EUR/TRY (Euro / Türkische Lira)


WKN: A0C32V ISIN: EU000A0C32V9
Märkte Charts Nachrichten Research Weitere Tools
Profil
Börsenplätze
Historische Kurse
Intraday
Historisch
Neuigkeiten
Analysen
Kennzahlen
Forum

Weitere Meldungen
19.11.21 Mini Future Long Zertifikat auf EUR/TRY: Ma.
24.09.21 Open End Turbo Long Zertifikat auf EUR/TRY.
06.09.21 Open End Turbo Long Zertifikat auf EUR/TRY.
15.07.21 Mini Future Short-Zertifikat auf EUR/TRY: Gan.
15.06.21 Mini Future Short Zertifikat auf EUR/TRY: Lir.
28.05.21 Mini Future Long Zertifikat auf EUR/TRY: Eur.
21.04.21 Mini Future Long Zertifikat auf EUR/TRY: Tes.
03.03.21 Open End Turbo Long-Zertifikat auf EUR/TRY.
17.02.21 Mini Future Long-Zertifikat auf EUR/TRY: Vor.
12.01.21 Open End Turbo Long Zertifikat auf EUR/TRY.
16.12.20 Mini Future Short Zertifikat auf EUR/TRY: Zw.
03.11.20 Mini Future Long Zertifikat auf EUR/TRY: Tre.
30.09.20 Mini Future Long Zertifikat auf EUR/TRY: Kri.
11.09.20 Open End Turbo Short Zertifikat auf EUR/TRY.
17.01.20 Mini Future Short Zertifikat auf EUR/TRY: Lir.
09.01.20 Open End Turbo Short Zertifikat auf EUR/TRY.
30.12.19 Open End Turbo Long auf EUR/TRY: Auf Se.
08.10.19 Open End Turbo Long Zertifikat auf EUR/TRY.
23.07.19 Mini Future Long Zertifikat auf EUR/TRY: Kla.
18.07.19 MINI-Optionsschein auf EUR/TRY: Abwertungsr.


nächste Seite >>
 
Meldung
Lauda-Königshofen (www.zertifikatecheck.de) - Maciej Gaj von "boerse-daily.de" stellt in seiner aktuellen Veröffentlichung ein Mini Future Short-Zertifikat (ISIN DE000VQ8H491 / WKN VQ8H49 ) von Vontobel auf das Währungspaar EUR/TRY (Türkische Lira) (ISIN EU000A0C32V9 / WKN A0C32V ) vor.


Das Währungspaar Euro (EUR) zur Türkischen Lira (TRY) tendiere weiter talwärts, wie in der letzten technischen Besprechung bereits favorisiert worden sei. Bestehende Short-Positionen sollten nun einer Stopp-Anpassung unterzogen werden.

Insgesamt herrsche aber noch immer ein intakter langfristiger Aufwärtstrend, der ein Hoch bei 10,7334 TRY hervorgebracht habe. Das Ziel am 138,2 % Fibo sei dabei nur knapp verfehlt worden, das könne man aber in dieser Form auch gelten lassen. Seitdem herrsche eine Konsolidierungsbewegung auf hohem Niveau, bislang seien zwei komplette Wellen erkennbar, die dritte werde nun ausgebildet und dürfte neuerliche Tiefstkurse unterhalb derer aus Juni hervorbringen. Hierzu könne auch die letzte Analysezu EUR/TRY aufgerufen werden.

Unter technischen Aspekten ergebe sich weiterhin Abwärtspotenzial zurück auf ein Niveau von zunächst 10,00 TRY, eine weitere Zielmarke liege um 9,7240 TRY und würde die Konsolidierung harmonisch abschließen. Hierzu könne weiterhin auf das Mini Future Short-Zertifikat WKN VQ8H49 zurückgegriffen werden. Ein Anstieg über 10,50 TRY würde dagegen für einen erneuten Gipfelsturm an 10,7334 TRY sprechen.

Bestehende Short-Positionen sollten nun merklich oberhalb der Kursmarke von 10,33 TRY enger abgesichert werden. Für ein frisches Long-Investment empfehle es sich einen etwas höheren Stopp-Kurs zu wählen. Ziele seien weiterhin bei 10,00 TRY und darunter bei rund 9,7240 TRY anzutreffen und könnten über das Mini Future Short-Zertifikat WKN VQ8H49 nachgehandelt werden. Ziel des Scheins liege im besten Fall bei 13,63 Euro, eine Verlustbegrenzung könne im Schein um einen Wert von 7,60 Euro aufgestellt werden. Im Vergleich zum Basiswert wäre das ein Niveau um 10,3770 TRY. (15.07.2021/zc/a/a)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten: Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.


 

Breaking News


Kurs- und weitere Informationen zum Thema:

EUR/TRY (Euro / Türkische Lira)

Aktuelle Diskussionen zum Thema:

türkische Lira wieweit noch? (03.12.21)
Führen die Unruhen in der Türkei ... (18.11.21)
Türkische Lira: Quo vadis? (07.03.20)

Aktuelle Nachrichten zum Unternehmen:

EUR/TRY: Kurzfristig besteht eine. (18.09.13)
EUR/TRY: Ist der Absturz der Lir. (07.09.13)
EUR/TRY: Kurzfristig besteht eine. (12.08.13)
EUR/TRY - Höherer Zins soll Inve. (08.08.13)
EUR/TRY - Lira-Abwertung beend. (04.07.13)

Alle Nachrichten zum Unternehmen

Aktuelle Analysen zu den Unternehmen:

EUR/TRY (Euro / Türkische Lira)

Kurssuche
Status: nicht eingeloggt

Registrieren | Passwort vergessen?