Xtrackers MSCI Pakistan S.
30.09.21 ETF Series Solutions – Cboe Vest S&P 500 D.
30.09.21 Brasilagro – Brasileira De Propriedades Agricola.
30.09.21 iShares V PLC – iShares S&P 500 GBP Hedg.
30.09.21 Xtrackers SICAV – Xtrackers EURO Stoxx 50.
30.09.21 Innovator ETFs Trust – Innovator S&P 500 Buf.
30.09.21 Xtrackers SICAV – Xtrackers Stoxx Europe 60.
30.09.21 First Trust Exchange-Traded Fund VIII – First .
30.09.21 ProShares Trust – ProShares Russell 2000 Div.
30.09.21 Direxion Shares ETF Trust – Direxion Daily Ph.
30.09.21 iShares Plc – FTSE 250 Fund: Bitte unbedingt .
30.09.21 Invesco Exchange-Traded Fund Trust II – Invesc.
30.09.21 J.P. Morgan Exchange-Traded Fund Trust – JP.
30.09.21 iShares II Plc – Barclays Capital Tips: Hier soll.
30.09.21 Invesco Exchange-Traded Fund Trust – Invesco .
30.09.21 Xtrackers SICAV – Xtrackers Stoxx Europe 60.


nächste Seite >>
 
Meldung

Die vorliegende Analysebeschäftigt sich mit der Aktie Southwest Airlines, die im Segment "Fluggesellschaften" geführt wird. Die Aktie notiert im Handel am 04.01.2022, 13:01 Uhr, an ihrer Heimatbörse New York mit 44 USD.

Unser Analystenteam hat Southwest Airlines auf Basis dieser Bewertung am Markt einer Analyse zugeführt. Insgesamt 8 Faktoren führen zu den einzelnen Einschätzungen als "Buy", "Hold" oder "Sell". Daraus wird im letzten Schritt eine Gesamteinschätzung ermittelt.

1. Analysteneinschätzung: Analysten haben in den zurückliegenden 12 Monaten für die Southwest Airlines 15 mal die Einschätzung buy, 1 mal die Einschätzung Hold sowie 0 mal das Rating Sell vergeben. Langfristig erhält der Titel damit von institutioneller Seite aus das Rating "Buy". Kürzerfristig ergibt sich dieses Bild: Innerhalb eines Monats liegen 2 Buy, 0 Hold, 0 Sell-Einschätzungen vor. Damit aber ist die Aktie zuletzt mit einem "Buy" zu bewerten. Schließlich beschäftigen sich die Analysten auch mit dem aktuellen Kurs von 44 USD. Auf dieser Basis erwarten sie eine Entwicklung von 35,3 Prozent und erzeugen ein mittleres Kursziel bei 59,53 USD. Diese Entwicklung betrachten wir als "Buy"-Einschätzung. Insofern ergibt sich insgesamt für die Bewertung durch institutionelle Analysten die Stufe "Buy".

2. Relative Strength Index: Der Relative-Stärke-Index (auch Relative Strength Index, abgekürzt RSI) wird in der technischen Analyse verwendet um einzuschäten, ob ein Titel überkauft oder überverkauft ist. Überkaufte Titel könnten demzufolge kurzfristig eher Kursrücksetzer sehen während bei überverkauften Titeln eher Kursgewinne möglich sind. Für diesen Punkt der Analyse ziehen wir den RSI auf 7- und auf 25-Tage-Basis für Southwest Airlines heran. Zunächst der RSI7: dieser liegt aktuell bei 7,14 Punkten, zeigt also an, dass Southwest Airlines überverkauft ist. Damit erhält das Wertpapier eine "Buy"-Bewertung für den 7-Tage-RSI. Der 25-Tage-RSI schwankt weniger stark im Vergleich. Entgegen dem RSI7 ist Southwest Airlines hier weder überkauft noch -verkauft. Für den RSI25 wird das Wertpapier daher mit "Hold" eingestuft. Zusammen erhält das Southwest Airlines-Wertpapier damit ein "Buy"-Rating in diesem Abschnitt.

3. Sentiment und Buzz: Wesentliche Veränderungen bei der Stimmungslage oder der Kommunikationsfrequenz lassen präzise Rückschlüsse über das aktuelle Bild einer Aktie in den sozialen Medien zu. Bei Southwest Airlines konnten in den vergangenen vier Wochen keine wesentlichen Veränderungen des Stimmungsbildes ausgemacht werden. Daher bewerten wir die Aktie herfür mit einem "Hold". Bei der Kommunikationsfrequenz konnte hingegen eine Zunahme registriert werden. D. h. in den letzten Wochen wurde vermehrt über das Unternehmen gesprochen. Insgesamt erhält Southwest Airlines auf dieser Stufe daher eine "Buy"-Rating.

Sollten Southwest Airlines Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg?

Wie wird sich Southwest Airlines jetzt weiter entwickeln? Ist Ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Southwest Airlines Aktie.



 

Breaking News


Kurs- und weitere Informationen zum Thema:

Southwest Airlines Co

Aktuelle Diskussionen zum Thema:

Wann startet der älteste und ... (28.12.21)

Aktuelle Nachrichten zum Unternehmen:

Southwest Airlines Aktie: Jetzt si. (17.05.22)
Southwest Airlines Aktie: Das hab. (11.05.22)
Southwest Airlines Aktie: Am Sch. (10.05.22)
Southwest Airlines Aktie: Müssen . (01.05.22)
Southwest Airlines Aktie: Was DA. (01.05.22)

Alle Nachrichten zum Unternehmen

Aktuelle Analysen zu den Unternehmen:

Southwest Airlines Co

Kurssuche
Status: nicht eingeloggt

Registrieren | Passwort vergessen?