Delivery Hero


WKN: A2E4K4 ISIN: DE000A2E4K43
Märkte Charts Nachrichten Research Weitere Tools
Profil
Börsenplätze
Historische Kurse
Intraday
Historisch
Neuigkeiten
Analysen
Kolumnen
Insider-Trading
Kennzahlen
Forum

Weitere Meldungen
03:06 Delivery Hero: Sollten Sie jetzt etwas tun?
25.09.21 2 Top-Aktien, die in 5 Jahren besser als der .
16.09.21 Delivery Hero: Leerverkäufer D.E. Shaw & Co.
11.09.21 Delivery Hero: Shortseller BNP PARIBAS zieht.
09.09.21 Delivery Hero: Das dürfen Sie auf keinen Fall .
08.09.21 Delivery Hero: Weiterer Ausbau der Position v.
06.09.21 Delivery Hero: Starke Erhöhung der Short-Akti.
06.09.21 Delivery Hero nach wie vor unter Beschuss vo.
06.09.21 Delivery Hero: Neue Wandelschuldverschreibung.
04.09.21 Delivery Hero: Eine Milliarde Euro für „allgemein.
03.09.21 Bietet der DAX inzwischen doch alles, was du.
03.09.21 Warum die DAX-Aktie Delivery Hero in 2 Wo.
02.09.21 Delivery Hero: Platzierung der Wandelanleihe - .
02.09.21 Delivery Hero: Erweiterung der Short-Aktivitäte.
02.09.21 Tagesausblick für 02.09.: DAX weiter labil. D.
01.09.21 Delivery Hero-Aktie: Investor stockt auf!
01.09.21 100 Mio. Gründe, warum die Woowa-Übernahm.
01.09.21 Diese zwei populären Technologie-Wachstumsak.
31.08.21 Delivery Hero: Prosus will ihren Anteil weiter .
31.08.21 Delivery Hero: Leerverkäufer D.E. Shaw & Co.


nächste Seite >>
 
Meldung

An der Börse Xetra notiert die Aktie Delivery Hero am 28.09.2021, 03:06 Uhr, mit dem Kurs von 117.65 EUR. Die Aktie der Delivery Hero wird dem Segment "Internet Einzelhandel" zugeordnet.

Um diesen Kurs zu bewerten, haben wir Delivery Hero einem mehrstufigen Analyseprozess unterzogen. Daraus resultieren Einschätzungen danach, ob Delivery Hero jeweils als "Buy", "Hold" bzw. "Sell" zu klassifizieren ist. Eine abschließende Konsolidierung dieser Einschätzungen ergibt die Gesamtbewertung.

1. Relative Strength Index: Um zu beurteilen, ob ein Wertpapier aktuell "überkauft" oder "überverkauft" ist können die Auf- und Abwärtsbewegungen über die Zeit in Relation gesetzt werden. Dies liefert den sogenannten Relative Strength Index (RSI), einen Indikator aus der technischen Analysewelcher im Finanzmarkt häufig eingesetzt wird. Wir bewerten nun Delivery Hero anhand des kurzfristigeren RSI der letzten 7 Tage sowie des etwas längerfristigen RSIs auf 25-Tage-Basis. Zunächst der 7-Tage-RSI: dieser liegt momentan bei 82,44 Punkten, was bedeutet, dass die Delivery Hero-Aktie überkauft ist. Demzufolge erhält sie ein "Sell"-Rating. Nun zum RSI25: Im Gegensatz zum RSI der letzten 7 Handelstage ist Delivery Hero auf dieser Basis weder überkauft noch -verkauft. Die somit abweichende Bewertung der Aktie für den 25-Tage-RSI ist daher ein "Hold"-Rating. Damit erhält Delivery Hero eine "Sell"-Bewertung für diesen Punkt unserer Analyse.

2. Branchenvergleich Aktienkurs: Delivery Hero erzielte in den vergangenen 12 Monaten eine Performance von 22,28 Prozent. Ähnliche Aktien aus der "Internet & Katalog Einzelhandel"-Branche sind im Durchschnitt um 11,98 Prozent gestiegen, was eine Outperformance von +10,31 Prozent im Branchenvergleich für Delivery Hero bedeutet. Der "Zyklische Konsumgüter"-Sektor hatte eine mittlere Rendite von 8,99 Prozent im letzten Jahr. Delivery Hero lag 13,29 Prozent über diesem Durchschnittswert. Die Überperformance in beiden Bereichen führt zu einem "Buy"-Rating in dieser Kategorie.

3. Anleger: Aktienkurse lassen sich neben den harten Faktoren wie Bilanzdaten auch durch weiche Faktoren wie die Stimmung einschätzen. Unsere Analysten haben Delivery Hero auf sozialen Plattformen betrachtet und gemessen, dass die Kommentare bzw. Befunde überwiegend negativ gewesen sind. Allerdings haben die Nutzer der sozialen Medien rund um Delivery Hero in den vergangenen ein bis zwei Tagen vor allem positive Themen aufgegriffen. Damit erhält die Aktie für diese Betrachtung die Einstufung "Hold". Desweiteren wurde diese Analyse durch die Betrachtung von Handelssignalen angereichert. Dabei stehen acht konkret berechnete Signale zur Verfügung (5 "Sell", 3 "Buy"), woraus sich auf der Ebene der Handelssignale eine "Sell" Bewertung ergibt. Damit kommt die Redaktion zu dem Befund, dass Delivery Hero hinsichtlich der Stimmung als "Hold" eingestuft werden muss.

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Delivery Hero?

Wie wird sich Delivery Hero nach der Corona-Krise weiter entwickeln? Ist Ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Delivery Hero Aktie.



 

Breaking News


Kurs- und weitere Informationen zum Thema:

Kiewit Royalty Trust

Aktuelle Diskussionen zum Thema:


Aktuelle Nachrichten zum Unternehmen:

Kiewit Royalty Trust: Was für ein. (24.09.21)
Kiewit Royalty TrustWas jetzt, ? (21.09.21)
Kiewit Royalty Trust: Es hat sich. (06.09.21)
Kiewit Royalty Trust: Was man j. (28.08.21)
Kiewit Royalty Trust: Was könnte. (24.07.21)

Alle Nachrichten zum Unternehmen

Aktuelle Analysen zu den Unternehmen:

Kiewit Royalty Trust

Kurssuche
Status: nicht eingeloggt

Registrieren | Passwort vergessen?