Linde PLC


WKN: A2DSYC ISIN: IE00BZ12WP82
Märkte Charts Nachrichten Research Weitere Tools
Profil
Börsenplätze
Historische Kurse
Intraday
Historisch
Neuigkeiten
Analysen
Kolumnen
Insider-Trading
Kennzahlen
Forum

Weitere Meldungen
15.10.21 Vom Hype in die Versenkung – wo bleibt das .
14.10.21 Wasserstoff: Nel-Aktie, ITM Power-Aktie und .
13.10.21 Linde könnte zum größten DAX-Konzern aufst.
08.10.21 Nippon Sanso-Aktie: So stark wie Linde, aber .
04.10.21 Linde-Calls mit 81%-Chance bei Kurserholung a.
30.09.21 Wasserstoff-Aktien: 2 Kandidaten mit viel Pot.
27.09.21 H2-update | Söder spricht von H2-Wirtschaft, .
26.09.21 H2 | Wasserstoff lebt! NEL, Rheinmetall und L.
24.09.21 Linde: Dies ist jetzt besonders wichtig
23.09.21 Linde: Gewinnprognose neuerlich angehoben - A.
19.09.21 Wasserstoff-News von der Linde-Aktie, Chevro.
18.09.21 Linde: Genau das was haben wir angekündigt
10.09.21 Wasserstoff: 2 Aktien, um auf der Erfolgswe.
10.09.21 Wasserstoff: 4 News von der Uniper-Aktie, Li.
08.09.21 Wasserstoff-News von der Hyzon Motors-Akti.
07.09.21 Wasserstoff als Zukunftstrend: Diese Aktie w.
05.09.21 So würde ich in den Wasserstoff-Trend invest.
03.09.21 Im Fokus: Aktienmärkte International
31.08.21 Amazon.com is back! 150 Milliarden US-Dollar .
28.08.21 Linde: Aufschrei, garantiert!


nächste Seite >>
 
Meldung

Kalifornien ist den restlichen USA in vielen Dingen voraus. Auch in Sachen CO2-Reduktion geht der Bundesstaat voran und fördert beispielsweise Wasserstoff-Projekte. In Richmond (Kalifornien) haben sich nun Raven SR und Republic Services (WKN: 915201) zusammengetan, um aus jährlich etwa 100 Tonnen organischen Abfällen bis zu 2.000 Tonnen grünen Wasserstoff zu produzieren.

Republic Services ist ein großes amerikanisches Entsorgungsunternehmen und wird die Abfälle liefern. Raven SR hat hingegen ein Dampf-/CO2-Reformationsverfahren entwickelt, um mithilfe der Abfälle Wasserstoff zu produzieren. Raven SR möchte zukünftig in möglichst vielen weiteren Städten ähnliche Anlagen bauen.

Southern California Gas und Hyzon Motors kooperieren

Southern California Gas (SoCalGas) möchte seine Flotte bis 2035 zu 100 % emissionsfrei betreiben. Dabei wird das Unternehmen unter anderem auf Wasserstoff-Lkws von Hyzon Motors (WKN: A3CXT1) setzen. Auf der Advanced Clean Transportation Expo, die in Long Beach (Kalifornien) stattfand, haben beide Unternehmen eine Zusammenarbeit beschlossen.

Im Rahmen dieser wird Hyzon Motors SoCalGas bis 2022 mit einem Wasserstoff-Transporter der Klasse drei beliefern. Er wird voraussichtlich eine Spitzenleistung von 200 kW und eine Reichweite von bis zu 483 km besitzen. Hyzon Motors ist bisher auf schwere Lkws spezialisiert. Nun könnte der Einstieg in den Transporterbereich gelungen zu sein.

Linde möchte zunehmend auf sauberen Wasserstoff setzen

Linde (WKN: A2DSYC) ist weltweit einer der größten Industriegase-Hersteller. Doch bisher wird bei der Produktion immer noch sehr viel CO2 freigesetzt. Linde hat in seinem Sustainable Report nun angekündigt, mehr als eine Mrd. US-Dollar investieren zu wollen, um den CO2-Ausstoß zu reduzieren. So soll bis 2028 die Produktion von sauberem Wasserstoff verdreifacht werden.

