Discount Call Zertifikat auf DAX (Perf.) [BNP Paribas]


WKN: 679970 ISIN: DE0006799703
Märkte Charts Nachrichten Research Weitere Tools
Profil
Börsenplätze
Historische Kurse
Intraday
Historisch
Neuigkeiten
Analysen
Kennzahlen
Forum

Weitere Meldungen
25.05.22 Zscaler Aktie: Die Bären zittern!


 
Meldung

Für die Aktie Zscaler stehen per 23.05.2022, 20:23 Uhr 137.01 USD an der Heimatbörse NASDAQ GS zu Buche. Zscaler zählt zum Segment "Systemsoftware".

Wie Zscaler derzeit einzuschätzen ist, ergibt sich aus einer mehrstufigen Analyse. Dabei haben wir 6 Kategorien ausgewählt, die jeweils zum Ergebnis "Buy", "Hold" oder "Sell" führen. Diese Ergebnisse werden schlussendlich zum Gesamtergebnis konsolidiert.

1. Anleger: Das Anleger-Sentiment ist ein wichtiger Stimmungsindikator für die Einschätzung einer Aktie. Zuletzt stand auch die Aktie von Zscaler im Fokus der Diskussionen in den sozialen Medien. Dabei wurden vor allem und mehrheitlich negative Meinungen veröffentlicht. Allerdings beschäftigte sich der Meinungsmarkt in den vergangenen Tagen insbesondere mit den positiven Themen rund um Zscaler. Dieser Umstand löst insgesamt eine "Hold"-Bewertung aus. Weitergehende Studien und Untersuchungen der kommunikativen Tätigkeiten zeigen auf der analytischen Seite, dass insbesondere "Buy"-Signale abgegeben wurden. Dabei kam es zu acht Signalen (0 Sell, 8 Buy). Unter dem Strich ergibt sich daher auf dieser Ebene insgesamt ein "Buy" Signal. Zusammenfassend ergibt sich damit bei der Analyseder Anleger-Stimmung insgesamt die Bewertung "Hold".

2. Technische Analyse: Der gleitende Durchschnittskurs der Zscaler beläuft sich mittlerweile auf 262,81 USD. Die Aktie selbst hat einen Kurs von 136,89 USD erreicht. Die Distanz zum GD200 beträgt somit -47,91 Prozent und führt zur Bewertung "Sell". Demgegenüber hat der GD50 für die vergangenen 50 Tage derzeit einen Stand von 204,42 USD. Somit ist die Aktie mit -33,03 Prozent Abstand aus dieser Sicht ein "Sell". Damit vergeben wir die Gesamtnote "Sell".

3. Analysteneinschätzung: Zscaler erhielt in den vergangenen zwölf Monaten insgesamt 31 Analystenbewertungen.Die durchschnittliche Bewertung des Wertpapiers ist dabei "Buy" und setzt sich aus 23 "Buy"-, 7 "Hold"- und 1 "Sell"-Meinungen zusammen. Kürzerfristig ergibt sich dieses Bild: Innerhalb eines Monats liegen 3 Buy, 0 Hold, 0 Sell-Einschätzungen vor. Damit aber ist die Aktie zuletzt mit einem "Buy" zu bewerten. Aufgrund des Durchschnitts der Kursprognose von (316,43 USD für das Wertpapier ergibt sich ein Aufwärtspotential von 131,16 Prozent (ausgehend vom letzten Schlusskurs, 136,89 USD), folgt man der Meinung der Analysten. Dies stellt also eine "Buy"-Empfehlung dar. Zscaler erhält für diesen Abschnitt in Summe damit eine "Buy"-Bewertung.

Sollten Zscaler Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg?

Wie wird sich Zscaler jetzt weiter entwickeln? Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Anleger lieber verkaufen? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Zscaler-Analyse.



 

Breaking News


Kurs- und weitere Informationen zum Thema:

Discount Call Zertifikat auf DAX (Perf.) [BNP Paribas]

Aktuelle Diskussionen zum Thema:


Aktuelle Nachrichten zum Unternehmen:

Zscaler Aktie: Die Bären zittern! (25.05.22)

Alle Nachrichten zum Unternehmen

Aktuelle Analysen zu den Unternehmen:

Discount Call Zertifikat auf DAX (Perf.) [BNP Paribas]

Kurssuche
Status: nicht eingeloggt

Registrieren | Passwort vergessen?