Virgin Galactic Holdings


WKN: A2PTTF ISIN: US92766K1060
Märkte Charts Nachrichten Research Weitere Tools
Profil
Börsenplätze
Historische Kurse
Intraday
Historisch
Neuigkeiten
Analysen
Kolumnen
Insider-Trading
Kennzahlen
Forum

Weitere Meldungen
12.07.22 Index-Zertifikat auf den Weltraum-Index: 400 F.
06.02.20 Call auf Virgin Galactic explodiert! Optionssche.
28.11.19 Call-Optionsschein auf Virgin Galactic: An der .


 
Meldung
Kulmbach (www.zertifikatecheck.de) - Das US-Raumfahrtunternehmen Virgin Galatic (ISIN US92766K1060 / WKN A2PTTF ) will in Zukunft pro Jahr 400 Flüge in den Erdorbit durchführen, so Jan Paul Fóri vom Online-Anlegermagazin "Der Aktionär" im Kommentar zum Index-Zertifikat (ISIN DE000DA0AB71 / WKN DA0AB7 ) auf den DER AKTIONÄR Weltraum Index (ISIN DE000SL0D9X3 / WKN SL0D9X ).


Damit dies gelinge, brauche der Konzern von Multi-Milliardär Richard Branson allerdings neue Trägerflugzeuge, um die Touristenflieger in den Erdorbit zu befördern. Für den Bau der Flugzeuge habe Virgin Galatic jüngst eine strategisch wichtige Kooperation mit diesem Flugzeugbauer geschlossen.

Konkret bündle Virgin Galactic seine Kräfte mit der Boeing-Tochter Aurora Flight Sciences. Diese solle zwei neue Trägerflugzeuge bauen, die Virgin Galactic schlicht als "Mutterschiffe" bezeichne. Jedes Mutterschiff solle 200 Flüge pro Jahr ermöglichen, wie Konzernlenker Branson bekannt gegeben habe. Das erste neue Mutterschiff werde voraussichtlich 2025 in Betrieb genommen, im selben Jahr, in dem das erste Raumschiff der neuen Delta-Klasse von Virgin Galactic seine Nutzlastflüge beginnen solle.

Bei den Anlegern komme die Kooperation gut an, kein Wunder: Ein Ticket für das Weltraum-Abendteuer koste stolze 450.000 Dollar. Virigin Galatic würden damit Einnahmen in dreistelliger Millionenhöhe winken. Für die Aktie von Virgin Galactic laufe es im zweiten Halbjahr bisher deutlich besser als in der ersten Jahreshälfte: Seit Anfang Juli stehe ein Plus von rund 25 Prozent zu Buche.

Bis Weltraumtourismus alltäglich werde, dürften noch einige Jahre ins Land gehen. Allerdings locke der Sektor in Zukunft mit lukrativen Ertragschancen, auch wenn diese klar zulasten der Umwelt gehen würden. Anleger, die das Risiko eines Einzelinvestments scheuen, können derweil auf Weltraum-Index des AKTIONÄR setzen, so Jan Paul Fóri von "Der Aktionär". Dieser vereine neben dem Weltraumtourismuspionier Virgin Galactic und dem Flugzeugbauer Boeing acht weitere aussichtsreiche Unternehmen aus der Branche. (12.07.2022/zc/a/a)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten: Der Vorstand und/oder Mitarbeiter der aktiencheck.de AG halten eine Netto-Longposition in den Aktien des analysierten Unternehmens. Es besteht also ein Interessenkonflikt auf den wir hiermit ausdrücklich hinweisen wollen.


 

Breaking News


Kurs- und weitere Informationen zum Thema:

Virgin Galactic Holdings Der Aktionär Weltraum Index Tracker Zertifikat auf Der Aktionär Weltraum Index [Morgan Stanley & Co. International plc]

Aktuelle Diskussionen zum Thema:

Der Kurs hebt ab- (03.11.23)
Virgin Galactic Holdings Inc - ... (26.08.23)

Aktuelle Nachrichten zu den Unternehmen:

Virgin Galactic Holdings
Der Aktionär Weltraum Index
Tracker Zertifikat auf Der Aktionär Weltraum Index [Morgan Stanley & Co. International plc]

Alle Nachrichten zum Unternehmen

Aktuelle Analysen zu den Unternehmen:

Virgin Galactic Holdings
Der Aktionär Weltraum Index
Tracker Zertifikat auf Der Aktionär Weltraum Index [Morgan Stanley & Co. International plc]

Kurssuche
Status: nicht eingeloggt

Registrieren | Passwort vergessen?