Stabilus SE


WKN: STAB1L ISIN: DE000STAB1L8
Märkte Charts Nachrichten Research Weitere Tools
Profil
Börsenplätze
Historische Kurse
Intraday
Historisch
Neuigkeiten
Analysen
Kolumnen
Insider-Trading
Kennzahlen
Forum

Weitere Meldungen
02.02.23 MINI-Future Long auf Stabilus: Margenrückgang.
15.10.20 MINI-Future Long auf Stabilus: Das abgelaufene.
13.02.20 Turbo Short auf Stabilus: Die Erholung der Ak.
16.05.19 MINI-Future Short auf Stabilus: Neue Hiobsbots.


 
Meldung
Schwarzach am Main (www.optionsscheinecheck.de) - Die Experten vom "ZertifikateJournal" stellen in ihrer aktuellen Ausgabe einen MINI-Future Long (ISIN DE000HG5UEG0 / WKN HG5UEG ) von HSBC auf die Stabilus-Aktie (ISIN DE000STAB1L8 / WKN STAB1L ) vor.


Die Geschäfte des Industrie- und Autozulieferers Stabilus würden weiter rund laufen. Im ersten Quartal 2022/23 seien die Erlöse um 19,3 Prozent auf 290,7 Mio. Euro geklettert. Auch das operative Ergebnis habe zugelegt - mit elf Prozent auf 32,6 Mio. Euro allerdings weitaus weniger dynamisch als der Umsatz. Die entsprechende Marge sei daher um 0,8 Prozentpunkte auf 11,2 Prozent zurückgegangen. Der Nettogewinn sei wegen höherer Finanzierungskosten vor allem infolge von Wechselkursschwankungen sogar um 14 Prozent auf 15,5 Mio. Euro gesunken. Dennoch sei das Unternehmen weiterhin davon überzeugt, im Gesamtjahr eine Umsatzrendite zwischen 13 und 14 Prozent erzielen zu können, nach 14,0 Prozent im Vorjahr. Auch die Prognose für die Erlöse sei bekräftigt worden: Sie sollten zwischen 1,1 und 1,2 Mrd. Euro landen. 2021/22 habe Stabilus dank kräftiger Zuwächse in der Sparte Automotive Powerise den Umsatz um 19 Prozent auf 1,12 Mrd. Euro gesteigert.

Auch Analysten wie Akshat Kacker von der US-Bank JPMorgan sähen den Margenrückgang zu Jahresbeginn gelassen. Er gehe davon aus, dass sich die Profitabilität in den kommenden Quartalen Schritt für Schritt verbessern dürfte - und verweise dabei auf die gute Marktposition des Konzerns sowie die niedrigen Preise seiner Produkte. Dadurch sollte Stabilus in der Lage sein, die steigenden Kosten an die Kunden weitergeben zu können, so sein Fazit. Er sehe denn auch keinen Grund, von seiner Kaufempfehlung mit Kursziel 74 Euro abzurücken.

Wer sich der Meinung anschließen will, kann die Stabilus-Anteilsscheine mit einem endlos laufenden MINI-Future Long von HSBC dreifach hebeln, so die Experten vom "ZertifikateJournal". Zur Absicherung biete sich ein Stopp-Loss bei 54,60 Euro an. (Ausgabe 04/2023) (02.02.2023/oc/a/d)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten: Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyseeinsehen.


 

Breaking News


Kurs- und weitere Informationen zum Thema:

Stabilus SE Open End Turbo auf Stabilus [HSBC Trinkaus & Burkhardt GmbH]

Aktuelle Diskussionen zum Thema:

Stabilus der Gasfedern-Spezialist (31.01.24)

Aktuelle Nachrichten zum Unternehmen:

Stabilus Aktie: Hier braucht man s. (05:16)
Stabilus Aktie: Lieber beobachten . (15.03.24)
Stabilus Aktie: Was DAS für den. (14.03.24)
Stabilus Aktie: Das hat keiner kom. (09.03.24)
Gratulation an alle Stabilus-Investor. (29.02.24)

Alle Nachrichten zum Unternehmen

Aktuelle Analysen zu den Unternehmen:

Stabilus SE
Open End Turbo auf Stabilus [HSBC Trinkaus & Burkhardt GmbH]

Kurssuche
Status: nicht eingeloggt

Registrieren | Passwort vergessen?