HelloFresh


WKN: A16140 ISIN: DE000A161408
Märkte Charts Nachrichten Research Weitere Tools
Profil
Börsenplätze
Historische Kurse
Intraday
Historisch
Neuigkeiten
Analysen
Kolumnen
Insider-Trading
Kennzahlen
Forum

Weitere Meldungen
17.04.21 HelloFresh nach starker Prognose! Zeit für ein.
16.04.21 HelloFresh: Überraschend guter Jahresstart! Ak.
16.04.21 HelloFresh: Leckerschmecker-Prognose
16.04.21 MDAX | HelloFresh erhöht die Prognose für da.
15.04.21 HelloFresh: Freudensprung - Aktienanalyse
11.04.21 HellofreshWar das alles, ?
10.04.21 HelloFresh-Aktie: Auf zu neuen Rekorden
09.04.21 HelloFresh-Aktie: Was ist der Deal?
08.04.21 HelloFresh: Neues Kursziel
08.04.21 HelloFresh: Kräftiger Auftrieb dank positiven A.
07.04.21 HelloFresh: Aktie profitiert von positivem Komm.
26.03.21 HelloFresh-Aktie: Die Insider erhöhen den Einsa.
25.03.21 HelloFresh: Nur ein kleiner Rückschlag? Aktien.
24.03.21 Lockdown-Verlängerung! Für diese Aktien weit.
23.03.21 Hello Fresh – Nach der Lockdown-Verlängerung.
22.03.21 HelloFresh-Aktie nimmt wieder Fahrt auf - Ak.
22.03.21 HelloFresh: Verlängerung des Lockdowns - Cor.
20.03.21 Hellofresh: Das muss man erstmal verdauen!
19.03.21 Starke Wachstumsaktien mit einem KUV unter.
18.03.21 HelloFresh: Nur technische Gegenbewegung? A.


<< vorherige Seite nächste Seite >>
 
Meldung

Die HelloFresh-Aktie (WKN: A16140) hat am Donnerstag dieser Woche und nach dem offiziellen Handel mit einem Paukenschlag auf sich aufmerksam gemacht. Erneut sind es dabei die Prognosen gewesen, die für Aufsehen gesorgt haben. Das Management des klaren Corona-Profiteurs blickt nämlich nach den ersten drei Monaten dieses Jahres noch optimistischer in die Zukunft.

Warum auch nicht? Immerhin sind die Umsätze wohl in den ersten drei Monaten des Jahres 2021 von ca. 700 Mio. Euro im Vorjahr auf ca. 1,5 Mrd. Euro gestiegen. Zumindest gemäß den vorläufigen Zahlen. Das EBITDA soll gemäß diesen Zahlen zwischen 155 und 165 Mio. Euro liegen. Definitiv ein wachstumsstarkes Zahlenwerk.

Der eigentliche Knüller für die HelloFresh-Aktie ist, wie gesagt, jedoch die neue Prognose. Lass uns das im Folgenden einmal etwas näher betrachten. Sowie auch, warum diese stärker wachsende Aktie womöglich vor einer Neubewertung stehen könnte.

HelloFresh-Aktie: Wachstumsende nicht in Sicht!

Wie das Management der HelloFresh-Aktie bei der Vorlage dieser vorläufigen Zahlen ebenfalls verkündet hat, werden die Erwartungen an das aktuelle Geschäftsjahr bereits angepasst. Per Ende des letzten Jahres hatte es noch geheißen, dass man von einem Umsatzwachstum in einer Spanne zwischen 20 und 25 % ausgehe. Ein Rahmen, der jetzt ordentlich nach oben geschraubt werden konnte.

Gemäß der neuen Prognose dürfte die HelloFresh-Aktie vor einem Umsatzwachstum im laufenden Jahr in einer Spanne zwischen 35 und 45 % liegen. Das entspricht fast einer Verdopplung des bisherigen Prognoserahmens, was eines eindeutig unterstreichen dürfte: Das Wachstum in diesem Jahr liegt erneut über den Erwartungen des Managements.

