Jenoptik


WKN: A2NB60 ISIN: DE000A2NB601
Märkte Charts Nachrichten Research Weitere Tools
Profil
Börsenplätze
Historische Kurse
Intraday
Historisch
Neuigkeiten
Analysen
Kolumnen
Insider-Trading
Kennzahlen
Forum

Kolumnen
26.01.21 Jenoptik-Bonus-Zertifikat mit 5,49%-Chance und.
26.01.21 Jenoptik-Calls mit 55%-Chance bei Anstieg zum.
13.05.20 Anleger kaufen Put auf VW und Jenoptik-Cal.
27.10.19 Erstaunliche Entwicklung bei Jenoptik!
19.07.19 Jenoptik Aktie: Das darf nicht wahr sein!
13.02.19 Jenoptik-Calls nach guten Zahlen mit 63%-Cha.
22.01.19 Jenoptik Aktie: Wer hat das bitte nicht komm.
30.11.18 Jenoptik-Calls nach Kaufsignal mit 65%-Chance
15.10.18 Jenoptik-Puts mit 88%-Chance bei Kursrückgan.
09.08.18 Trends-Update: Jenoptik
19.07.18 Jenoptik: Prognose erhöht
02.04.18 Jenoptik: Analysten zweifeln
19.03.18 Jenoptik: Neuer Großauftrag lässt Anleger hof.
07.02.18 Jenoptik-Calls mit 73%-Chance bei Erreichen d.
22.01.18 Jenoptik: Die Kursrally dürfte weitergehen!
29.12.17 Jenoptik-Aktie: Neue Jahreshochs in Sicht
11.11.17 Jenoptik Analyse: Jenoptik erhöht Prognose, A.
10.08.17 Jenoptik-Aktie: Sind die Weichen nun richtig g.
24.07.17 JENOPTIK (Monthly) - „evening star“ betont die.
11.05.17 Gute Zahlen für Jenoptik!


nächste Seite
 
Meldung

Sentiment und Buzz: Zu den weichen Faktoren bei der Einschätzung einer Aktie zählt auch die langfristige Beobachtung der Kommunikation im Netz. Unter diesem Gesichtspunkt hat die Aktie von Jenoptik für die vergangenen Monate folgendes Bild abgegeben: Die Diskussionsintensität, die sich vor allem durch die Häufigkeit der Wortbeiträge zeigt, hat dabei nur wenig Aktivität aufgewiesen. Daher erhält Jenoptik für diesen Faktor die Einschätzung „Sell“. Die sogenannte Rate der Stimmungsänderung weist unserer Messung nach kaum Änderungen auf. Dies ist gleichbedeutend mit einer „Hold“-Einstufung. Damit ist Jenoptik insgesamt ein „Sell“-Wert.

Anleger: Die Grundlage des Anleger-Sentiments sind Diskussionen und Interaktionen von Marktteilnehmern in sozialen Medien rund um den Aktienmarkt. Über Jenoptik wurde in den letzten zwei Wochen besonders positiv diskutiert. An sechs Tagen war die Diskussion vor allem von positiven Themen geprägt, während an vier Tagen die negative Kommunikation überwog. In den vergangenen ein, zwei Tagen gibt es keine besonders positiven oder negativen Themen, für die sich die Anleger interessieren. Aufgrund dieses Stimmungsbildes bekommt die Aktie heute eine „Buy“-Einschätzung. Tiefergehende und automatische Analysen der Kommunikation haben ergeben, dass in letzter Zeit vor allem „Sell“ Signale im Vordergrund standen. Dadurch erhält Jenoptik auf der Basis des Anleger-Stimmungsbarometers insgesamt eine „Hold“-Bewertung.

Branchenvergleich Aktienkurs: Jenoptik erzielte in den vergangenen 12 Monaten eine Performance von -3,86 Prozent. Ähnliche Aktien aus der „Elektronische Geräte und Komponenten“-Branche sind im Durchschnitt um -2,38 Prozent gefallen, was eine Underperformance von -1,47 Prozent im Branchenvergleich für Jenoptik bedeutet. Der „Informationstechnologie“-Sektor hatte eine mittlere Rendite von 15,21 Prozent im letzten Jahr. Jenoptik lag 19,07 Prozent unter diesem Durchschnittswert. Die ähnliche Rendite im Branchenvergleich und die Unterperformance im Sektorvergleich führt zu einem „Hold“-Rating in dieser Kategorie.

Dividende: Mit einer Dividendenrendite von 1,43 Prozent liegt Jenoptik 0,68 Prozent nur leicht unter dem Branchendurchschnitt. Die Branche „Elektronische Geräte und Komponenten“ besitzt eine durchschnittliche Dividendenrendite von 2,11. Die Aktie ist daher aus heutiger Sicht im Vergleich ein neutrales Investment und erhält von der Redaktion eine „Hold“-Bewertung.

3 Gründe, wieso diese Aktie Ihnen jetzt +12.330 % Gewinn bringt!

Grund Nr. 1: Diese Aktie revolutioniert kommenden Montag die Automobil-branche, dahinter versteckt sich das „Weiße Gold“.

Grund Nr. 2: Diese Revolution ist gewaltiger als das Elektro-Auto!

Grund Nr. 3: Diese Aktie wird ab dem kommenden Montag nur noch eine Richtung kennen: OBEN!




Kurssuche
Status: nicht eingeloggt

Registrieren | Passwort vergessen?