Levi Strauss A


WKN: A2PFHR ISIN: US52736R1023
Märkte Charts Nachrichten Research Weitere Tools
Profil
Börsenplätze
Historische Kurse
Intraday
Historisch
Neuigkeiten
Analysen
Kolumnen
Insider-Trading
Kennzahlen
Forum

Weitere Meldungen
19.06.19 Turbo Long Zertifikat auf Levi Strauss: Den r.
18.04.19 Turbo Call-Optionsschein auf Levi Strauss: Erf.


 
Meldung
Schwarzach am Main (www.optionsscheinecheck.de) - Die Experten vom "ZertifikateJournal" stellen in ihrer aktuellen Ausgabe einen Turbo Call-Optionsschein (ISIN DE000CU8FVR3 / WKN CU8FVR ) der Commerzbank auf die Aktie von Levi Strauss (ISIN US52736R1023 / WKN A2PFHR ) als "Pick of the Week" vor.


Am 21. März habe Levi's ein beeindruckendes Börsen-Comeback an der New York Stock Exchange (NYSE) gefeiert, nachdem der 166 Jahre alte Modekonzern zwischenzeitlich wieder privatisiert worden sei. Die Wurzeln des traditionsreichen Konzerns würden auf den bayerischen Auswanderer Levi Strauss zurückgehen, der Mitte des 19. Jahrhunderts vom Goldrausch in Kalifornien angelockt worden sei und als Miterfinder der Blue Jeans gelte.

Nachdem die Aktien ursprünglich in einer Spanne von 14 bis 16 Dollar angeboten worden seien, habe Levi's im Zuge der starken Nachfrage den Preis auf 17 Dollar heraufsetzen können. Damit habe der Jeanshersteller eine Marktkapitalisierung von 6,6 Mrd. Dollar erreicht. Damit nicht genug: Der erste Kurs an der NYSE sei mit 22,22 Dollar festgestellt worden. Anschließend sei es in der Spitze sogar bis auf 23,24 Dollar nach oben gegangen - ein Plus von 36 Prozent gegenüber dem Emissionspreis -, ehe leichte Gewinnmitnahmen eingesetzt hätten.

Wenige Wochen nach dem erfolgreichen Börsengang habe der Jeanshersteller Zahlen zur Geschäftsentwicklung vorgelegt - sie seien stark ausgefallen. Im ersten Quartal sei der Umsatz verglichen mit dem Vorjahr um sieben Prozent auf 1,4 Mrd. Dollar geklettert. Der bereinigte Gewinn sei sogar um mehr als 80 Prozent auf 151 Mio. Dollar nach oben geschossen, was allerdings vor allem an hohen Sonderkosten im Vorjahr gelegen habe. Anleger hätten dennoch sehr positiv auf das Zahlenwerk reagiert. Gehe es in dem Stil weiter, könnte die Levi's-Aktie eine richtige Erfolgsstory werden.

Risikobereite Anleger können daran überproportional partizipieren, zum Beispiel mit einem Turbo Call der Commerzbank, so die Experten vom "ZertifikateJournal". Das Papier sei mit einem Hebel von aktuell 3,5 ausgestattet. (Ausgabe 15/2019) (18.04.2019/oc/a/a)
Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten: Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyseeinsehen.


 

Breaking News


Kurs- und weitere Informationen zum Thema:

Unlimited Turbo-Optionsschein auf Levi Strauss & Co [Commerzbank AG]

Aktuelle Diskussionen zum Thema:


Aktuelle Nachrichten zum Unternehmen:


Alle Nachrichten zum Unternehmen

Aktuelle Analysen zu den Unternehmen:

Unlimited Turbo-Optionsschein auf Levi Strauss & Co [Commerzbank AG]

Kurssuche
Status: nicht eingeloggt

Registrieren | Passwort vergessen?