Linde wird entlang seiner gesamten Wertschöpfungskette investieren, betont aber die weitere Notwendigkeit von grauem und blauem Wasserstoff. Linde setzt zur Herstellung unter anderem auf Elektrolyse mit erneuerbaren Energien und Methan-Dampfreformer mit CO2-Abscheidung. Der Konzern möchte seinen CO2-Ausstoß gemessen an 2018 bis 2028 um 35 % reduzieren.

Powercell Sweden gewinnt Vertriebspartner

Powercell Sweden (WKN: A14TK6) hat mit der ENGV für Australien und Neuseeland einen neuen Vertriebs- und Servicepartner gewonnen. Beide Unternehmen arbeiten bereits seit 2020 zusammen. Damals bestellte ENGV eine Powercell-Brennstoffzelle für eine stationäre Demonstrationsanlage in Denham.

Australien hat 2019 eine Wasserstoff-Strategie ins Leben gerufen und zunächst 300 Mio. US-Dollar bereitgestellt. Davon möchte Powercell Sweden profitieren. Besonders in abgelegenen Gebieten werden oft Dieselgeneratoren genutzt, die zukünftig durch stationäre Brennstoffzellen ersetzt werden könnten.

Powercell Sweden steigerte seinen Umsatz im zweiten Quartal 2021 um 28 % auf 28,2 Mio. Schwedische Kronen und erzielte einen Cashflow von 5,64 Mio. Schwedische Kronen. Im gesamten ersten Halbjahr 2021 stieg der Umsatz um 18,7 % auf 57,9 Mio. Schwedische Kronen.

Der Artikel Wasserstoff-News von der Hyzon Motors-Aktie, Linde-Aktie und Powercell Sweden-Aktie ist zuerst erschienen auf The Motley Fool Deutschland.

Ist diese Aktie das „nächste Netflix“ (und ein Corona-Gewinner)?

Wegen Corona-Isolation nimmt zurzeit ein Trend doppelt an Fahrt auf, der frühe Investoren so glücklich machen könnte wie die Netflix-Investoren der ersten Stunde: Gaming.

Netflix hat seine Aktionäre bereits auf diese Entwicklung vorbereitet „Wir konkurrieren mit diesem disruptiven Trend… und wir werden ihn vermutlich verlieren…!“. Dieses Unternehmen ist in den Augen unserer Analysten eine Top-Gaming-Empfehlung, und könnte Netflix als König des Next-Gen-Entertainment entthronen. In unserem Bericht möchten wir dir gerne alle Einzelheiten über diese Top-Empfehlung an die Hand geben.

Klick hier, um den Bericht herunterzuladen – und wir verraten dir den Namen dieser Top-Empfehlung … komplett kostenfrei!

Christof Welzel besitzt keine der erwähnten Aktien. The Motley Fool besitzt keine der erwähnten Aktien.

Motley Fool Deutschland 2021

zur Originalmeldung



 

Breaking News


Kurs- und weitere Informationen zum Thema:

Linde

Aktuelle Diskussionen zum Thema:

Linde (11.04.19)
Wird langsam Zeit, bei Linde ... (16.03.19)
Stabil wie eine Alte Linde im ... (24.09.17)

Aktuelle Nachrichten zum Unternehmen:

Siemens Energy, Daimler, Volkswa. (08.10.21)
Nippon Sanso-Aktie: So stark wie . (08.10.21)
Linde-Calls mit 81%-Chance bei K. (04.10.21)
H2 | Wasserstoff lebt! NEL, Rhein. (26.09.21)
Linde: Dies ist jetzt besonders wic. (24.09.21)

Alle Nachrichten zum Unternehmen

Aktuelle Analysen zu den Unternehmen:

Linde

Kurssuche
Status: nicht eingeloggt

Registrieren | Passwort vergessen?