Dafür könnte es natürlich einen offensichtlichen Grund geben. COVID-19 und die Pandemie sind nicht vorbei. Lockdowns halten weiterhin an, egal ob regional, in einer Brückenversion oder auch in der Knallhart-Variante. Das ist ein Marktumfeld, in dem die Kochboxen aus dem Hause HelloFresh florieren können und überaus beliebt sind.

Trotzdem könnte diese neue Prognose auch für eines sprechen: nämlich dass die HelloFresh-Aktie reif für eine Neubewertung ist. Das wiederum wollen wir uns im Folgenden einmal etwas näher ansehen.

Warum ausgerechnet jetzt reif für eine neue Sicht?

Die neue Prognose ist besonders bemerkenswert, weil einige Investoren womöglich im laufenden Jahr mit einer Verlangsamung des Wachstums gerechnet haben. Auch deshalb liegt und lag das Kurs-Umsatz-Verhältnis der HelloFresh-Aktie häufig zwischen einem Wert von 2 und 3. Für eine trend- und wachstumsstarke E-Commerce-Erfolgsgeschichte eigentlich vergleichsweise wenig.

Wenn sich das Wachstum jetzt jedoch festigt und das womöglich über die Zeit von COVID-19 hinaus, könnte das ein höheres Bewertungsmaß grundsätzlich rechtfertigen. Zumal das Umsatzwachstum mit diesen Werten deutlich zweistellig bleiben dürfte. Eine starke Prognose in einer Zeit, in der der Einzelhandel zumindest im Lebensmittelsegment mit wenig Einschränkungen verbunden ist.

Die neue Prognose könnte daher ein Indikator dafür sein, dass die bisherigen Nutzer der Kochboxen dem Service treu bleiben. Sowie, dass sich das Verhalten insgesamt festigt. Ein positives Szenario für die HelloFresh-Aktie. Und natürlich für alle Investoren.

Der Artikel HelloFresh nach starker Prognose! Zeit für eine Neubewertung?! ist zuerst erschienen auf The Motley Fool Deutschland.

Unsere Top Nischenaktie mit Potential zum Technologiestar

Jedes Amazon von morgen fängt mal klein an. Unsere Top Small Cap für 2021, die viele unserer Analysten begeistert, bedient einen wichtigen und schnell wachsenden Markt, der in Zeiten von Corona-Präventionen noch wichtiger wird.

Die Zahl an Datenverletzungen und Hacker-Angriffen nimmt immer weiter zu, und sich dagegen zu schützen wird deshalb immer wichtiger. Unsere Top Nischenaktie hilft Firmen bei der Login-Verwaltung und Datensicherheit ihrer Mitarbeiter, egal von wo sie arbeiten.

Das ist besonders wichtig beim Home-Office. Das zeigen die starken Zahlen dieser Top-Empfehlung:

  • seit 2016 jährliches Umsatzwachstum von 58 %
  • der operative Cashflow hat sich seit 2019 verachtfacht
  • eine spektakuläre Übernahme für 6,5 Mrd. USD sichert weiteres Wachstum

In unserem brandneuen Sonderreport nennen wir dir diese Top Small Cap – jetzt hier komplett kostenlos abrufen!

Vincent besitzt keine der erwähnten Aktien. The Motley Fool besitzt keine der erwähnten Aktien.

Motley Fool Deutschland 2021

zur Originalmeldung



 

Breaking News


Kurs- und weitere Informationen zum Thema:

HelloFresh

Aktuelle Diskussionen zum Thema:

HF - Auf dem Weg zur 5 ... (13.05.21)
Tattooed Chef Inc - Die nächste ... (06.05.21)
HelloFresh sachlich, fundiert und ... (04.05.21)

Aktuelle Nachrichten zum Unternehmen:

HelloFresh: Anleger und Analysten. (10:00)
HelloFresh: Point72 Asset Manage. (11.05.21)
Bei dieser Aktie haben Insider krä. (10.05.21)
Aktien von Zalando oder HelloFres. (10.05.21)
Hellofresh: Ist es das gewesen? (10.05.21)

Alle Nachrichten zum Unternehmen

Aktuelle Analysen zu den Unternehmen:

HelloFresh

Kurssuche
Status: nicht eingeloggt

Registrieren | Passwort vergessen?