Plug Power


WKN: A1JA81 ISIN: US72919P2020
Märkte Charts Nachrichten Research Weitere Tools
Profil
Börsenplätze
Historische Kurse
Intraday
Historisch
Neuigkeiten
Analysen
Kolumnen
Insider-Trading
Kennzahlen
Forum

Weitere Meldungen
03.06.21 Discount Zertifikat auf Plug Power: Anlegerve.
25.03.21 Discount-Zertifikat auf Plug Power: Bilanz-Scho.
08.02.21 Plug Power-Zertifikat mit 13% Chance und 49.
04.02.21 Discount-Zertifikat auf Plug Power: Der Wasse.
17.03.09 Plug Power "hold"
27.02.09 Plug Power neues Kursziel


 
Meldung
Schwarzach am Main (www.zertifikatecheck.de) - Die Experten vom "ZertifikateJournal" präsentieren in ihrer aktuellen Ausgabe ein Discount Zertifikat (ISIN DE000MA56913 / WKN MA5691 ) von Morgan Stanley auf die Plug Power-Aktie (ISIN US72919P2020 / WKN A1JA81 ).


Vor wenigen Wochen hätten die erfolgsverwöhnten Aktionäre von Plug Power einen Schock verkraften müssen. Der Brennstoffzellenspezialist sei nach Rücksprache mit seinen Wirtschaftsprüfern zu dem Schluss gekommen, dass die Jahresabschlüsse angepasst werden müssten. Ursache seien Fehler in der Rechnungslegung gewesen, die hauptsächlich auf mehrere nicht zahlungswirksame Posten zurückzuführen seien. Obwohl der Vorstand beteuert habe, dass die Vorgänge keine Auswirkung auf die weitere Geschäftsentwicklung haben würden, hätten Anleger panisch reagiert. Die ohnehin schon angeschlagene Aktie habe sich nach der Schreckensmeldung mehr als halbiert. Gegenüber den Anfang des Jahres erreichten Höchstständen hätten sogar Verluste von rund 75 Prozent zu Buche gestanden.

Nun habe der Brennstoffzellenspezialist Entwarnung gegeben. Plug Power habe seine Jahresabschlüsse der letzten drei Jahre korrigiert. Der Bruttoumsatz und der Ausblick des Unternehmens seien von den Anpassungen unbeeinflusst geblieben. Daraufhin habe die Aktie eine Erleichterungsrally gestartet. Gegenüber den Tiefs sei es bis dato um mehr als 50 Prozent nach oben gegangen. Trotzdem sei die Aktie auch auf dem aktuellen Niveau noch immer sehr hoch bewertet.

Insofern würden Discount-Zertifikate erste Wahl bleiben. Dank des Kursanstiegs sei das in ZJ 11.2021 vorgestellte Papier wieder im Rennen. Zudem habe das Discount-Zertifikat während der Kursturbulenzen deutlich weniger verloren als der Basiswert - ein schönes Beispiel für die Vorteile von Teilschutz-Papieren gegenüber dem Direktinvestment. Um im September 2021 die aktuelle Maximalrendite von 18,4 Prozent zu erreichen, dürfe die Aktie am Laufzeitende sogar um bis zu 2,3 Prozent tiefer stehen. (Ausgabe 21/2021) (03.06.2021/zc/a/a)
Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten: Der Vorstand und/oder Mitarbeiter der aktiencheck.de AG halten eine Netto-Longposition in den Aktien des analysierten Unternehmens. Es besteht also ein Interessenkonflikt auf den wir hiermit ausdrücklich hinweisen wollen.


 

Breaking News


Kurs- und weitere Informationen zum Thema:

Plug Power

Aktuelle Diskussionen zum Thema:

Plug Power - konspirativ und ... (22.06.21)
Plug Power: Brennstoffzellen ... (10.06.21)
Plug Power - Brennstoffzellen (26.05.21)

Aktuelle Nachrichten zum Unternehmen:

H2REIHE-KW 24 | H2-Woche: EU. (21.06.21)
DIV | Plug Power’s D(ie)-Day. Bio. (21.06.21)
H2REIHE-Update | Plug Power’s D. (19.06.21)
KW 24/2021 | Woche endet in r. (19.06.21)
Plug Power: Endlich ist es soweit. (18.06.21)

Alle Nachrichten zum Unternehmen

Aktuelle Analysen zu den Unternehmen:

Plug Power

Kurssuche
Status: nicht eingeloggt

Registrieren | Passwort vergessen?