Dermapharm Holding


WKN: A2GS5D ISIN: DE000A2GS5D8
Märkte Charts Nachrichten Research Weitere Tools
Profil
Börsenplätze
Historische Kurse
Intraday
Historisch
Neuigkeiten
Analysen
Kolumnen
Insider-Trading
Kennzahlen
Forum

Weitere Meldungen
07.10.21 Hidden Champion? Diese unbekannte Pharma-A.
22.09.21 Dermapharm: Kann das wirklich gut gehen?
16.09.21 DermapharmWar das alles, ?
05.09.21 Dermapharm: Ist dies wirklich Ihr Geld wert?
27.08.21 Dermapharm: Das sollte man sich durch den K.
24.08.21 Dermapharm: Sehr erfolgreiches erstes Halbjahr.
24.08.21 SDAX | Dermapharm fast 50% EBITDA plus. .
03.08.21 Dermapharm: Das ist einfach nur unbeschreiblic.
31.07.21 Dermapharm: Da bleibt Ihnen die Spucke weg!
22.07.21 Dermapharm: Eine Gewinnchance?
08.07.21 Dermapharm: Beteiligung an einem aussichtsreic.
29.06.21 Dermapharm: Bitte unbedingt die Zahlen anscha.
20.06.21 Dermapharm: Wer hätte das gedacht?
09.06.21 Dermapharm: Neues Kaufsignal steht vor der T.
03.06.21 Dermapharm: Alles unter Kontrolle?
28.05.21 Dermapharm: Ist dies wirklich Ihr Geld wert?
18.05.21 Dermapharm: Sowohl beim Umsatz als auch be.
18.05.21 SDAX | Dermapharm mehr Umsatz, noch viel .
17.05.21 Dermapharm: Es wird immer spannender!
01.05.21 Dermapharm: Was Sie wissen sollten?


nächste Seite >>
 
Meldung
Kulmbach (www.aktiencheck.de) - Dermapharm-AktienAnalysevon "Der Aktionär":

Michel Doepke vom Anlegermagazin "Der Aktionär" nimmt die Aktie des Arzneimittelunternehmens Dermapharm Holding SE (ISIN: DE000A2GS5D8, WKN: A2GS5D, Ticker-Symbol: DMP) in einer aktuellen Aktienanalyse unter die Lupe.


Die Dermapharm Holding sei im ersten Halbjahr klar auf Wachstumskurs geblieben - vor allem ergebnisseitig. Beim bereinigten EBITDA habe der Hersteller von patentfreien Markenarzneimitteln einen Zuwachs um knapp die Hälfte verzeichnet. Die Prognose für das Gesamtjahr habe das SDAX-Unternehmen derweil vom April 2021 bekräftigt.

Der Konzernumsatz sei dem Vernehmen nach in den ersten sechs Monaten des Jahres um 13 Prozent auf 428 Millionen Euro gestiegen. Das bereinigte Konzern-EBITDA sei überproportional stark angestiegen.

"Das erste Halbjahr 2021 war für uns als Konzern sehr erfolgreich. Einen entscheidenden Anteil daran hatte sowohl die weiterhin hohe Nachfrage nach Produkten zur Stärkung des Immunsystems, vor allem nach unserem Vitamin-D Präparat Dekristol, als auch der Umsatz- und Ergebnisbeitrag des Allergiespezialisten Allergopharma. Die konsequente Umsetzung unserer Unternehmensstrategie unterstützte das organische Wachstum ebenso, wie die Impfstoffproduktion in Kooperation mit BioNTech", kommentiere Dermapharm-CEO Dr. Hans-Georg Feldmeier die Ergebnisse.

Die Prognose für 2021 habe Dermapharm bestätigt. Der Konzernumsatz solle zwischen 24 und 26 Prozent zulegen. Beim Konzern-EBITDA peile das Unternehmen ein Plus von 45 bis 50 Prozent an.

Im Vorfeld der Zahlen sei die Dermapharm-Aktie bereits deutlich gestiegen und habe bei 78,10 Euro (Xetra-Notierung) ein neues Rekordhoch erreicht. DER AKTIONÄR führt den SDAX-Wert seit Mitte März 2020 auf der Empfehlungsliste, das Kursplus beträgt seitdem rund 150 Prozent. Investierte Anleger lassen die Gewinne laufen, so Michel Doepke von "Der Aktionär". (Analyse vom 24.08.2021)

Hinweis auf Interessenkonflikte:

Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: BioNTech.

