K+S


WKN: KSAG88 ISIN: DE000KSAG888
Märkte Charts Nachrichten Research Weitere Tools
Profil
Börsenplätze
Historische Kurse
Intraday
Historisch
Neuigkeiten
Analysen
Kolumnen
Insider-Trading
Kennzahlen
Forum

Weitere Meldungen
16:11 K+S: Mutige Anleger greifen zu - Aktienanaly.
13:22 K+S: Netto-Leerverkaufsposition von Citadel Eu.
11:32 K+S: Guidance ohne REKS erhöht - Aktienana.
05:20 TecDAX | Evotec, Pfeiffer Vacuum, Kion, K+.
26.10.21 Steigende Rohstoffpreise: Dieses Unternehmen .
26.10.21 K+S: Prognose angehoben - Aktienanalyse
26.10.21 MDAX | K+S hebt operative Prognosen erneut.
22.10.21 K+S bleibt unter Beschuss von Shortseller Cita.
22.10.21 K+S: Rally gerät ins Stocken - Aktienanalyse
21.10.21 K+S bleibt unter Beschuss von Leerverkäufer .
21.10.21 K+S: Leerverkäufer Citadel Advisors baut Eng.
21.10.21 K+S: Rückzug von Shortseller Point72 Europe .
20.10.21 K+S: Anleger machen Kasse - Aktienanalyse
20.10.21 Yara International: Umsatz legt im 3. Quartal u.
18.10.21 K+S: Kurszielanhebung
16.10.21 K+S: Kursziel erhöht
14.10.21 K+S: Satte Gewinne! Aktienanalyse
12.10.21 K+S: Leerverkäufer Melqart Asset Managemen.
12.10.21 K+S: Citadel Europe erweitert Short-Aktivitäten.
12.10.21 K+S: Drastische Veränderung der Analystensc.


nächste Seite >>
 
Meldung
Kulmbach (www.aktiencheck.de) - K+S-AktienAnalysevon "Der Aktionär":

Thorsten Küfner vom Anlegermagazin "Der Aktionär" nimmt in einer aktuellen Aktienanalyse die Aktie des Kali- und Salzherstellers K+S AG (ISIN: DE000KSAG888, WKN: KSAG88, Ticker-Symbol: SDF, Nasdaq OTC-Symbol: KPLUF) unter die Lupe.


Christian Faitz, Analyst der Investmentbank Kepler Cheuvreux, sei für den MDAX-Titel bullish gestimmt. Und das schon seit geraumer Zeit. Die gestern vorgelegten Zahlen sowie die erneute Erhöhung der Gewinnprognose - obwohl ein positiver Einmaleffekt nicht mehr mit eingerechnet worden sei - würden ihn nun sogar noch weitaus zuversichtlicher stimmen als er ohnehin schon gewesen sei.

So habe Faitz nun die K+S-Aktie nicht nur erneut mit "buy" eingestuft, er habe zudem das Kursziel wieder erhöht. Nachdem es bisher bei durchaus ambitionierten 22,00 Euro gelegen habe, rufe der Analyst als neues Ziel nun 28,00 Euro aus. Daraus würde sich Aufwärtspotenzial von nahezu 100 Prozent errechnen.

Faitz begründe dies mit den starken Zahlen und dem optimistischen Ausblick von K+S. Seiner Ansicht nach dürfte die Genehmigung für die Gründung des Gemeinschaftsunternehmens Reks nur eine Sache von Zeit sein. Laut Faitz stelle der starke Kursrückgang im gestrigen Handel eine sehr gute Kaufgelegenheiten dar.

DER AKTIONÄR bleibe für die K+S-Aktie ebenfalls optimistisch gestimmt. Die anhaltend hohen Kalipreise würden dem Düngemittelhersteller aktuell fast schon eine Lizenz zum Gelddrucken bescheren. Das Chartbild sei stark und die Bewertung immer noch günstig.

Mutige greifen weiter zu (Stopp: 10,40 Euro), so Thorsten Küfner von "Der Aktionär". (Analyse vom 27.10.2021)

Bitte beachten Sie auch Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenskonflikten im Sinne der Richtlinie 2014/57/EU und entsprechender Verordnungen der EU unter folgendem Link.

Börsenplätze K+S-Aktie:

XETRA-Aktienkurs K+S-Aktie:
14,215 EUR +6,56% (27.10.2021, 15:45)

Tradegate-Aktienkurs K+S-Aktie:
14,185 EUR +6,86% (27.10.2021, 16:00)

ISIN K+S-Aktie:
DE000KSAG888

WKN K+S-Aktie:
KSAG88

Ticker-Symbol K+S-Aktie:
SDF

Nasdaq OTC-Ticker-Symbol K+S-Aktie:
KPLUF

Eurex Optionskürzel K+S-Aktienoption:
SDF

Kurzprofil K+S AG:

K+S (ISIN: DE000KSAG888, WKN: KSAG88, Ticker-Symbol: SDF, Nasdaq OTC-Symbol: KPLUF) versteht sich als ein auf den Kunden fokussierter, eigenständiger Anbieter von mineralischen Produkten für die Bereiche Landwirtschaft, Industrie, Verbraucher und Gemeinden. Über 14.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter helfen Landwirten bei der Sicherung der Welternährung, bieten Lösungen, die Industrien am Laufen halten, bereichern das tägliche Leben der Konsumenten und sorgen für Sicherheit im Winter. Die stetig steigende Nachfrage nach mineralischen Produkten bedient K+S aus Produktionsstätten in Europa, Nord- und Südamerika sowie einem weltweiten Vertriebsnetz. Das Unternehmen strebt nach Nachhaltigkeit, denn es bekennt sich zu seiner Verantwortung gegenüber Menschen, der Umwelt, den Gemeinden und der Wirtschaft in den Regionen, in denen es tätig ist. Mehr über K+S unter www.kpluss.com. (27.10.2021/ac/a/d)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten: Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.


 

Breaking News


Kurs- und weitere Informationen zum Thema:

K+S

Aktuelle Diskussionen zum Thema:

K+S wird unterschätzt (27.10.21)
++Morgenbericht mit ... (25.04.21)
+++Morgenbericht mit ... (25.04.21)

Aktuelle Nachrichten zum Unternehmen:

K+S: Mutige Anleger greifen zu -. (16:11)
K+S: Netto-Leerverkaufsposition vo. (13:22)
K+S: Guidance ohne REKS erhöht. (11:32)
TecDAX | Evotec, Pfeiffer Vacuu. (05:20)
Steigende Rohstoffpreise: Dieses U. (26.10.21)

Alle Nachrichten zum Unternehmen

Aktuelle Analysen zu den Unternehmen:

K+S

Kurssuche
Status: nicht eingeloggt

Registrieren | Passwort vergessen?