Virgin Galactic Holdings


WKN: A2PTTF ISIN: US92766K1060
Märkte Charts Nachrichten Research Weitere Tools
Profil
Börsenplätze
Historische Kurse
Intraday
Historisch
Neuigkeiten
Analysen
Kolumnen
Insider-Trading
Kennzahlen
Forum

Weitere Meldungen
16.10.21 Virgin Galactic: Das Risiko ist sehr hoch - Ak.
05.10.21 Virgin Galactic: "Captain Kirk" aus "Star Trek".
30.09.21 Virgin Galactic: Grünes Licht von US-Luftfahrt.
25.09.21 Virgin Galactic: Was DAS für den Kurs bede.
17.09.21 Virgin Galactic: Kursziel gesenkt
14.09.21 Virgin Galactic: Kursziel gesenkt
09.09.21 Virgin Galactic Holdings: Kursziel und Rating b.
06.09.21 Virgin Galactic: Alles oder nichts - Aktienanal.
04.09.21 Virgin Galactic: Was könnte passieren?
03.09.21 Virgin Galactic auf Abwegen: Was war da lo.
02.09.21 3 Top-Wachstumsaktien, die gerade günstig si.
02.09.21 3 Meme-Aktien, die durchaus ein Kauf sein kö.
26.08.21 Virgin Galactic: Ja, es ist wahr!
20.08.21 Hier ist meine Top-Wachstumsaktie, die man j.
16.08.21 Virgin Galactic: Coverage wieder aufgenommen
16.08.21 Virgin Galactic: Vorerst keine Kurstreiber in S.
12.08.21 Virgin Galactic: Downgrade
07.08.21 Virgin Galactic: Noch ist es ein Traum - Akti.
06.08.21 Virgin Galactic gibt die Ticket-Preise bekannt .
26.07.21 2 unaufhaltsame Wachstumsaktien, die man je.


nächste Seite >>
 
Meldung
Kulmbach (www.aktiencheck.de) - Virgin Galactic-AktienAnalysevon "Der Aktionär":

Benedikt Kaufmann vom Anlegermagazin "Der Aktionär" nimmt in einer aktuellen Aktienanalyse die Aktie des US-Raumfahrtunternehmens Virgin Galactic Holdings Inc.
(ISIN: US92766K1060, WKN: A2PTTF, NYSE-Symbol: SPCE) unter die Lupe.

Es sei ein großes PR-Spektakel als Richard Branson als erster Multimilliardär Mitte Juli ins All geflogen sei. Andere Superreiche dürften folgen, auch wenn Virgin Galactic die Preise der Tickets noch einmal kräftig erhöht habe. Wenn der erste kommerzielle Flug ausgebucht sei, dürfte sich der Umsatz des Weltraumkonzerns daher verdreifachen. Denn im abgelaufenen Quartal habe Virgin Galactic nur 571.000 USD umgesetzt. Die Ticketpreise seien dagegen auf 450.000 USD angehoben worden, zuvor sei ein Weltraumtrip noch zu Preisen zwischen 200.000 und 250.000 USD zu ergattern gewesen.

Vier Passagiere würden in das Raumschiff namens "VSS Unity" passen und der erste kommerzielle Flug (UNITY 25) solle nach weiteren ausführlichen Tests im dritten Quartal 2022 stattfinden. Die ersten 600 Reservierungen seien dabei schon vor dem Flug Bransons (UNITY 22) vergriffen gewesen. Laut Virign-Galactic-CEO Michael Colglazier seien die Verkäufe nach dem Flug jedoch wiederaufgenommen worden und scheinbar sei die Nachfrage weiterhin groß gewesen. Die nächsten Test-Starts seien auch schon geplant.

Noch sei die Kommerzialisierung von Weltraumflügen nur eine Vision, die wenige Milliardäre und ihre Unternehmen verfolgen würden. An der Börse hätten Anleger aber an der Story Gefallen gefunden. Denn wer würde nicht gerne in der "VSS Unity" durch ein Trägerflugzeug auf eine Höhe von etwa 14 Kilometer gebracht werden, dort den Raketenstart sowie die Beschleunigung auf mehr als die dreifache Schallgeschwindigkeit erleben und 86 Kilometer über dem Meeresspiegel in der Schwerelosigkeit schweben?

Vielleicht kratze man ja mit der passenden Aktie das nötige Kleingeld zusammen. "Der Aktionär" glaube allerdings nicht, dass es die Virgin Galactic-Aktie sein werde - jedenfalls nicht aktuell. Denn das Geschäftsmodell der komerziellen Weltraumflüge müsse sich erst noch beweisen. Noch sei es ein Traum und in Visionen investiere man als Angel-Investor, aber nicht als Aktionär, so Benedikt Kaufmann vom Anlegermagazin "Der Aktionär" in einer aktuellen Aktienanalyse. (Analyse vom 06.08.2021)

Bitte beachten Sie auch Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenskonflikten im Sinne der Richtlinie 2014/57/EU und entsprechender Verordnungen der EU unter folgendem Link.

Börsenplätze Virgin Galactic-Aktie:

NYSE-Aktienkurs Virgin Galactic-Aktie:
33,37 USD +5,84% (06.08.2021, 22:10)

ISIN Virgin Galactic-Aktie:
US92766K1060

WKN Virgin Galactic-Aktie:
A2PTTF

NYSE-Symbol Virgin Galactic-Aktie:
SPCE

Kurzprofil Virgin Galactic Holdings Inc.:

Virgin Galactic Holdings, Inc. (ISIN: US92766K1060, WKN: A2PTTF, NYSE-Symbol: SPCE) ist ein Luft- und Raumfahrtunternehmen, das die bemannte Raumfahrt für Privatpersonen und Forscher anbietet. (07.08.2021/ac/a/n)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten: Der Vorstand und/oder Mitarbeiter der aktiencheck.de AG halten eine Netto-Longposition in den Aktien des analysierten Unternehmens. Es besteht also ein Interessenkonflikt auf den wir hiermit ausdrücklich hinweisen wollen.


 

Breaking News


Kurs- und weitere Informationen zum Thema:

Virgin Galactic Holdings

Aktuelle Diskussionen zum Thema:

Virgin Galactic Holdings Inc - ... (05.10.21)
Der Kurs hebt ab- (25.04.21)

Aktuelle Nachrichten zum Unternehmen:

Virgin Galactic: Das Risiko ist seh. (16.10.21)
Virgin Galactic: "Captain Kirk" aus. (05.10.21)
Virgin Galactic: Grünes Licht von . (30.09.21)
Virgin Galactic: Was DAS für de. (25.09.21)
Virgin Galactic: Kursziel gesenkt (17.09.21)

Alle Nachrichten zum Unternehmen

Aktuelle Analysen zu den Unternehmen:

Virgin Galactic Holdings

Kurssuche
Status: nicht eingeloggt

Registrieren | Passwort vergessen?