K+S


WKN: KSAG88 ISIN: DE000KSAG888
Märkte Charts Nachrichten Research Weitere Tools
Profil
Börsenplätze
Historische Kurse
Intraday
Historisch
Neuigkeiten
Analysen
Kolumnen
Insider-Trading
Kennzahlen
Forum

Weitere Meldungen
24.08.23 Discount-Zertifikat auf K+S: Durchwachsene Z.
06.07.23 Discount Put auf K+S: Düngemittelhersteller ha.
08.02.23 K+S-Calls mit 72%-Chance bei Erreichen des .
16.01.23 Endlos Turbo Long 13,4049 auf K+S: Charttec.
07.12.22 K+S-Calls mit 67%-Chance bei Kurserholung a.
24.11.22 Discount-Zertifikat auf K+S - eine Alternative .
19.10.22 K+S-Calls mit 97%-Chance bei Kurserholung a.
08.09.22 K+S-Zertifikate: Wie weit ist der Markt für D.
25.08.22 Bonus Cap-Zertifikat auf K+S: Teilschutzinvest.
22.08.22 Discount 21 2023/06 auf K+S: Hohe Nachfrag.
24.06.22 K+S-Calls mit 91% Chance bei Kurserholung a.
23.06.22 Discount 23 2023/03 auf K+S: Hausse im Ag.
22.06.22 Faktor Zertifikat Long auf K+S: Bullen haben .
16.05.22 K+S: Gehebeltes Renditepotenzial mit (Turbo)-C.
22.04.22 Bonus Cap-Zertifikat auf K+S: Prognose angeh.
14.04.22 Open End Turbo Long auf K+S: 75 Prozent C.
25.03.22 K+S-Zertifikat mit 8% p.a. Chance und 31% .
24.03.22 K+S legt weiter zu: Aussichtsreiche (Turbo)-C.
24.02.22 Discount 18 2022/12 auf K+S: Hausse bei de.
17.02.22 Capped Bonus-Zertifikat auf K+S: Der Düngem.


nächste Seite >>
 
Meldung
Schwarzach am Main (www.zertifikatecheck.de) - Die Experten vom "ZertifikateJournal" stellen in ihrer aktuellen Ausgabe ein Discount-Zertifikat (ISIN DE000LB4DE07 / WKN LB4DE0 ) von der Landesbank Baden-Württemberg auf die K+S-Aktie (ISIN DE000KSAG888 / WKN KSAG88 ) als "pick of the week" vor.


Ein gemischtes Bild präsentiere K+S: Im abgelaufenen zweiten Quartal sei der Umsatz des Düngemittelkonzerns auf 826 Mio. Euro gefallen, nach einem Rekord im Vorjahresquartal von 1,5 Mrd. Euro. Das Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) sei um 97 Prozent auf 24 Mio. Euro eingebrochen. Der Grund sei schnell gefunden: sinkende Kalipreise.

Schon gegen Ende des vergangenen Jahres hätten sich die Käufer auf den Kalimärkten zurückgehalten, auch weil ihnen die Preise zu hoch gewesen seien. Kalidünger habe teilweise drei bis viermal so viel wie zuletzt gekostet. Die Preise hätten zu sinken begonnen. Im zweiten Quartal sei der Verkaufspreis für den Dünger-Grundstoff in Brasilien stärker gefallen als erwartet, und die Preise hätten sich später erholt als gedacht.

K+S rechne nach dem trägen ersten Halbjahr jedoch mit positiveren Trends in den verbleibenden Monaten. Insofern habe der Konzern an seiner bereits Ende Juli herabgesetzten Prognose festgehalten. Damals habe die Gesellschaft angesichts der Verwerfungen auf dem Kaliumchlorid-Markt ein Fragezeichen hinter seine bereits zweimal gesenkte Gewinnprognose gesetzt. Daher sei das zuletzt für das laufende Jahr angepeilte EBITDA von 800 Mio. Euro nur im besten Fall zu erreichen (Vorjahr: 2,4 Mrd. Euro). Sollte in wichtigen Kaufregionen erneut Kaufzurückhaltung eintreten, sei sogar ein Rückgang auf rund 600 Mio. Euro nicht ausgeschlossen.

Als Alternative zur Aktie empfehle sich ein Discounter der LBBW mit Cap bei der signifikanten Unterstützung 15 Euro. Diese Marke liege 13,6 Prozent unter der aktuellen Notiz. Stehe der Kurs am Bewertungstag, dem 20. September 2024, mindestens auf diesem Niveau, würden 14,7 Prozent Rendite winken. (Ausgabe 33/2023) (24.08.2023/zc/a/a)


 

Breaking News


Kurs- und weitere Informationen zum Thema:

K+S Discount-Zertifikat auf K+S [Landesbank Baden-Württemberg]

Aktuelle Diskussionen zum Thema:

K+S wird unterschätzt (25.09.23)
Neuer an Bord! (27.04.23)
Tippspiel EPS Q1 2022 (09.05.22)

Aktuelle Nachrichten zum Unternehmen:

K+S: Qube Research & Technolog. (25.09.23)
An alle KS Bancorp-Anleger! (24.09.23)
K&S Aktie: Jetzt geht’s erst richt. (24.09.23)
KS Bancorp Aktie: Der Knaller! (23.09.23)
Klare Signale bei K&S! (23.09.23)

Alle Nachrichten zum Unternehmen

Aktuelle Analysen zu den Unternehmen:

K+S
Discount-Zertifikat auf K+S [Landesbank Baden-Württemberg]

Kurssuche
Status: nicht eingeloggt

Registrieren | Passwort vergessen?