Dermapharm Holding


WKN: A2GS5D ISIN: DE000A2GS5D8
Märkte Charts Nachrichten Research Weitere Tools
Profil
Börsenplätze
Historische Kurse
Intraday
Historisch
Neuigkeiten
Analysen
Kolumnen
Insider-Trading
Kennzahlen
Forum

Weitere Meldungen
18.02.21 Turbo auf Dermapharm: Aktie profitiert von ein.
19.11.20 Turbo Call-Optionsschein auf Dermapharm: Eine.
27.08.20 Turbo Call auf Dermapharm: Prognoseanhebung.
05.03.20 Open End Turbo Call-Optionsschein auf Dermap.
28.11.19 Dermapharm: Aufwärtstrend intakt - Kein Stüc.
05.09.19 Turbo Call-Optionsschein auf Dermapharm: Gute.


 
Meldung
Schwarzach am Main (www.optionsscheinecheck.de) - Die Experten vom "ZertifikateJournal" präsentieren in ihrer aktuellen Ausgabe einen Open End Turbo Call-Optionsschein (ISIN DE000DDU9GL1 / WKN DDU9GL ) von der DZ BANK auf die Dermapharm-Aktie (ISIN DE000A2GS5D8 / WKN A2GS5D ).


Auch die Dermapharm-Aktie habe die Börsenturbulenzen bislang ganz gut überstanden. Das Unternehmen sei ein führender Hersteller von patentfreien Markenarzneimitteln für ausgewählte Märkte in Deutschland. Das Geschäftsmodell umfasse die eigene Entwicklung, Produktion sowie den Vertrieb von Arzneimitteln und anderen Gesundheitsprodukten für ausgewählte Märkte. Dermapharm verfüge über mehr als 900 Arzneimittelzulassungen für rund 250 Wirkstoffe, die als Arzneimittel bzw. Nahrungsergänzungsmittel oder Ergänzende Bilanzierte Diäten vertrieben würden.

Mit einer konsequenten F&E-Strategie und zahlreichen erfolgreichen Produkt- und Firmenübernahmen in den vergangenen 25 Jahren habe Dermapharm ihre Geschäftsaktivitäten kontinuierlich optimiert. Der neueste Coup: Der Pharmakonzern Merck KGaA verkaufe sein Allergiegeschäft an Dermapharm. Die Sparte mit dem Namen Allergopharma habe 2019 für einen Umsatz von 88 Mio. Euro gestanden. Dermapharm übernehme das auf Desensibilisierung bei Allergien spezialisierte Unternehmen komplett. Über den Kaufpreis sei Stillschweigen vereinbart worden.

"Mit der Übernahme von Allergopharma baut Dermapharm weiter konsequent die Produkt-Pipeline aus und stellt sich gut für die kommenden Quartale auf", habe Marktexperte Andreas Lipkow von der comdirect bank den Schritt kommentiert. Gerade bei Pharmaunternehmen stelle die Forschung- und Entwicklungsarbeit einen wichtigen Wert dar, habe er betont.

Der Deal sei an der Börse gut angekommen: Der Wert habe mit 42,73 Euro ein Rekordhoch erreicht, ehe es zu einem Rücksetzer im Zuge des Coronavirus-Ausverkaufs gekommen sei - eine Einstiegschance in den Turbo der DZ BANK aus ZJ 35.2019. (Ausgabe 09/2020) (05.03.2020/oc/a/nw)


 

Breaking News


Kurs- und weitere Informationen zum Thema:

Dermapharm Holding

Aktuelle Diskussionen zum Thema:

Dermapharm - Aktie (07.09.21)
Infos zu Dermapharm A2GS5D (25.04.21)
Dermapharm - Neuer MDAX ... (19.05.20)

Aktuelle Nachrichten zum Unternehmen:

Hidden Champion? Diese unbekannt. (07.10.21)
Dermapharm: Kann das wirklich gu. (22.09.21)
DermapharmWar das alles, ? (16.09.21)
Dermapharm: Ist dies wirklich Ihr G. (05.09.21)
Dermapharm: Das sollte man sich . (27.08.21)

Alle Nachrichten zum Unternehmen

Aktuelle Analysen zu den Unternehmen:

Dermapharm Holding

Kurssuche
Status: nicht eingeloggt

Registrieren | Passwort vergessen?