Kion Group


WKN: KGX888 ISIN: DE000KGX8881
Märkte Charts Nachrichten Research Weitere Tools
Profil
Börsenplätze
Historische Kurse
Intraday
Historisch
Neuigkeiten
Analysen
Kolumnen
Insider-Trading
Kennzahlen
Forum

Weitere Meldungen
11.05.21 Kion: Jetzt wird’s richtig interessant
06.05.21 Turbo Bull Open End auf KION: Die Erwartung.
28.04.21 MDAX | KION Group startet gut in das Gesch.
24.04.21 Kion: Nicht nur für Aktienbesitzer interessant!
14.04.21 Kion: Endlich?
16.03.21 Kion: Haben Sie darauf geachtet?
13.03.21 KionWirklich, ?
04.03.21 KION: Der Gabelstaplerhersteller will wieder wa.
04.03.21 Vergiss Tesla! 3 Wege, um entspannter auf E.
02.03.21 Kurssprung bei KION: Aussichtsreiche (Turbo)-.
01.03.21 Kion: Die Vorzeichen waren schon lange da …
19.02.21 Kion: DAS sind mal Neuigkeiten!
18.02.21 Kion: stapelweise Aufträge durch E-Commerce
17.02.21 Kion: Was soll das denn werden?
11.01.21 Im Sog des E-Commerce-Booms: Diese Technik.
08.01.21 Kion: Da kann man verrückt werden!
07.01.21 KION: Neue Kaufwelle möglich - Chartanalyse
15.12.20 Kion: Wird es jetzt nochmal richtig spannend?
03.12.20 KION: GUEVOURA FUND startet Leerverkauf-.
30.11.20 KION: Modalitäten der Kapitalmaßnahme veröff.


nächste Seite >>
 
Meldung

Der Kurs der Aktie Kion steht am 11.05.2021, 02:20 Uhr an der heimatlichen Börse Xetra bei 84.1 EUR. Der Titel wird der Branche "Construction & Farm Machinery & Heavy Trucks" zugerechnet.

Nach einem bewährten Schema haben wir Kion auf dem aktuellen Niveau bewertet. Dabei durchläuft die Aktie eine Bewertung für 8 Faktoren, die jeweils mit der Bewertung "Buy", "Hold" oder "Sell" versehen werden. Daraus resultiert im letzten Schritt eine Gesamtbewertung.

1. Branchenvergleich Aktienkurs: Kion erzielte in den vergangenen 12 Monaten eine Performance von 86,73 Prozent. Ähnliche Aktien aus der "Maschinen"-Branche sind im Durchschnitt um 9,56 Prozent gestiegen, was eine Outperformance von +77,18 Prozent im Branchenvergleich für Kion bedeutet. Der "Industrie"-Sektor hatte eine mittlere Rendite von 55,9 Prozent im letzten Jahr. Kion lag 30,83 Prozent über diesem Durchschnittswert. Die Überperformance in beiden Bereichen führt zu einem "Buy"-Rating in dieser Kategorie.

2. Anleger: Ein Blick auf die Diskussion in Social Media zeigt folgendes Bild: Die Marktteilnehmer waren in den letzten Tagen grundsätzlich überwiegend positiv eingestellt gegenüber Kion. Die Diskussion drehte sich an 11 Tagen vor allem um positive Themen, wobei es keine negative Diskussion zu verzeichnen gab. An zwei Tagen waren die Anleger eher neutral eingestellt. Die neuesten Nachrichten der vergangenen ein bis zwei Tage über das Unternehmen sind ebenfalls hauptsächlich positiv. Auf der Basis unserer StimmungsAnalyseerhält Kion daher eine "Buy"-Einschätzung. Es gab außerdem ein Handelssignal auf der Basis historischer Berechnungen (1 mal "Buy", 0 mal "Sell"). Da mehr Kauf- als Verkaufsignale zu verzeichnen waren, liegt für dieses Kriterium eine "Buy" Bewertung vor. Insgesamt erhält Kion von der Redaktion für die Anlegerstimmung ein "Buy"-Rating.

3. Analysteneinschätzung: Auf langfristiger Basis schätzen Analysten die Aktie der Kion als "Hold"-Titel ein. Denn von insgesamt 18 Analysten lagen diese Bewertungen vor: 8 Buy, 3 Hold, 4 Sell. In einer zweiten Betrachtung ist auch die Einstufung der Analysten für den vergangenen Monat interessant. Hier hat sich folgendes Bild ergeben: 6 Buy, 2 Hold, 1 Sell. Damit führen die jüngsten Analysen zu einem Gesamturteil von "Buy". Im Mittel erwarten die Analysten dabei ein Kursziel in Höhe von 80,57 EUR. Daraus errechnet sich eine Erwartung in Höhe von -4,2 Prozent, da der Schlusskurs derzeit 84,1 EUR beträgt, was einer "Hold"-Einstufung entspricht. Auf Basis aller Analystenschätzungen vergeben wir daher die Bewertung "Hold".

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Kion?

Wie wird sich Kion nach der Corona-Krise weiter entwickeln? Ist Ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Kion Aktie.



 

Breaking News


Kurs- und weitere Informationen zum Thema:

Eaton

Aktuelle Diskussionen zum Thema:


Aktuelle Nachrichten zum Unternehmen:

Eaton: Risiko oder Gewinnchance? (14:33)
Eaton Vance National Municipal Op. (12:52)
Eaton Vance Tax-Managed Diversi. (12.05.21)
Eaton Vance Enhanced Equity Inc. (12.05.21)
Eaton Vance Floating-Rate Income. (12.05.21)

Alle Nachrichten zum Unternehmen

Aktuelle Analysen zu den Unternehmen:

Eaton

Kurssuche
Status: nicht eingeloggt

Registrieren | Passwort vergessen?