cyan


WKN: A2E4SV ISIN: DE000A2E4SV8
Märkte Charts Nachrichten Research Weitere Tools
Profil
Börsenplätze
Historische Kurse
Intraday
Historisch
Neuigkeiten
Analysen
Kolumnen
Insider-Trading
Kennzahlen
Forum

Weitere Meldungen
07.02.19 Faktor 2.0x Long-Zertifikat auf cyan: Es geht.
30.08.18 Faktor 2.0x Long-Zertifikat auf cyan: Eine kle.


 
Meldung
Schwarzach am Main (www.zertifikatecheck.de) - Die Experten vom "ZertifikateJournal" präsentieren in ihrer aktuellen Ausgabe ein Faktor 2.0x Long-Zertifikat (ISIN DE000MF7BZD2 / WKN MF7BZD ) von Morgan Stanley auf die cyan-Aktie (ISIN DE000A2E4SV8 / WKN A2E4SV ).


Schlag auf Schlag gehe es beim Börsenneuling cyan, den die Experten in ZJ 34.2018 unter die Lupe genommen hätten. Im Juli 2018 habe der Cyber-Security-Spezialist die Mehrheit an der I-New Unified Mobile Solutions übernommen und damit die Reichweite bei Mobile Virtual Network Operators (MVNOs) deutlich ausgebaut. Auf Grundlage der kombinierten Umsatzerwartungen rechne cyan für 2019 mit einem Pro-forma-Umsatz von mindestens 35 Mio. Euro - bei einem operativen Ergebnis (EBITDA) von mindestens 20 Mio. Euro.

Noch weitaus mehr Tragweite habe der im Dezember gemeldete Deal: cyan habe mit France Telecom/Orange einen Vertrag über mindestens sechs Jahre abgeschlossen. Diese Vereinbarung, im Zuge der alle 28 Ländergesellschaften von Orange die Security-Lösungen von Cyan abrufen könnten, sei der mit Abstand größte und wichtigste Vertrag in der Unternehmensgeschichte. cyan erwarte daraus bereits ab dem zweiten Halbjahr 2019 spürbare Umsatz- und Ergebniseffekte und bis 2021 aufbauend auf den bestehenden Kunden sowie den zusätzlichen Umsätzen aus der Partnerschaft mit Orange mindestens eine Verdreifachung des 2018er Jahresumsatzes auf mehr als 60 Mio. Euro. Das EBITDA sollte dabei dank Skaleneffekten überdurchschnittlich steigen.

Inzwischen seien auch erste Analysten auf die cyan-Aktie aufmerksam geworden. Das Bankhaus Lampe und die Commerzbank würden den Nebenwert zum Kauf empfehlen. Mit 47 Euro beziehungsweise 43 Euro würden die Kursziele noch erheblichen Spielraum nach oben lassen. Daher könnte sich die jüngste Kursrally, im Zuge der das empfohlene Faktor 2.0x Long von Morgan Stanley bereits um gut 40% zugelegt habe, durchaus fortsetzen. (Ausgabe 05/2019) (07.02.2019/zc/a/a)


 

Breaking News


Kurs- und weitere Informationen zum Thema:

cyan

Aktuelle Diskussionen zum Thema:

Cyan AG (13.01.22)
cyan AG - neuer Thread (06.08.21)
Neue Unternehmenspräsentation (25.04.21)

Aktuelle Nachrichten zum Unternehmen:

Cyan Aktie: Hier wird sich nicht v. (18.01.22)
Cyan Aktie: Ist das wirklich norma. (17.01.22)
So stehts um, Cyan? (16.01.22)
Cyan Aktie: Diese Nachricht ging . (16.01.22)
Cyan Aktie: Hier wird sich nicht v. (15.01.22)

Alle Nachrichten zum Unternehmen

Aktuelle Analysen zu den Unternehmen:

cyan

Kurssuche
Status: nicht eingeloggt

Registrieren | Passwort vergessen?