Die Autorin hält unmittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: BioNTech.

Hinweis auf Interessenkonflikte gemäß § 85 WpHG: Aktien von BioNTech befinden sich im AKTIONÄR-Depot.

Bitte beachten Sie auch Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenskonflikten im Sinne der Richtlinie 2014/57/EU und entsprechender Verordnungen der EU unter folgendem Link.

Börsenplätze Dermapharm-Aktie:

Tradegate-Aktienkurs Dermapharm-Aktie:
77,40 EUR -0,58% (24.08.2021, 09:03)

XETRA-Aktienkurs Dermapharm-Aktie:
77,65 EUR +1,84% (23.08.2021, 17:35)

ISIN Dermapharm-Aktie:
DE000A2GS5D8

WKN Dermapharm-Aktie:
A2GS5D

Ticker-Symbol Dermapharm-Aktie:
DMP

Kurzprofil Dermapharm Holding SE:

Dermapharm (ISIN: DE000A2GS5D8, WKN: A2GS5D, Ticker-Symbol: DMP) ist ein wachstumsstarker Hersteller von Markenarzneimitteln. Die 1991 gegründete Gesellschaft hat ihren Sitz in Grünwald bei München. Das integrierte Geschäftsmodell der Gesellschaft umfasst die hausinterne Entwicklung und Produktion sowie den Vertrieb der Markenprodukte durch einen pharmazeutisch geschulten Außendienst. Neben dem Hauptstandort in Brehna bei Leipzig betreibt Dermapharm weitere Produktions-, Entwicklungs- und Vertriebsstandorte innerhalb Europas, hier vorranging in Deutschland, sowie den USA.

Dermapharm vertreibt im Segment "Markenarzneimittel und andere Gesundheitsprodukte" mehr als 1.300 Arzneimittelzulassungen mit über 380 pharmazeutischen Wirkstoffen. Das Sortiment von Arzneimitteln, Medizinprodukten und Nahrungsergänzungsmitteln ist auf ausgewählte Therapiegebiete spezialisiert, in denen Dermapharm vor allem in Deutschland eine führende Marktposition besetzt.

Im Segment "Pflanzliche Extrakte" verfügt Dermapharm mit der spanischen Euromed S.A über einen global führenden Hersteller von Pflanzenextrakten und pflanzlichen Wirkstoffen für die Pharma-, Nutrazeutika-, Lebensmittel- und Kosmetikindustrie.

Das Geschäftsmodell von Dermapharm umfasst überdies ein Segment "Parallelimportgeschäft", das unter der Marke "axicorp" betrieben wird. Ausgehend vom Umsatz gehörte Dermapharm in 2020 zu den fünf umsatzstärksten Parallelimporteuren in Deutschland.

Mit einer konsequenten F&E-Strategie sowie zahlreichen erfolgreichen Produkt- und Firmenübernahmen und zunehmender Internationalisierung hat der Konzern in den vergangenen 30 Jahren seine Geschäftsaktivitäten kontinuierlich optimiert und neben organischem Wachstum auch für externe Wachstumsimpulse gesorgt. Diesen profitablen Wachstumskurs beabsichtigt Dermapharm auch in Zukunft stringent fortzuführen. (24.08.2021/ac/a/nw)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten: Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.


 

Breaking News


Kurs- und weitere Informationen zum Thema:

Dermapharm Holding

Aktuelle Diskussionen zum Thema:

Dermapharm - Aktie (07.09.21)
Infos zu Dermapharm A2GS5D (25.04.21)
Dermapharm - Neuer MDAX ... (19.05.20)

Aktuelle Nachrichten zum Unternehmen:

Hidden Champion? Diese unbekannt. (07.10.21)
Dermapharm: Kann das wirklich gu. (22.09.21)
DermapharmWar das alles, ? (16.09.21)
Dermapharm: Ist dies wirklich Ihr G. (05.09.21)
Dermapharm: Das sollte man sich . (27.08.21)

Alle Nachrichten zum Unternehmen

Aktuelle Analysen zu den Unternehmen:

Dermapharm Holding

Kurssuche
Status: nicht eingeloggt

Registrieren | Passwort vergessen?