Dermapharm Holding


WKN: A2GS5D ISIN: DE000A2GS5D8
Märkte Charts Nachrichten Research Weitere Tools
Profil
Börsenplätze
Historische Kurse
Intraday
Historisch
Neuigkeiten
Analysen
Kolumnen
Insider-Trading
Kennzahlen
Forum

Weitere Meldungen
18.02.21 Turbo auf Dermapharm: Aktie profitiert von ein.
19.11.20 Turbo Call-Optionsschein auf Dermapharm: Eine.
27.08.20 Turbo Call auf Dermapharm: Prognoseanhebung.
05.03.20 Open End Turbo Call-Optionsschein auf Dermap.
28.11.19 Dermapharm: Aufwärtstrend intakt - Kein Stüc.
05.09.19 Turbo Call-Optionsschein auf Dermapharm: Gute.


 
Meldung
Schwarzach am Main (www.optionsscheinecheck.de) - Die Experten vom "ZertifikateJournal" präsentieren in ihrer aktuellen Ausgabe einen Turbo Call-Optionsschein (Open End) (ISIN DE000DDU9GL1 / WKN DDU9GL ) der DZ BANK auf die Dermapharm-Aktie (ISIN DE000A2GS5D8 / WKN A2GS5D ).


Die Erfolgsgeschichte von Dermapharm gehe weiter. Das Arzneiunternehmen habe ein gutes erstes Halbjahr absolviert. Nach vorläufigen Zahlen sei der Umsatz um 14 Prozent auf 378 Mio. Euro geklettert. Das operative Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) sei leicht um 2 Prozent auf 92 Mio. Euro gestiegen. In den Zahlen spiegele sich die erhöhte Nachfrage im ersten Quartal bei den Markenarzneimitteln genauso wider wie eine Glättung dieser Bevorratungseffekte im zweiten Quartal, habe Dermapharm-Chef Hans-Georg Feldmeier gesagt: "In einem durch die Corona-Pandemie veränderten Umfeld ist es uns gelungen, auf Wachstumskurs zu bleiben." Im Segment "Markenarzneimittel und andere Gesundheitsprodukte" erziele der Konzern mehr als die Hälfte des Umsatzes. Dazu würden nicht nur Nahrungsergänzungsmittel, sondern auch Schmerzmittel oder Augentherapeutika gehören.

Was das Gesamtjahr betreffe, sei das Management nun optimistischer - die Prognose für 2020 sei angehoben worden. Demnach erwarte Dermapharm nun einen Umsatzanstieg von 12 bis 15 Prozent und einen Anstieg beim bereinigten operativen Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) von 8 bis 10 Prozent. Bisher sei das Management in beiden Fällen von einem Wachstum im oberen einstelligen Prozentbereich ausgegangen. Die endgültigen Zahlen lege der Konzern am 9. September vor. Zwar sei es nach der Zahlenvorlage zu leichten Kursabschlägen gekommen. Allerdings würden die Papiere im bisherigen Jahresverlauf auch zu den großen Gewinnern gehören.

Für den Turbo der DZ BANK aus Ausgabe 35/2019, der inzwischen mit gut 80 Prozent im Plus liegt, eröffnet der Rücksetzer eine neue Einstiegsgelegenheit, so die Experten vom "ZertifikateJournal". (Ausgabe 34/2020) (27.08.2020/oc/a/nw)
Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten: Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyseeinsehen.


 

Breaking News


Kurs- und weitere Informationen zum Thema:

Dermapharm Holding

Aktuelle Diskussionen zum Thema:

Dermapharm - Aktie (07.09.21)
Infos zu Dermapharm A2GS5D (25.04.21)
Dermapharm - Neuer MDAX ... (19.05.20)

Aktuelle Nachrichten zum Unternehmen:

Hidden Champion? Diese unbekannt. (07.10.21)
Dermapharm: Kann das wirklich gu. (22.09.21)
DermapharmWar das alles, ? (16.09.21)
Dermapharm: Ist dies wirklich Ihr G. (05.09.21)
Dermapharm: Das sollte man sich . (27.08.21)

Alle Nachrichten zum Unternehmen

Aktuelle Analysen zu den Unternehmen:

Dermapharm Holding

Kurssuche
Status: nicht eingeloggt

Registrieren | Passwort vergessen?