Palantir Technologies Inc


WKN: A2QA4J ISIN: US69608A1088
Märkte Charts Nachrichten Research Weitere Tools
Profil
Börsenplätze
Historische Kurse
Intraday
Historisch
Neuigkeiten
Analysen
Kolumnen
Insider-Trading
Kennzahlen
Forum

Weitere Meldungen
26.11.20 Long MINI-Future auf Palantir: Mutige Anleger .


 
Meldung
Schwarzach am Main (www.optionsscheinecheck.de) - Die Experten vom "ZertifikateJournal" stellen in ihrer aktuellen Ausgabe einen Long MINI-Future (ISIN DE000VP993X5 / WKN VP993X ) von Vontobel auf die Aktie von Palantir Technologies (ISIN US69608A1088 / WKN A2QA4J ) vor.


Mit großer Spannung sei im September in den USA der Börsengang von Palantir Technologies erwartet worden. Kein Wunder: Zu den Großkunden des Datenanalyse-Anbieters würden neben Unternehmen und dem National Institutes of Health auch die US-Regierung sowie das US-Militär zählen. Die Papiere seien mit 10 Dollar starteten in den Handel gestartet. Zwar habe der Kurs das Niveau bis zum Ende des ersten Handelstages nicht ganz behaupten können. Dennoch habe auch der Schlusskurs über dem Niveau der letzten Finanzierungsrunde im September (9,17 Dollar) gelegen. Auf dieser Basis habe sich ein Börsenwert von rund 21,5 Mrd. Dollar errechnet - etwa das 20-fache des Jahresumsatzes. Das habe erst einmal verdaut werden müssen. Nachdem sich die Aktie in den ersten Wochen nach dem IPO schwergetan habe, sei sie Anfang November plötzlich in die Gänge gekommen.

Der Kursanstieg sei mit guten Quartalszahlen - die ersten seit dem Börsengang - untermauert worden: Der Umsatz sei im dritten Quartal um 52 Prozent auf 289 Mio. Dollar geklettert und habe damit oberhalb der hauseigenen Prognosespanne gelegen. Der Verlust habe sich allerdings auf 847 Mio. Dollar ausgeweitet, was hauptsächlich Aufwendungen im Zusammenhang mit dem Börsengang im September geschuldet gewesen sei. Im Vorjahreszeitraum habe der Verlust "nur" 140 Mio. Dollar betragen. Der Umsatzausblick für das Gesamtjahr sei angehoben worden. Palantir rechne nun mit mindestens 1,07 Mrd. Dollar statt 1,05 Mrd. Dollar.

Freilich ändere das nichts an der ambitionierten Bewertung der Firma. Doch da Wall Street die Aktie nun offensichtlich entdeckt habe, könnte sich der Aufwärtstrend durchaus fortsetzen. Darauf setzen spekulative Anleger mit dem MINI von Vontobel, so die Experten vom "ZertifikateJournal". (Ausgabe 47/2020) (26.11.2020/oc/a/a)
Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten: Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyseeinsehen.


 

Breaking News


Kurs- und weitere Informationen zum Thema:

Palantir Technologies Inc

Aktuelle Diskussionen zum Thema:

Palantir mit Börsengang (22.09.21)
Palantir (11.05.21)
Löschung (31.12.20)

Aktuelle Nachrichten zum Unternehmen:

Palantir: Gut unterwegs – lohnt sic. (15.09.21)
Palantir: Gut oder schlecht? (12.09.21)
Palantir: Ein hochrangiger Kunde k. (10.09.21)
Palantir: Genau das was haben wi. (06.09.21)
2 Wachstumsaktien, die die Zukun. (05.09.21)

Alle Nachrichten zum Unternehmen

Aktuelle Analysen zu den Unternehmen:

Palantir Technologies Inc

Kurssuche
Status: nicht eingeloggt

Registrieren | Passwort vergessen?