Zalando


WKN: ZAL111 ISIN: DE000ZAL1111
Märkte Charts Nachrichten Research Weitere Tools
Profil
Börsenplätze
Historische Kurse
Intraday
Historisch
Neuigkeiten
Analysen
Kolumnen
Insider-Trading
Kennzahlen
Forum

Weitere Meldungen
08.06.21 Calls auf Zalando nach Kaufsignal mit 96%-Ch.
28.04.21 Zalando neu im Trend - Open End Turbo Long.
25.02.21 Discount-Zertifikat auf Zalando: Frischer Schwu.
18.02.21 Zalando im Trend - Mini Future Long mit 48-P.
14.01.21 Zalando-Calls mit Verdoppelungspotenzial bei an.
11.01.21 Zalando mit Momentum - Mini Future Long mit.
07.12.20 Mini Future Long auf Zalando: 85 Prozent Cha.
03.12.20 Discount-Zertifikat auf Zalando: Online-Modehän.
02.11.20 Zalando am Scheideweg - Open End Turbo Lo.
06.10.20 Zalando-Calls mit 102%-Chance bei Kursanstieg.
01.09.20 Zalando-Calls nach starken Kursgewinnen mit w.
13.08.20 Discount Call-Optionsschein auf Zalando: Long .
11.08.20 Zalando mit neuem Allzeithoch: Lukrative (Turb.
16.07.20 Zalando-Calls mit 90%-Chance bei Fortsetzung .
25.06.20 Zalando-Calls mit 77%-Chance bei Kursanstieg .
25.06.20 Endlos Turbo Long 58,119 auf Zalando: Aktion.
18.06.20 Discount Call-Optionsschein auf Zalando: Kinnev.
11.06.20 Mini-Future Long auf Zalando: 47 Prozent Cha.
12.05.20 Faktor-Zertifikat auf Zalando: Onlinehandel mit .
08.05.20 Zalando-Discounter mit 25% Abschlag und 6%.


nächste Seite >>
 
Meldung
Schwarzach am Main (www.optionsscheinecheck.de) - Die Experten vom "ZertifikateJournal" stellen in ihrer aktuellen Ausgabe einen Discount Call-Optionsschein (ISIN DE000DF2CNX6 / WKN DF2CNX ) der DZ BANK auf die Aktie von Zalando (ISIN DE000ZAL1111 / WKN ZAL111 ) als "Pick of the Week" vor.


Über Wochen habe die Corona-Krise den Börsenkurs des Online-Modehändlers Zalando immer weiter angeschoben. Nun sei der Höhenflug gestoppt - vorerst. Grund für die Vollbremsung sei ein erneuter Verkauf von Anteilen durch den Altaktionär Kinnevik gewesen. Der schwedische Investor habe Anfang der Woche 11,25 Mio. Aktien bei institutionellen Anlegern platziert und damit seinen Anteil um weitere 4,4 Prozent auf 21,3 Prozent verringert. Der Preis habe bei etwas mehr als 57 Euro je Aktie gelegen. Mit den Einnahmen aus der Platzierung habe die Beteiligungsgesellschaft bereits alle Investitionen, die 2010 in das Berliner Unternehmen geflossen seien, wieder raus. Wohl auch deshalb seien laut Kinnevik vorerst keine weiteren Barerlöse aus der Investition mehr geplant. Zudem sei Kinnevik-Chef Georgi Ganev davon überzeugt, dass Zalando gut positioniert sei, um seine Position als führende europäische Online-Modeplattform auszubauen.

Tatsächlich sei der Konzern trotz Coronakrise weiter auf Wachstumskurs. Zwar hätten eine geringere Nachfrage im März sowie Sonderabschreibungen auf den Warenbestand dem Unternehmen im ersten Quartal einen operativen Verlust von 98,6 Mio. Euro eingebrockt, dank guter Geschäfte zu Jahresbeginn hätten die Einnahmen aber um 10,6 Prozent auf 1,5 Mrd. Euro gesteigert werden können. Außerdem habe das Management die Umsatzprognose angehoben und rechne mittlerweile im zweiten Quartal mit deutlichen Zuwächsen - sowohl bei den Erlösen als auch beim operativen Gewinn. Die Platzierung dürfte daher schnell vergessen sein.

Mutige Anleger können daher einen Blick auf einen bis Dezember laufenden Discount Call der DZ BANK mit Cap leicht "im Geld" werfen, so die Experten vom "ZertifikateJournal". Die Renditechance betrage 23,5 Prozent. (Ausgabe 24/2020) (18.06.2020/oc/a/d)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten: Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyseeinsehen.


 

Breaking News


Kurs- und weitere Informationen zum Thema:

Zalando

Aktuelle Diskussionen zum Thema:

Schrei vor Glück ... (IPO Zalando) (18.06.21)
Nummer 1 im europäischen ... (25.04.21)
Meine Zalando-Gewinne - Thread! (25.04.21)

Aktuelle Nachrichten zum Unternehmen:

Könnte die Zalando-Aktie meine g. (20.06.21)
Zalando: Wer hätte das gedacht? (18.06.21)
Zalando: Sculptor Capital Managem. (18.06.21)
Besser als die Aktie von windeln. (18.06.21)
About-You-Aktie: Starker Start! W. (16.06.21)

Alle Nachrichten zum Unternehmen

Aktuelle Analysen zu den Unternehmen:

Zalando

Kurssuche
Status: nicht eingeloggt

Registrieren | Passwort vergessen?